Servus,
Du fragst ob zu klobig...
Ja find' ich.
Zudem wäre es meiner Meinung nach symmetrisch schöner.
Etwas kleiner, Tacho in die Mitte und die LED unterhalb, dann würd's mir gefallen.
Grüße
Klaus

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» Meine "Tante Ju"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- 76erkeks
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Re: Meine "Tante Ju"
@wiggerl: Du weißt ja wie´s heißt "Symmetrie ist die Kunst der Dummen"
Ich werd jetz erstmal ´n Blech so herschneiden und dann so klein wie möglich machen, falls es dann immer noch zu klobig ausschaut, muß ich mir was neues überlegen bzw. nen anderen Tacho kaufen..............welche möglichkeiten gibts noch außer diese gadget dinger die jeder hat?????
Edit hat noch einen gefunden ,hat den schon jemand verbaut?http://www.kickstartershop.de/index.php ... &info=1926

Ich werd jetz erstmal ´n Blech so herschneiden und dann so klein wie möglich machen, falls es dann immer noch zu klobig ausschaut, muß ich mir was neues überlegen bzw. nen anderen Tacho kaufen..............welche möglichkeiten gibts noch außer diese gadget dinger die jeder hat?????
Edit hat noch einen gefunden ,hat den schon jemand verbaut?http://www.kickstartershop.de/index.php ... &info=1926
- wiggerl
- Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80 - Wohnort: Schliersee
Der Tacho ist doch schonmal ein Ansatz.
Ich hab einen von Vega montiert, in 80mm, gibt's aber auch in 60mm

Ich hab einen von Vega montiert, in 80mm, gibt's aber auch in 60mm

- 76erkeks
@wiggerl: der 80er Vega hat den selben Durchmesser wie meiner und der 60er den falschen W-Wert
......aber ich ja hab wieder gebastelt, was haltet ihr davon? Tacho versenk ich am Mo. .................
......aber ich ja hab wieder gebastelt, was haltet ihr davon? Tacho versenk ich am Mo. .................
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
moin,
so gehst du schon in Richtung passt was mich stört ist dieses Handrad aus dem Heizungskeller
wenn das etwas filigraner daherkommen würde wärs besser.
Gruß vom Berg
Rainer
so gehst du schon in Richtung passt was mich stört ist dieses Handrad aus dem Heizungskeller

Gruß vom Berg
Rainer
wenn du tot bist,
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.
Genauso ist es,
wenn du blöd bist.
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.
Genauso ist es,
wenn du blöd bist.
- 76erkeks
Mhhhh, ja jetz wo du´s sagst........Wenn´s Cockpit fertig is werd ich mich mal nach was anderem umseh´n.Flummy hat geschrieben:moin,
so gehst du schon in Richtung passt was mich stört ist dieses Handrad aus dem Heizungskellerwenn das etwas filigraner daherkommen würde wärs besser.
Gruß vom Berg
Rainer

- 76erkeks
Auch hier ging´s wieder etwas weiter, Tacho versenkt und LED angebracht........
(ich hör dich schon lachen wiggerl
)
also hab ich die Lampenhalter verlängert........Ist jetz natürlich geschmackssache aber die Schweißraupen bleiben erstmal dran und werden mit gepulvert, vielleicht sollt ich hierzu gleich noch sagen, das ich auf alt,matt,dreckig, ehrlich und laut steh, scheiß auf bling,bling,glänzend,sauber man darf ruhig seh´n das hier gearbeitet/improvisiert worden ist.
....und wie von Flummy angeregt, hab ich mir noch was für die Lenkkopfmutter ausgedacht.
Trotz asymetrischer Anbringung des Tachos, ging die Welle immer noch am Lampenkörper an 
(ich hör dich schon lachen wiggerl

also hab ich die Lampenhalter verlängert........Ist jetz natürlich geschmackssache aber die Schweißraupen bleiben erstmal dran und werden mit gepulvert, vielleicht sollt ich hierzu gleich noch sagen, das ich auf alt,matt,dreckig, ehrlich und laut steh, scheiß auf bling,bling,glänzend,sauber man darf ruhig seh´n das hier gearbeitet/improvisiert worden ist.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
76erkeks hat geschrieben:
vielleicht sollt ich hierzu gleich noch sagen, das ich auf alt,matt,dreckig, ehrlich und laut steh, scheiß auf bling,bling,glänzend,sauber man darf ruhig seh´n das hier gearbeitet/improvisiert worden ist.![]()
...hätte ich spätestens jetzt auch geschrieben...

jeder so wie er will.

gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- 76erkeks
Nein, is wirklich soRennQ hat geschrieben: ...hätte ich spätestens jetzt auch geschrieben...![]()
jeder so wie er will.![]()
gruß aus schwalmtal
erich

sonst hätt ich mir ja neue/andere Lampenhalter gekauft.
aber wie du´s sagst, Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.....

- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wird doch langsam, ....
Und die Ideen kommen von Dir uns aus dem Forum. Klasse
Und die Ideen kommen von Dir uns aus dem Forum. Klasse
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli