forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von DerSemmeL »

sven1 hat geschrieben: 8. Okt 2024 ...
ab Oktober Forellen weil die Bude dann so feucht wird das die Mäuse ertrinken.
...
Ich hab seit dem Maihochwasser durch den Bach unterhalb der Autogarage fliessend Wasser 2 Abteile weiter. Und auch wenn dort "nur" die Astrid (meine Dose) steht nervts, wie Schwein, dass da immer noch 1-2 cm Wasser stehn.

Einziger Faktor für die gute Laune, ich hab mir da gleich nach dem Bezug Rampen aus Gehsteigplatten (4 Stück hoch) reingelegt, damit die Duplexmulde ned so tief runter zu fahren is :dance1:
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Nix Bach, Nix Überflutung.
Nur drückendes Wasser vom Hang und 90% Luftfeuchtigkeit.
Da gammeln die Fahrzeuge schneller weg als du gucken kannst.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

...heute richtig Spektakel auf unserem kleinen Flugplatz war. Die BW hat sich für 2 Tage eingemietet, als Basis für die Betankung von Helis.
Neben uns ist der Truppenübungsplatz Altmark. Da haben die eine Übung. Morgen auch wieder.
Jungejunge, wenn die so zu fünft einfliegen...das ist schon irgendwie anders, als wenn ich mit der kleinen Kiste lande... :lachen1: :grinsen1: :neener:

MEINE FRESSE...was Menschen so erfinden können. :wow:

Ich mag kein Militär, aber das ist schon beeindruckend. :salute:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

vanWeaver hat geschrieben: 8. Okt 2024
...in der Restauration gehen die Östereicher essen.

Wir sind hier aber nicht bei den Schluchtensch...ern ... :wink:

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Privat mache ich da tendenziell einen Bogen drum, beruflich hat es mich aber auch in Deutschland schon in die eine oder andere Restauration verschlagen. Hungrig nicht zu empfehlen.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

gast
Motorrad:: UNO S2, DRZ400, SB6

Beitrag von gast »

jenscbr184 hat geschrieben: 10. Okt 2024...heute richtig Spektakel auf unserem kleinen Flugplatz war. Die BW hat sich für 2 Tage eingemietet, als Basis für die Betankung von Helis.
Die pendeln gerade mehrmals täglich bei mir rüber, denke Richtung Fassberg. Da ist immer mindestens eine CH53 dabei.
Ich durfte während meiner Dienstzeit einige Male über die Heckrampe raus....die Erinnerung macht auch gute Laune!

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Erklärbär:
In der Kunst- und Kulturerhaltung bezieht sich "Restaurierung" auf die Erhaltung und Wiederherstellung von Objekten oder Kunstwerken, während "Restauration" sich auf die Wiederherstellung von politischen Regimen oder monarchischen Herrschaften bezieht. Restauratoren führen keine Restaurationen durch.

...und bei den Schluchten..... bedeutet Restauration historisch betrachtet die Wiederherstellung körperlich, sprich Essen und Trinken, auf Deutschland adaptiert Restaurant. :prost:

Fällt mir halt immer direkt auf da ich viel in der Denkmalpflege unterwegs bin.

..... und um hier wieder die Kurve zu kriegen, wenn ich mit einer Steinrestaurierung fertig bin hab ich immer gute Laune. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

gast hat geschrieben: 10. Okt 2024 Die pendeln gerade mehrmals täglich bei mir rüber, denke Richtung Fassberg.
Jep, kamen aus Fassberg. Eine CH53 und vier NH90. Heute kamen dann noch so ein paar andere Helis angeflogen, da mußte ich aber Pilze sammeln. Hat sich auch gelohnt.
Zuletzt geändert von grumbern am 11. Okt 2024, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Soulie
Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994

Beitrag von Soulie »

... die Sonne endlich wieder scheint!
Hoffentlich keine Eintagsfliege ...
10 Grad - noch'n büschn kalt,
aber bald gehts los! :)

Soulie
Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994

Beitrag von Soulie »

... und weil sich ein Italiener morgen meine W 650 anschauen will. Obwohl ich sie nach 22 Jahren gar nicht wirklich hergeben will.
Bin aber in diesem Jahr - auch wegen des vorherrschenden Schietwetters - noch nicht einen Meter gefahren.
Aber wer braucht schon in meinem Alter 3 Moppeds, vor allem, wenn er nur Platz für zwei in seinem Eselstall hat ...

Erst mal gugge, ob sie überhaupt anspringt! :wink:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik