Ich habe den USP der 400km entfernten Kiste überhaupt nicht mitbekommen.
Da würde ich - wie hier schon empfohlen - mal grundsätzlich die Frage nach dem Objekt der Begierde neu stellen - insbesondere unter Berücksichtigung Deiner Fahrerfahrung. Und dem Wissen, dass umgebaute Motorräder in der Regel nicht besser als serienmäßige fahren…
Aber wenn es denn unbedingt eine K sein muss, dann gibt es eine reiches Angebot an Soziustauglichen….
Vielen Dank an Euch alle,
Ja habe jemanden der Tüv konform schweißt. Für die vorgeschlagenen Alternativen, sei es aus NL Tüv Zulassung noch ausstehend, oder keine Angaben bezüglich HU beziehungsweise Wartung e.t.c. bin ich ebenfalls dankbar.
Kaufe kein Motorrad ohne HU.
Bedenken verstehe ich sehr gut.
Zur Erklärung, ( besser spät als nie)
Bin 1,97 gross und wiege 115 kg.
Möchte ein grosses Motorrad, ratet mal....genau eine umgebaute k100.
Bin im 3 Schicht Betrieb , jede freie Sekunde wird renoviert, bis mind. Ende nächsten Jahres , dämmen , verputzen, trockenbau, Bodenbeläge, Fassade das komplette Programm.
Umbau keine Zeit und will keiner von denen sein , der sein " Project " nach Jahren ohne Angabe von Hu und oder tüv inseriert , weil nicht fertig geworden nicht gefahren , nicht ge..e.t.c
Melde mich wieder sobald ich eine habe,
lässt es Euch gut gehen, und nochmals vielen Dank
Mfg b
Wie schon geschrieben, es gibt gute Orginale MIT TÜV für 1500€, siehe mein link (TÜV neu oder 100€ Preisnachlass für denjenigen der es selber mache will, steht so ungefähr im Anzeigetext).
Beim Kaufpreis sparst du 3000€, dafür kannst du ne Menge umbauen.
Du hast keine Zeit dafür?
Bei einer Rahmenänderrung muss aber auch erstmal alles demotiert werden vor dem Schweißen und danach wieder montiert werden soweit es einfach geht und die Teile nicht der ursprünglichen Heckkürzung angepasst wurden. Dazu muß die Baustelle zum TÜV, 2 Mann betrieb wieder legalisieren/eintragen lassen.
Also ohne Schrauben und Zeitaufwand wird es schwer, so sehe ich das.
PS: Wenn man mehr Angaben braucht, zur Wartung, TÜV etc. empfiehlt sich den Verkäufer zu kontaktieren, dabei bekommt man gleich einen Eindruck was für ein Typ der Verkäufer ist und ob er und seine Aussagen vertrauenswürdig wirken.
Erst jetzt wieder weitergelesen:
Ja, ich meinte einen kompletten Rahmen und diesen dann komplett tauschen.
Grüße Sven
Als Fahranfänger habe ich damals mit einer R65 angefangen. Bei 1,94m und keine 80 kg immer noch „handlich“.
Ein kleiner Japaner ist aber keine schlechte Idee wenn es erstmal ums fahren geht.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Leute
Schaut mal wo das ansetzt, kurz hinter der Querstrebe. Jetzt schaut euch nochmal das Bild von dem Umbau auf S1 an. Rahmen wurde mind. 9 cm hinter der Querstrebe gecuttet, abgeschnittenes Stück gekürzt und wieder dran gesetzt,....zugelassen eingetragen.
Ihr wisst worauf ich hinaus will, wo ist das Problem?