Die Auspufftöpfe sollten aber parallel zur Unterkante Heck ...... ich fänd`s stimmiger , Ansonsten ...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» coffee-MonsterRacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- CPE
- Beiträge: 574
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: coffee-MonsterRacer
Schicke Sache , das Monster so zu pimpen. :dance2:
Die Auspufftöpfe sollten aber parallel zur Unterkante Heck ...... ich fänd`s stimmiger , Ansonsten ...
Die Auspufftöpfe sollten aber parallel zur Unterkante Heck ...... ich fänd`s stimmiger , Ansonsten ...
-
Edelbrock
- Beiträge: 1667
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: coffee-MonsterRacer
Coffee, 2 Sachen die mich "bewegen" ...
1. Hier schreibt einer (habe den Nicknamen gerade nicht im Kopp) im Thread immer was von Berlin, Du kommst wohl aus Berlin? Wenn ja, dann bitte mal beim Stammtisch mit Deinem Monster vorbei kommen.
2. Wenn das Heck so gut passt, dann muss es doch extra für die Monster angefertigt worden sein. Ist das jetzt eine Einzelanfertigung für Dich oder bist Du die Erste die so ein Teil gekauft hat (weil Du schriebst, dass es noch keine Monster mit so einem Heck gibt)?
Danke und Grüße - wirklich geil das Heck!
Michael
1. Hier schreibt einer (habe den Nicknamen gerade nicht im Kopp) im Thread immer was von Berlin, Du kommst wohl aus Berlin? Wenn ja, dann bitte mal beim Stammtisch mit Deinem Monster vorbei kommen.
2. Wenn das Heck so gut passt, dann muss es doch extra für die Monster angefertigt worden sein. Ist das jetzt eine Einzelanfertigung für Dich oder bist Du die Erste die so ein Teil gekauft hat (weil Du schriebst, dass es noch keine Monster mit so einem Heck gibt)?
Danke und Grüße - wirklich geil das Heck!
Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
Re: coffee-MonsterRacer
Hallo Michael,
Nein ich komme nicht aus Berlin, sondern weiter Südlich (Nürnberg) Bin aber min. Einmal im Jahr für ein paar Tage in Berlin
Meist dann aber mit dem Flieger. Aber wenn einer mal durch Nürnberg fährt, hier gibt es immer einen Kaffee
Zum Heck. Das Heck ist von DIOPA, es gibt es für die Monster696/796/1100 passend. Auf 1100 Evos habe ich es schon gesehen (haben den Auspuff aber unten liegend rechts. Im ganzen Netz findet man keine Bilder mit Auspuff oben oder an einer 796. Im Teilegutachten stehen weder 696/796/1100 drin. Da geht es nur bis BJ M4 (und die neuen Monster sind alle M5.
Da ich aber wegen Lenkerstummel und Gabelbrücke sowieso eine Einzeleintragung brauche und zum TÜV muss, lasse ich auch gleich das Heck eintragen (als sowohl als auch Betrieb). d.h das ich beides fahren kann, die Mono im Mono betrieb und meine originale im Sozius Betrieb.
Die Bank passt Plug & Play, d.h sie rastet im Sitzbankschloss ein wie die Originale, ist also in 1 Minute gewechselt bei Bedarf.
Will ja uu auch mal mit Gepäck nach Italien usw :-) Da muss man schon einen Schritt weiter Denken beim Einkaufen der Teile.
Für die Stummel/Brückenlösung habe ich mich entschieden weil alles andere (LSL Stummel usw.) für mich nur eine halbe Lösung gewesen wäre, also rein Optisch. Denn denn wäre die originale Gabelbrücke drauf geblieben mit 4 unansehnlichen löchern und silber. So hat das ganze für mich persönlich mehr Gesicht
Ich hatte ja letztes Jahr noch eine schöne weisse Monster 796, grad mal 4 Monate gelaufen mit 7000 km als mir eine KTM diese unterm Arsch weggeschossen hat. Danach begann die Zeit der Genesung meiner Wunden. Die Größte war das es meine Monster nicht mehr gab, die Hatte Totalschaden
Da der Unfall im Ausland (Italien) passierte, der Gegner ein Österreicher ist könnt ihr Euch vorstellen das die Sache noch immer nicht geklärt ist. Aber ich wollte nicht noch eine Saison verlieren und unbedingt wieder aufs Moped. Da habe ich im Winter die triste Zeit genutzt mir meine Neue im Kopf zu bauen
Ja und nun steht sie fast fertig da und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
lg coffee
Nein ich komme nicht aus Berlin, sondern weiter Südlich (Nürnberg) Bin aber min. Einmal im Jahr für ein paar Tage in Berlin
Zum Heck. Das Heck ist von DIOPA, es gibt es für die Monster696/796/1100 passend. Auf 1100 Evos habe ich es schon gesehen (haben den Auspuff aber unten liegend rechts. Im ganzen Netz findet man keine Bilder mit Auspuff oben oder an einer 796. Im Teilegutachten stehen weder 696/796/1100 drin. Da geht es nur bis BJ M4 (und die neuen Monster sind alle M5.
