caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Akrontfelgen 18-2.15 40-TC-10.4 Schlauchlos ??
Re: Akrontfelgen 18-2.15 40-TC-10.4 Schlauchlos ??
Heißt das, du denkst, ein Schlauch verringert dieses Risiko? Warum?tem01 hat geschrieben: 28. Okt 2024 ... Gerade bei Motorräder würde ich persönlich generell nie auf Speichenfelgen ohne beidseitigen Hump, einen schlauchlosen Reifen fahren.
Risiko das der Reifen beim flachen Felgenhorn / Tiefbett abrutschen könnte, wäre mir zu groß.
- tem01
- Motorrad:: KTM 1290 SADV S
Moto Guzzi LM 3 Bj 84 VF......
BMW R100 RS BJ 81
Re: Akrontfelgen 18-2.15 40-TC-10.4 Schlauchlos ??
Denke ja, da ein gewisser Gegendruck von innen durch den Schlauch gegeben ist, auch wenn es keine Gewährleistung dafür ist.sven hat geschrieben: 2. Nov 2024Heißt das, du denkst, ein Schlauch verringert dieses Risiko? Warum?tem01 hat geschrieben: 28. Okt 2024 ... Gerade bei Motorräder würde ich persönlich generell nie auf Speichenfelgen ohne beidseitigen Hump, einen schlauchlosen Reifen fahren.
Risiko das der Reifen beim flachen Felgenhorn / Tiefbett abrutschen könnte, wäre mir zu groß.
Ist mir auf jeden Fall in meinen 40 Jahren Motorradzeit noch nie passiert. Weder auf Straße in den Pässen oder im Offroad Bereich.