...Das sind die Originalsättel, wie sie u.a. auch von EML für den EML-Mini angeboten werden. Ursprünglich stammen die, glaube ich, von einer Zündapp oder Hercules.
Der Bremssattel funktioniert nach der Modifikation und der richtigen Positionierung einwandfrei. Die Bremswirkung ist soweit ganz gut - soll das beim Bremsen voreilende Boot ja nur in der Spur halten - und das Tragbild ist auf der Vorder- und der Rückseite der Scheibe gleichmäßig und vollflächig.
Die Seitenwagenbremse ist jedenfalls nicht das Problem. Der Sattel soll aber trotzdem, wenn ich die Bremse am Zugfahrzeug in Angriff nehme, ebenfalls ersetzt werden.
In den nächsten Tagen kommt erst mal das Boot runter, da ich einen Querstabilisator zwischen Zugfahrzeug und Boot einbauen will. Dann werde ich mir auch nochmal die Platzverhältnisse in der 12" Felge anschauen.
Ich hab noch den kleinen Brembo und ne 200er Scheibe von meiner 650er übrig.

...Mal gucken, wie ich das dort unterbringen kann. Wenn ich alle Komponenten zusammen habe, rechnet mir Walter Levévre das erst mal durch, ob das auch (Brems)technisch alles so passt. Soll ja auch alles Hand und Fuß haben.