Da ich aber wegen Lenkerstummel und Gabelbrücke sowieso eine Einzeleintragung brauche und zum TÜV muss, lasse ich auch gleich das Heck eintragen (als sowohl als auch Betrieb). d.h das ich beides fahren kann, die Mono im Mono betrieb und meine originale im Sozius Betrieb.
Die Bank passt Plug & Play, d.h sie rastet im Sitzbankschloss ein wie die Originale, ist also in 1 Minute gewechselt bei Bedarf.
Für die Stummel/Brückenlösung habe ich mich entschieden weil alles andere (LSL Stummel usw.) für mich nur eine halbe Lösung gewesen wäre, also rein Optisch. Denn denn wäre die originale Gabelbrücke drauf geblieben mit 4 unansehnlichen löchern und silber. So hat das ganze für mich persönlich mehr Gesicht
Ich hatte ja letztes Jahr noch eine schöne weisse Monster 796, grad mal 4 Monate gelaufen mit 7000 km als mir eine KTM diese unterm Arsch weggeschossen hat. Danach begann die Zeit der Genesung meiner Wunden. Die Größte war das es meine Monster nicht mehr gab, die Hatte Totalschaden
Da der Unfall im Ausland (Italien) passierte, der Gegner ein Österreicher ist könnt ihr Euch vorstellen das die Sache noch immer nicht geklärt ist. Aber ich wollte nicht noch eine Saison verlieren und unbedingt wieder aufs Moped. Da habe ich im Winter die triste Zeit genutzt mir meine Neue im Kopf zu bauen
Ja und nun steht sie fast fertig da und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
lg coffee
-
Winnecaferacer
- Beiträge: 2721
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: coffee-MonsterRacer
Re: coffee-MonsterRacer
Ja, mir geht es wieder gut, und ich freu mich wie Bolle auf die erste Ausfahrt ;)
Das mit dem Unfall war im Juli, bin mit der alten Monster an den Gardasee. Auf dem Rückweg am Penser Joch, auf 2000 Meter kam mir dann auf meiner Seite eine ktm entgegen. ( ich hatte eine links außen kurve) dank eines Schutzengels und der richtigen Klamotten hatte ich "nur" Prellungen.
Dinge passieren, Mann sollte dann aber das beste draus machen ;)
Coffee
Das mit dem Unfall war im Juli, bin mit der alten Monster an den Gardasee. Auf dem Rückweg am Penser Joch, auf 2000 Meter kam mir dann auf meiner Seite eine ktm entgegen. ( ich hatte eine links außen kurve) dank eines Schutzengels und der richtigen Klamotten hatte ich "nur" Prellungen.
Dinge passieren, Mann sollte dann aber das beste draus machen ;)
Coffee
-
Winnecaferacer
- Beiträge: 2721
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: coffee-MonsterRacer
Hallo coffee ich möchte mich noch einmal kurz zu Wort melden. Ja das ist ja prima ,das du wieder Schwindelfrei Motorrad fahren kann's ,kannst.Wenn ich das noch sagen darf ? Ich rauche was die Kiste hergibt .und trotzdem leiste ich mir ein Parr spezielle Annehmlichkeiten .
Ps.du sagst Dinge passieren .„Das Schicksal kommt rein,
ohne anzuklopfen“....
„Was nicht verhindert werden kann,
musste so kommen“
...
„Reich oder arm -
das Schicksal findet bei jedem
die Stelle heraus,
wo er kitzlig ist“
Johann Nepomuk Nestroy .ich danke dir für deine Geduld .einen herzlichen Gruß winne.Ende Game over .
nicht so ernst nehmen.
ohne anzuklopfen“....
„Was nicht verhindert werden kann,
musste so kommen“
...
„Reich oder arm -
das Schicksal findet bei jedem
die Stelle heraus,
wo er kitzlig ist“
Johann Nepomuk Nestroy .ich danke dir für deine Geduld .einen herzlichen Gruß winne.Ende Game over .
Re: coffee-MonsterRacer
@ winni, That's live/life ;)
Zu und nun das Bild von Samstag ;)
Zu und nun das Bild von Samstag ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Winnecaferacer
- Beiträge: 2721
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: coffee-MonsterRacer
Hallo ducati Engel das habe ich für dich kupiert ......Liebe Leute,
dieses Gedicht habe ich einem Freund geschrieben und es ist sehr gut angekommen,darum will ich es euch nicht vorenthalten.
Viel Spass beim Lesen ;-)))
Ducati ist deine Religion,
wer das nicht glaubt,der weiß es schon.
Jeder der dich kennt,dich Mr.Ducati nennt.
Kaum hast du deine Duc bekommen,
hast du auch schon mit dem Umbau begonnen.
Im Internet bist du gehangen,
viele Stunden sind vergangen.
Auf den Ducatiseiten hast du lang verweilt,
da hast du dich nie beeilt.
Ein anderer Auspuff musste her,
der sorgte für überlautes Geplärr.
