Danke dir Galos... schau ich mal genauer rein.
Ich habe gerade noch als Info bekommen von den Aviacompositi Leuten, dass deren Tacho mit Adapter zwar Plug-and-Play fast ran kann, aber Infos wie Luftdruck und Luft-Temp auch nicht weiter gibt. Das soll aber gar kein Problem sein, da die ECU dann auf einen Fallback Wert springt. Das wird nur dann problematisch oder eher unvorteilhaft, wenn man regelmäßig über 2000 hm herumfährt, aber auch da kann man in der ECU dann andere Werte hinterlegen.
Wichtig ist nur, dass die WFS raus ist, damit das Bike wieder anspringt.
Man muss natürlich noch neue Blinkrelais und Co hineinbauen, aber das ist ja alles üblicher Umbauwahnsinn, den man so oder so hat, wenn man was neu strickt.

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Ducati» Projekt DUCATI 749s
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- TortugaINC
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Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
Ich glaub da würde ich bei dem Preis eher was von Moto-Gadget nehmen und bei Bedarf 1-2 Sensoren ergänzen. Weil wirklich schön sieht das Teil ja nicht aus…
Ja, dass das bei Steuergeräten üblich ist, hatte ich ja auch schon erwähnt. Das gute scheint zu sein, dass Ducati offenbar auf einen Notlauf bei defekten Sensoren verzichtet hat. In Deutschland lebend ist die Temperatur eher kritisch als der Druck. Hat die Kiste wie die SS i.e. noch einen manuellen Choke-Hebel, oder läuft da bei der 749 schon automatisch?Das soll aber gar kein Problem sein, da die ECU dann auf einen Fallback Wert springt.
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- himora
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Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
Ja wirklich hübsch ist das Teil nicht, wenn man motogadget kennt.
Ich würde ja sogar lieber etwas rundes haben wollen und nicht digital.
Choke ist noch vorhanden bei meiner.
Ich würde ja sogar lieber etwas rundes haben wollen und nicht digital.
Choke ist noch vorhanden bei meiner.
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Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
Wenn Choke dran ist, dann sollte das mit dem Sensor wirklich kein Thema sein. Würde das Stg. den Choke übernehmen, wäre der fehlende Temp. Sensor schon ein größeres Problem…
Jo, ein runder, eleganter Tacho würde gut aussehen. Die paar extra Kabel sollten ja eigentlich nicht das Thema sein… würde ich eh alles neu machen, wird wohl ohne Verkleidung eh nicht anders funktionieren.
Gruß
Jo, ein runder, eleganter Tacho würde gut aussehen. Die paar extra Kabel sollten ja eigentlich nicht das Thema sein… würde ich eh alles neu machen, wird wohl ohne Verkleidung eh nicht anders funktionieren.
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- himora
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Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
Richtig. An die Kabel muss man so oder so ran. Das ist aber bei jedem Umbau so. Vor allem, wenn man so viel verändern will.
Ich will es zwar dieses mal etwas einfacher halten und auf die mo.unit verzichten, da sie zum einen teuer ist, zum anderen immer Strom zieht und ich glaube auch nicht nötig ist, da keine Taster verbaut werden.
Ich will es zwar dieses mal etwas einfacher halten und auf die mo.unit verzichten, da sie zum einen teuer ist, zum anderen immer Strom zieht und ich glaube auch nicht nötig ist, da keine Taster verbaut werden.
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Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
Als Alternative finde ich ja die Axel Joost Produkte ziemlich cool. Vorhallen halt auch weil echt klein…
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Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
Da gebe ich dir recht. Das ist auch eine absolute Option.
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Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
Sorry, muss ich widersprechen.
Das ist lediglich ne Standgasanhebung bei den Einspritzern , die zieht nur die Drosselklappe etwas auf.
Hat keinen direkten Einfluss auf auf die ECU.
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Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
Hmmm... na wir testen mal....
Für alle, die den aktuellen Stand auch mal in Bild und Ton sehen wollen:
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Zuletzt geändert von grumbern am 5. Okt 2024, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
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Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
Das ist bei einem manuellen Hebel zu erwarten und dürfte reichen. Wenn das Stg. wegen den fehlenden Temp. -Senors im Standgas blödsinn macht, kann man korrigieren, darum geht es.GalosGarage hat geschrieben: 5. Okt 2024 Das ist lediglich ne Standgasanhebung bei den Einspritzern , die zieht nur die Drosselklappe etwas auf.
Hat keinen direkten Einfluss auf auf die ECU.
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