forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Z650B fahrender Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
mechanic8
Motorrad:: Nix

Re: Z650B fahrender Umbau

Beitrag von mechanic8 »

Moin zusammen,
zum Thema Lufi's, hab die Auspufanlage nochmal umgebaut (trotz Reflexionsdämpfer 92db Fahrgeräusch), also was legales mit KZ650/750 Kennung drangefriemelt dann war die Geräuschmessung ok (Eingetragen sind 81db). Dann waren die Lufis auch nicht mehr interessant.
+ noch nen Kettenschutz angebaut Alles Andere war oder wurde eingetragen.
IMG_20240818_164552.jpg
Sieht mal richtig shice aus, mit den Schubkarrenbügeln, zumal ich diese ganze BlingBling Zeugs auf minimum reduziert hatte.
Das ist zusammen mit der 2ten Seitenständerfeder in der TüV Kiste gelandet und kommt erst wieder in 2jahren zum Vorschein.
IMG_20240713_182535_edit_121109260806519.jpg
Demnächst (es müssen dringend noch ein paar Meter gemacht werden :mrgreen: ) kommt dann die Lackierung dran

to be continued...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

Mal ohne andres Motorrad im Hintergrund (die Buell) wäre leichter anzusehen ;-)

Ich find die Lackierung ned schlecht, was hast Du vor?
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

So eine Buell XB9R ist mir als "low mile one owner bike" dieses Jahr auch zugelaufen.
20240802_181630_1.jpg
Aber das solltes du unbedingt mal lesen bzgl. Abstimmung und Leistungssteigerung mit offene Lufis an deiner 650.

https://kzrider.com/forum/23-for-sale/6 ... ts-#815794
650BCD carb specs.jpg
Air corrector jets for Mikuni (1).jpg
Air corrector jets for Mikuni (2).jpg
Air corrector jets for Mikuni (3).jpeg
Air corrector jets position for Mikuni (1).jpg
Air corrector jets position for Mikuni (2).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

mechanic8 hat geschrieben: 13. Okt 2024... kommt dann die Lackierung dran
Ich versteh immer noch ned, wieso Du dem Lack ändern willst. Erstens schaut der an sich super aus und zweitens sind die Linierungen absolut gelungen. Lackiermässig ist das für mich ne Meisterleistung. Da würde ich eher den Froschaugenscheinwerfer tauschen, der passt für mich überhaupt ned in die Linie.

Bevor Du den Lacksatz/Tank mit nem fröhlichen Mattschwarz überjauchst - vrsuch den komplett zu verkaufen und hol Dir nen Tank, bei dem ein neues Lackkleid dringend notwendig ist:-) Sauber und detailreich fotografiert, reissen sie Dir den Lacksatz aus den Händen in den Kleinanzeigen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

mechanic8

Beitrag von mechanic8 »

DerSemmeL hat geschrieben: 13. Okt 2024 Mal ohne andres Motorrad im Hintergrund (die Buell) wäre leichter anzusehen ;-)
Das ist das Moped von meiner Frau.

@Scirocco; danke für die Tabellen.
Ich befasse mich unter anderem seit 21 Jahren mit Buell, hab selber ca 13 Jahre eine gehabt, wenn Du was brauchst - sag bescheid.
obelix hat geschrieben: 14. Okt 2024
Bevor Du den Lacksatz/Tank mit nem fröhlichen Mattschwarz überjauchst -....
:shock: würde zwar besser aussehen als jetzt, kommt aber definitiv nicht.

Gruß Knut

Caferacer63
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S

Beitrag von Caferacer63 »

Buell'er gibt ja mittlerweile mehrere hier .daumen-h1:
Wie ich finde, eine sehr erfreuliche Tendenz :wink:

Gruß Ralph

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Die Buell Mopeds fand ich schon immer sehr interessant und speziell.
Eben technisch gut auf den Punkt gebracht und etwas Abseits vom zweirädrigen "Main Stream" anderer Hersteller.

Dann nutze ich mal das Hilfsangebot bzgl. der Teile Suche.
Ich benötige noch eine lange Schwinge mit Riemen einer 12SS oder Ulysses zu einem sozialverträglichen Preis......
Never Change a runing system

mechanic8

Beitrag von mechanic8 »

Für die Schwinge würde ich bei e-bay USA schauen, n bekannter von mir hat seine da auch gefunden. Riemen hab ich damals 2 bestellt (für die 9er und ne 12er) bei einem Harvey Händler in Minnesota (auch über E-gay US) 150$ pro Stück. Hier kostet sowas mittlerweile 300€ pro Stück. Da kommst du selbst mit Versand und Zoll nicht dran.
Gruß Knut

alk
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56

Beitrag von alk »

Ich hatte es am Anfang schon erwähnt, ich hätte die kleine Z so gelassen wie sie auf dem Trailer stand. War eine kleine Ikone, mMn.
Jetzt sieht das alles halbfertig aus und ergibt keine Linie.....
Da müßtest du in meinem Augen nochmal an Tank, Lenker und Beleuchtung ran. ehe da was stimmiges draus wird.

Aber dir muß es ja schmecken!

mechanic8

Beitrag von mechanic8 »

4cdcbf635c627afaf8a7cae2fbb32839.jpg

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Sloping Wheels