
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- rambowduck
- Beiträge: 264
- Registriert: 30. Jan 2014
- Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100 - Wohnort: 74858
Re: Das Motorrad Rätsel
Kein Tachoantrieb!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
build not bought
- sven1
- Beiträge: 12545
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das Motorrad Rätsel
Honda CB 350-450 K1,2,3
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- rambowduck
- Beiträge: 264
- Registriert: 30. Jan 2014
- Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100 - Wohnort: 74858
Re: Das Motorrad Rätsel
Wenn ich mich nicht irre haben die den Tachoantrieb am Vorderrad
build not bought
- sven1
- Beiträge: 12545
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das Motorrad Rätsel
Stimmt, entweder integriert oder als angesetzten Antrieb mit Mitnehmer. Hatte ich falsch verstanden.
Dann behaupte ich einfach mal Kawasaki , falls es sich um deine Chopper handelt.
Dann behaupte ich einfach mal Kawasaki , falls es sich um deine Chopper handelt.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- sven1
- Beiträge: 12545
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das Motorrad Rätsel
Nehme ich zurück, habe deinen Umbau in der Custom bike gefunden 
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- DerSemmeL
- Beiträge: 2371
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Das Motorrad Rätsel
Kawa hätte den Tacho auch vorn dran (so meine Baujahre v. 77 bis 83), das war einer meiner ersten Gedanken dazu, Sven ;-)
Dann eher früher was 2-getaktetes von Kawa?
Dann eher früher was 2-getaktetes von Kawa?
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- rambowduck
- Beiträge: 264
- Registriert: 30. Jan 2014
- Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100 - Wohnort: 74858
Re: Das Motorrad Rätsel
Kawa ist es nicht!
zur Nacht noch die andere Seite und ja, es ist kein CafeRacer
Und die war nicht in der Custom bike,zur Nacht noch die andere Seite und ja, es ist kein CafeRacer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
build not bought
- hoyhar
- Beiträge: 121
- Registriert: 12. Nov 2020
- Motorrad:: Kawasaki Z200 (2x),
Honda CB250B4
Yamaha XS650B (bau ich wieder zsamm - in den 90ern mal gefahren),
Honda CB350K4 (in Kisten - wird ganz langsam wieder zusammen wachsen)
Simson S51,
- und in den 90ern lange eine CB360 gefahren. - Wohnort: Bamberg
- Kontaktdaten:
Re: Das Motorrad Rätsel
Die Trommel sieht schon nach Honda aus.
Die Trommelbremsenmodelle CB450 K1, K2 und K5-Frankerich hatten den Tachoantrieb auf der rechten Seite angepflanzt und nicht auf der Bremsplatte, das könnte es sein.
Die Trommelbremsenmodelle CB450 K1, K2 und K5-Frankerich hatten den Tachoantrieb auf der rechten Seite angepflanzt und nicht auf der Bremsplatte, das könnte es sein.
- rambowduck
- Beiträge: 264
- Registriert: 30. Jan 2014
- Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100 - Wohnort: 74858
Re: Das Motorrad Rätsel
Also Honda ist schon mal richtig.
Ich habe das Rad selbst ohne Angabe der Herkunft gekauft und bei meiner Recherche kam ein anderes Modell raus.
Ich habe das Rad selbst ohne Angabe der Herkunft gekauft und bei meiner Recherche kam ein anderes Modell raus.
build not bought
- Lisbeth
- Beiträge: 1851
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Das Motorrad Rätsel
Der Sven war eigentlich der erste mit der richtigen Lösung und der hoyhar hat es am besten erklärt.
Das Ding ist von einer CB 450 K1.
Das Ding ist von einer CB 450 K1.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.