forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

HI Heino,

Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben......komme grad von einem Filmfestival mit Party danach....konnt mich nicht dran erfreuen, weil ich immer rumgegrübelt hab, wie ich das löse.....mein Favorit is im Augenblick Lösung 3 (vorhin eingefallen) und zwar mit einer sagen wir mal "kreativen" Biegung der Verbindungsstange von Rasten zum Hebel das so zu lösen, dass der Hebel in der einen passenden "Stellung" geschaltet werden kann......braucht aber noch Hirnschmalz und vor allem die Rasten, und die sind erst im März-Budget eingeplant.

Grüße

Dirk

PS
Ausserdem hab ich ja noch meine "Geheimwaffe", Meister Durant - ein Tüftler vor'm Herrn, Zweiradnarr und Kupferschmied um die Ecke. Der kann irgendwie "alles". Es kommt noch soweit, dass ich eine Religion mit dem als Gott gründe...(die aber wohl leider erfolglos sein wird, denn eine moderne Religion braucht einen gewissen "Fickfaktor" und den hat der gute Meister leider nicht wirklich).
tappingfoot
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Heino,

Oder Lösung 4 (grad eingefallen) wie drüben bei der Bremse den originalen Drehpunkt samt abgesägten original Schalthebel als Umlenkung herzunehmen, dann stimmt nämlich der Winkel vom Hebel auf der Schaltwelle. Ausserdem, vorausgesetzt eng und clever gemacht, könnte es das Problem mit dem Kickstarter lösen.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

RamAir
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: SUZUKI T350 BJ. 75
SUZUKI GT250 A "Rennerle"
Suzuki GT250 A
Suzuki GT500
Honda FT 500
Moto Guzzi v 65
Suzuki Katana 1100
Honda CB 1
Honda CB 400F
Ducati 600 SS

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von RamAir »

Moin Dirk.
Bevor Du jetzt extra eine neue Religion gründest, versuchs doch erst mal mit etwas einfacheren! :beten:
Vielleicht opferst Du erst mal ne Ziege oder so? Aber mal im ernst, nach 2 Uhr nachts
passiert nichts gutes! :oldtimer:
Bin gespannt was Dir im ausgeschlafenen Zustand so einfällt. :grin:
Benutzt Du den originalen Auspuff? Es soll ja im Zubehör auch anders geformte Töpfe geben.
Jedenfalls erleichtert das Teil den Umbau nicht gerade. Er liegt sehr dicht an der Schaltwelle!
Mein Tip: Bau ihn mal an, und schau was da an platz bleibt.

Heino.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

So, jetzt ausgeschlafen. Was spät gestern.
Ziel ist es einen eigenen Auspuff zu bauen, dafür gibbet einen eigenen Thread, aber bevor ich mich auf das Thema stürze, werde ich erstmal die GT fertig machen und auch die original Anlage benutzen, auch um mal eine Referenz zu haben. Das mit den umgestrickten MZ-Tüten hab ich mir natürlich auch überlegt, schon allein vom Preis her, sind aber eh nur eine Zwischenlösung und dafür sind's dann auch zu teuer - und alles was aus England kommt hat Raumfahrtpreise, aber ich bin auf der Erde und will eben nicht mit der GT in eine Erdumlaufbahn.
Aber dann:http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 122&t=3566

Achtung, Porno mit dicken Rohren:
parts13.jpg
Grüße

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

RamAir
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: SUZUKI T350 BJ. 75
SUZUKI GT250 A "Rennerle"
Suzuki GT250 A
Suzuki GT500
Honda FT 500
Moto Guzzi v 65
Suzuki Katana 1100
Honda CB 1
Honda CB 400F
Ducati 600 SS

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von RamAir »

Nabend Dirk.
Wär schon scharf so`n Auspuff! Damit könnte man evtl. etwas mehr Leistung finden.
Bestimmt nicht ganz ohne so etwas zu bauen! Für mich leider nicht machbar, bin kein Metaller.
Allerdings mag ich den Klang der originalen Pötte doch schon sehr! Schön satt, und kein pleng,pleng.... :rockout:
Ach ja, sind da BT 45 drauf? Wie breit ist die hintere Pelle? Laut Freigabe geht hinten 4.00 oder 110er.
Leichtgläubig wie ich nun mal bin, hab ich nen 4.00 drauf machen lassen. Passt nur gaaanz hinten
in der Schwinge! tappingfoot Dachte 4 Zoll =101,6cm (1 Zoll=25,4cm) müßten ja schmaler sein als
der 110er! Denkste!! 118mm breit das Teil! :angry: Schleift am Kettenschutz und ab mitte Langloch
auch an der Schwinge! :banghead: Habe dann einen Pirelli City Demon in 3.50 angeschafft( Bridgestone hat nichts
in der Größe). :dontknow:
Ich wünsch Dir erfolgreiches tüfteln!
Bis denn,
Heino

RamAir
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: SUZUKI T350 BJ. 75
SUZUKI GT250 A "Rennerle"
Suzuki GT250 A
Suzuki GT500
Honda FT 500
Moto Guzzi v 65
Suzuki Katana 1100
Honda CB 1
Honda CB 400F
Ducati 600 SS

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von RamAir »

Ich nochmal.
Habe gerade Bei Ebay eine Fußrastenanlage für GT 250, GT 380 und GT550 gesehen.
Soll 140 Euronen kosten.

MfG. Heino.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Hi Heino,

Deswegen hab ich den 110er genommen...hab da was bei Markus auf der Website gelesen. Im Vergleich zu den 100ern auf den Triumphs kommt mir das eh alles wie von einem Fahrrad vor.

Ja meinste ich bin ein Metaller? Wär ich eigentlich gern...kann aber die Zeit ja auch nicht zurückdrehen. Ich hab halt gemerkt, dass ich im meinem engsten Freundeskreis sowohl Leute mit den Kenntnissen als auch mit dem Maschinen hab, die es braucht um sowas zu bauen....die Berechnung ist da ein gaaaanz anderes Thema. Und tatsächlich will ich ein metallisches pleng-pleng.....weisst ja, das Gras is beim Nachbarn immer grüner :grinsen1:

Grüße

Dirk

Wenn ich einen röhrenden 4-Taktsound will, dann starte ich die Triumph, die macht das gut.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Heino,

Haste eben 'n link zu der Auktion? Kann den nicht finden.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Heino,

Hat sich erledigt...hab's gefunden. Das ist eine Tarozzi Universalanlage, die hatte ich eh schon im Fadenkreuz, aber die gibt's woanders auch in schwarz, mit Gummis an den Hebeln und noch ein paar € billiger. http://www.tkm-racing.com/artikel-8655.htm

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Seitenständer bei Ebay suchen, kaufen und aufarbeiten
IMG_1595.JPG
Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik