Tag4
eine Runde am Monte-Baldo auf der Rückseite zum Gardasee.
Hier gibt es einige schöne kleine Straßen.
wir starten bei Avio.
Am Castello Avio vorbei hoch zum Stausee Diga Lago Pra da Stua.
Dann auf die Höhenstraßen SP3 auf dem Rücken des Monte-Baldo
Es geht in den Süden. Vom Ausläufer des Monte-Baldo sieht man auf die untere Hälfte des Gardasees auf Sirmione.
kleine Pause mit lecker Panini
hier auf der Rückfahrt ist leider die Huski kaputt gegangen.
Wir haben Vorort auf der Straße den Kopf aufgemacht und konnten den Schaden analysieren. Erste Telefonate liesen dann leider die Hoffnungen schwinden.
unser Servicefahrzeug angerufen. Es war nur 30 Minuten entfernt.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
SCRAM-ITALY 2024-09
-
Online
- Beiträge: 175
- Registriert: 8. Apr 2014
- Motorrad:: Z1R, RD400, KTM250, DR600-SC, DT600, XT600, HQ570SMR
- Wohnort: 78604
- Kontaktdaten:
Re: SCRAM-ITALY 2024-09
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Online
- Beiträge: 175
- Registriert: 8. Apr 2014
- Motorrad:: Z1R, RD400, KTM250, DR600-SC, DT600, XT600, HQ570SMR
- Wohnort: 78604
- Kontaktdaten:
Re: SCRAM-ITALY 2024-09
Tag5
die Fahrt vom Trentin nach Venetien
wir haben alle recht kleine Tanks und so beginnt oder endet jeder Tag mit dem Tanken.
unsere max. Reichweite gemessen am Verbrauch und kleinsten Tank in der Gruppe sind ca. 100km.
Da wir mit gemeinsamer Kasse reisen wird der Rüssel nur einmal gezogen und immer alle zusammen aufgetankt. Dann geht das auch mit 10 oder 11 Mopeds sehr schnell und entspannt. eine der schönsten Touren. Sie beginnt mit der Translesinia eine größere Schotterpiste mit weiten Blicken in Umland.
Eine phantastische Tour und mit Scramblern auch für alle gut fahrbar.
Ich war etwas überrascht über die Verbotsschilder
Aber zu dieser Jahreszeit und unter der Woche überhaupt kein Problem hier zu fahren. die Tour geht weiter an Bassano vorbei dann hoch auf den Monte Grappa. Absolut empfehlenswert diese Tour.
Wir hatten hier leider etwas schlechtes Wetter. Es war sehr kalt hier oben. weiter über einige klein Nebenpässe geht es weiter zur 3. Unterkunft in den Weinbergen gelegen im Prosecco-Gebiet.
Mega Unterkunft mit unglaublich gutem Essen
die Fahrt vom Trentin nach Venetien
wir haben alle recht kleine Tanks und so beginnt oder endet jeder Tag mit dem Tanken.
unsere max. Reichweite gemessen am Verbrauch und kleinsten Tank in der Gruppe sind ca. 100km.
Da wir mit gemeinsamer Kasse reisen wird der Rüssel nur einmal gezogen und immer alle zusammen aufgetankt. Dann geht das auch mit 10 oder 11 Mopeds sehr schnell und entspannt. eine der schönsten Touren. Sie beginnt mit der Translesinia eine größere Schotterpiste mit weiten Blicken in Umland.
Eine phantastische Tour und mit Scramblern auch für alle gut fahrbar.
Ich war etwas überrascht über die Verbotsschilder

Aber zu dieser Jahreszeit und unter der Woche überhaupt kein Problem hier zu fahren. die Tour geht weiter an Bassano vorbei dann hoch auf den Monte Grappa. Absolut empfehlenswert diese Tour.
Wir hatten hier leider etwas schlechtes Wetter. Es war sehr kalt hier oben. weiter über einige klein Nebenpässe geht es weiter zur 3. Unterkunft in den Weinbergen gelegen im Prosecco-Gebiet.
Mega Unterkunft mit unglaublich gutem Essen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von gasgasjoe am 7. Okt 2024, insgesamt 1-mal geändert.
-
Online
- Beiträge: 175
- Registriert: 8. Apr 2014
- Motorrad:: Z1R, RD400, KTM250, DR600-SC, DT600, XT600, HQ570SMR
- Wohnort: 78604
- Kontaktdaten:
Re: SCRAM-ITALY 2024-09
Unterkuft 3
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Online
- Beiträge: 175
- Registriert: 8. Apr 2014
- Motorrad:: Z1R, RD400, KTM250, DR600-SC, DT600, XT600, HQ570SMR
- Wohnort: 78604
- Kontaktdaten:
Re: SCRAM-ITALY 2024-09
Tag6
erstes Highlight ist der Monte Pizzoc. Hier muss man hoch! 6/7 auf der Karte weiter geht es durch tiefe Buchenwälder dann am Lago di Santa Croce. Ein großer See. Aber kein Highlight.
Viel Industrie.
Sehr viel alte verlassene Industrie. Ein Traumort für Lost-Places Fotografie. Dafür hatte ich leider keine Zeit
Ein finde ich tolles Highlight ist der kleine Pass Via Corrin. Nr.20 auf der Karte. Ein schöne alternative zum Passo Boldo. Dieser war gesperrt. wieder zurück ein toller Abschluss im Sonnenuntergang.
erstes Highlight ist der Monte Pizzoc. Hier muss man hoch! 6/7 auf der Karte weiter geht es durch tiefe Buchenwälder dann am Lago di Santa Croce. Ein großer See. Aber kein Highlight.
Viel Industrie.
Sehr viel alte verlassene Industrie. Ein Traumort für Lost-Places Fotografie. Dafür hatte ich leider keine Zeit