Der Sound war wirklich spektakulär,
einen Düsenjet hörte man da gar nicht mehr.
Du hast dich auch sehr bemüht die Carbonindustrie aufzurüsten,
die belieferten dich gerne,den Ducatisten.
Die vielen Kupplungsdeckeln haben dich voll verwirrt,
gab es sie doch matt und poliert,
darüber haben wir stundenlang diskutiert.
Schussendlich war er dann doch aus Carbon,
ich glaub du wusstest das vorher schon.
Den Rahmen wolltest du verchromen lassen,
zum Glück hast du das dann so gelassen.
Dann hats dich nämlich auf dem Ring geschmissen,
das ganze Leder hast dir zerrissen,
doch deine Sorge galt nur deiner Duc,
ob sie noch macht „ gluck - gluck “.
Die Italiernerin war dir gnädig,
denn sie war nicht so arg beschädigt.
Die Suche nach neuen Ersatzteilen ging nun wieder los,
es fällt einem ja nichts in den Schoß.
Deine Japanfreunde konnten das nie verstehen,
wie konnte das nur mit dir geschehen.
Von Ducati so besessen,
du hättest glatt aufs Essen vergessen.
Das Beste jedoch,das kommt jetzt,
darüber waren so manche voll entsetzt.
Du hattest sogar ein eigenes Gebet,
das folgendermaßen geht:
Meine allerliebste Ducati
geheiligt werde dein Name
dein Geplärr gib mir heute,
lass mich nicht im Stich und versprich,
dass du eine zuverlässige Ducati bist.
Ducati in alle Ewigkeit – Amen !!!
nicht sauer sein? 
dieses Gedicht habe ich einem Freund geschrieben und es ist sehr gut angekommen,darum will ich es euch nicht vorenthalten.
Viel Spass beim Lesen ;-)))
Ducati ist deine Religion,
wer das nicht glaubt,der weiß es schon.
Jeder der dich kennt,dich Mr.Ducati nennt.
Kaum hast du deine Duc bekommen,
hast du auch schon mit dem Umbau begonnen.
Im Internet bist du gehangen,
viele Stunden sind vergangen.
Auf den Ducatiseiten hast du lang verweilt,
da hast du dich nie beeilt.
Ein anderer Auspuff musste her,
der sorgte für überlautes Geplärr.
Der Sound war wirklich spektakulär,
einen Düsenjet hörte man da gar nicht mehr.
Du hast dich auch sehr bemüht die Carbonindustrie aufzurüsten,
die belieferten dich gerne,den Ducatisten.
Die vielen Kupplungsdeckeln haben dich voll verwirrt,
gab es sie doch matt und poliert,
darüber haben wir stundenlang diskutiert.
Schussendlich war er dann doch aus Carbon,
ich glaub du wusstest das vorher schon.
Den Rahmen wolltest du verchromen lassen,
zum Glück hast du das dann so gelassen.
Dann hats dich nämlich auf dem Ring geschmissen,
das ganze Leder hast dir zerrissen,
doch deine Sorge galt nur deiner Duc,
ob sie noch macht „ gluck - gluck “.
Die Italiernerin war dir gnädig,
denn sie war nicht so arg beschädigt.
Die Suche nach neuen Ersatzteilen ging nun wieder los,
es fällt einem ja nichts in den Schoß.
Deine Japanfreunde konnten das nie verstehen,
wie konnte das nur mit dir geschehen.
Von Ducati so besessen,
du hättest glatt aufs Essen vergessen.
Das Beste jedoch,das kommt jetzt,
darüber waren so manche voll entsetzt.
Du hattest sogar ein eigenes Gebet,
das folgendermaßen geht:
Meine allerliebste Ducati
geheiligt werde dein Name
dein Geplärr gib mir heute,
lass mich nicht im Stich und versprich,
dass du eine zuverlässige Ducati bist.
Ducati in alle Ewigkeit – Amen !!!
Re: coffee-MonsterRacer
Sehr cool ;) danke fürs posten. Fühle mich geehrt ;)
Ich gebe zu wir ducatisti haben schon eine besondere Liebe zu unseren Gefährten. Das stößt nicht immer und überall auf Verständnis
ich kann auch nur schwer das Gefühl beschrieben wenn man sich auf seine bollernde Diva setzt, ihr zeigt wo es lang geht und sie blubbernd und rasselnd ihren Ritt absolviert. Das Gefühl wenn von der ersten Sekunde an das Grinsen unterm Helm größer und größer wird und noch stunden danach sichtbar ist. Wenn einem winkend am Straßenrand Omi und Opi den Daumen nach oben zeigen und die Autos an der Ampel egal ob bei glühender Hitze bei laufender Klima oder noch kühleren Temperaturen ihr seitenfenster herunter kurbeln und ihr Ohr hinaus Hängen.
Ich sagst in einem Wort
EMOTIONE
Coffee
Ich gebe zu wir ducatisti haben schon eine besondere Liebe zu unseren Gefährten. Das stößt nicht immer und überall auf Verständnis
Ich sagst in einem Wort
EMOTIONE
Coffee