Ein finde ich tolles Highlight ist der kleine Pass Via Corrin. Nr.20 auf der Karte. Ein schöne alternative zum Passo Boldo. Dieser war gesperrt. wieder zurück ein toller Abschluss im Sonnenuntergang.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Online
- Beiträge: 175
- Registriert: 8. Apr 2014
- Motorrad:: Z1R, RD400, KTM250, DR600-SC, DT600, XT600, HQ570SMR
- Wohnort: 78604
- Kontaktdaten:
Re: SCRAM-ITALY 2024-09
Abends wurden immer alles Biks gecheckt für den nächsten Tag.
Bei so vielen Bikes die größtenteils nicht von der Stange und auch einige ahre auf dem Buckel haben ist man da gut beraten.
Meist nur Kleinigkeiten, hier Radlager vorne
Bei so vielen Bikes die größtenteils nicht von der Stange und auch einige ahre auf dem Buckel haben ist man da gut beraten.
Meist nur Kleinigkeiten, hier Radlager vorne
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Online
- Beiträge: 175
- Registriert: 8. Apr 2014
- Motorrad:: Z1R, RD400, KTM250, DR600-SC, DT600, XT600, HQ570SMR
- Wohnort: 78604
- Kontaktdaten:
Re: SCRAM-ITALY 2024-09
Tag7
ja und schon der letzte Tag der Tour unser Transporter wird beladen wir verlassen Venezien und fahren Richtung Dolomiten zum Ausgangspunkt beim Lago Caldonazzo zurück Erwähnenswert ist der Col de Moi.
Es geht im weiteren Verlauf entlang des Lago Mis.
Ab hier wird es wirklich sehr schön! Tolle Schlucht mit Tunnels.
Wenn man etwas Zeit hat gibt es hier viel zu entdecken. >>
- Cascata della Soffia
- Cadini del Brenton
ein kleiner Pass, einspurige Straße.
Wir sind nun schon in den Dolomiten und im Trentino. Es geht runter nach Markt Primör.
Ab Canal San Bovo-Pugnai geht es auf dem Passo Brocon. Einer der schönsten zu fahrenden Pässe hier. Mega!
zum Abschluss noch einmal fantastische Pass-Straßen nach Castel Ivano. und auf den letzten Metern hat unsere Aprilia noch etwas rumgezickt. zu wenig Drehzahlen! Nein der Kickstarter ist auf der Welle durchgerutscht :-(
Und schon endet unsere Tour wieder am Ausgangspunkt wo wir vor einer Woche gestartet sind.
ca. 1350km sind wir gefahren.
Wer noch weitere Informationen möchte kann sich gerne bei mir melden.
Beste Grüße
Joe
ja und schon der letzte Tag der Tour unser Transporter wird beladen wir verlassen Venezien und fahren Richtung Dolomiten zum Ausgangspunkt beim Lago Caldonazzo zurück Erwähnenswert ist der Col de Moi.
Es geht im weiteren Verlauf entlang des Lago Mis.
Ab hier wird es wirklich sehr schön! Tolle Schlucht mit Tunnels.
Wenn man etwas Zeit hat gibt es hier viel zu entdecken. >>
- Cascata della Soffia
- Cadini del Brenton
ein kleiner Pass, einspurige Straße.
Wir sind nun schon in den Dolomiten und im Trentino. Es geht runter nach Markt Primör.
Ab Canal San Bovo-Pugnai geht es auf dem Passo Brocon. Einer der schönsten zu fahrenden Pässe hier. Mega!
zum Abschluss noch einmal fantastische Pass-Straßen nach Castel Ivano. und auf den letzten Metern hat unsere Aprilia noch etwas rumgezickt. zu wenig Drehzahlen! Nein der Kickstarter ist auf der Welle durchgerutscht :-(
Und schon endet unsere Tour wieder am Ausgangspunkt wo wir vor einer Woche gestartet sind.
ca. 1350km sind wir gefahren.
Wer noch weitere Informationen möchte kann sich gerne bei mir melden.
Beste Grüße
Joe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DUCracer
- Beiträge: 535
- Registriert: 24. Jan 2014
- Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau - Wohnort: West-Harz
Re: SCRAM-ITALY 2024-09
Moin Joe,
nochmal Vielen Dank für die schöne detaillierte Zusammenfassung und den wirklich schönen Video und Foto Impressionen Eurer SCRAM Tour 2024/09.
Ich weiß von meinen letzten Reisen welche Arbeit in solch einem Bericht steckt.
Der Aufwand ist aber immer lohnenswert wenn in den langen Winterabenden die Touren für das nächste Jahr geplant werden, und evtl. auf alte Berichte zurück gegriffen werden kann.
Das macht so richtig Lust auf die nächste Saison.
Ich hätte da gern noch einige Detail Info´s !!! ---- Du hast ne PN von mir.
Gruß aus dem sonnigem Harz
Frank
nochmal Vielen Dank für die schöne detaillierte Zusammenfassung und den wirklich schönen Video und Foto Impressionen Eurer SCRAM Tour 2024/09.

Ich weiß von meinen letzten Reisen welche Arbeit in solch einem Bericht steckt.

Der Aufwand ist aber immer lohnenswert wenn in den langen Winterabenden die Touren für das nächste Jahr geplant werden, und evtl. auf alte Berichte zurück gegriffen werden kann.
Das macht so richtig Lust auf die nächste Saison.

Ich hätte da gern noch einige Detail Info´s !!! ---- Du hast ne PN von mir.
Gruß aus dem sonnigem Harz
Frank
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!
- Soulie
- Beiträge: 247
- Registriert: 7. Okt 2024
- Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994 - Wohnort: Hamburg - Tremosine
Re: SCRAM-ITALY 2024-09
Klasse Bericht! Vielen Dank fürs Mitnehmen. Viele der Strecken kenne ich,
und die Monte Baldo Runde möchte ich so gern noch vor dem 1.11. drehen -
wenn der Regen endlich aufhört! Da scheint Ihr mehr Glück gehabt zu haben.
Vielleicht sitzen wir hier aber auch in einem Wetterloch, mit dem Tremalzo
im Rücken.
Grüße aus Tremosine
Soulie
und die Monte Baldo Runde möchte ich so gern noch vor dem 1.11. drehen -
wenn der Regen endlich aufhört! Da scheint Ihr mehr Glück gehabt zu haben.
Vielleicht sitzen wir hier aber auch in einem Wetterloch, mit dem Tremalzo
im Rücken.
Grüße aus Tremosine
Soulie
-
Online
- Beiträge: 175
- Registriert: 8. Apr 2014
- Motorrad:: Z1R, RD400, KTM250, DR600-SC, DT600, XT600, HQ570SMR
- Wohnort: 78604
- Kontaktdaten:
Re: SCRAM-ITALY 2024-09
hallo Soulie,
wenn du die Monte-Baldo Runde fährst kann ich dir echt empfehlen den Weg zurück die Berggruppe gegenüber der Autobahn zu erkunden.
über Villaggio San Michele >> "I Busoni" Trincee della grande guerra
über den Passo delle Fittanze della Sega.
wenn du noch etwas Zeit hast kannst du den Rückweg über Rovereto, Villa Lagarina, Nogaredo, Castellano, Bordala, Ronzo-Chienis und von da runter nach Arco. Ein wirklich sehr tolle Strecke.
Beste Grüße Joe
wenn du die Monte-Baldo Runde fährst kann ich dir echt empfehlen den Weg zurück die Berggruppe gegenüber der Autobahn zu erkunden.
über Villaggio San Michele >> "I Busoni" Trincee della grande guerra
über den Passo delle Fittanze della Sega.
wenn du noch etwas Zeit hast kannst du den Rückweg über Rovereto, Villa Lagarina, Nogaredo, Castellano, Bordala, Ronzo-Chienis und von da runter nach Arco. Ein wirklich sehr tolle Strecke.
Beste Grüße Joe
Soulie hat geschrieben: 18. Okt 2024 Klasse Bericht! Vielen Dank fürs Mitnehmen. Viele der Strecken kenne ich,
und die Monte Baldo Runde möchte ich so gern noch vor dem 1.11. drehen -
wenn der Regen endlich aufhört! Da scheint Ihr mehr Glück gehabt zu haben.
Vielleicht sitzen wir hier aber auch in einem Wetterloch, mit dem Tremalzo
im Rücken.
Grüße aus Tremosine
Soulie
Re: SCRAM-ITALY 2024-09
Hallo Joe,
ich werde mir sicherlich noch mehrmals deinen Thread anschauen und lesen.
Vielen Dank für die Aufarbeitung und schönen Bilder.
ich werde mir sicherlich noch mehrmals deinen Thread anschauen und lesen.
Vielen Dank für die Aufarbeitung und schönen Bilder.
LG Jörn