caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
-
- Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750
Re: Ich hab gute Laune weil...
Ich denke, er meint den Tausch der O-Ringe. Aber hey, das muss man ja nur nach 20 Jahren mal machen, auch wenn man zu Standzeiten ablässt
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
der Vergaseronkel hat recht, es geht um den Tausch der O-Ringe. Leider habe ich das in den letzten 16 Jahren sicherlich bereits 8 - 10 mal gemacht ...
Schöne Grüße, Bambi
der Vergaseronkel hat recht, es geht um den Tausch der O-Ringe. Leider habe ich das in den letzten 16 Jahren sicherlich bereits 8 - 10 mal gemacht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Dann haben die verwendeten O-Ringe nicht die benötigte Qualität. Schick mir gern per PN mal deine Anschrift, ich schicke Dir welche, die länger als Früh bis Mittag halten. ;-)
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Und die Ablassschrauben gehören klar in den schlechte-Laune-Fred! Schlitzschrauben, Bombenfest und Butter-Käse-Legierung. Da lasse ich lieber über den Winter alle Motoren mal laufen, so nach 4, 8,12,16 Wochen. Seither hab ich im Frühjahr keine Probleme mehr. Vergaserausbau bei der XBR oder der F 650 ist ne Strafarbeit! Was bin ich froh, dass ich keine Vierzylinder mag.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
-
Ja, da ist was dran. Aber leider auch oft viel zu fest geknallt...Vogelburger hat geschrieben: 20. Nov 2024 Und die Ablassschrauben gehören klar in den schlechte-Laune-Fred! Schlitzschrauben, Bombenfest und Butter-Käse-Legierung.

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Jan,Vogelburger hat geschrieben: 20. Nov 2024 Und die Ablassschrauben gehören klar in den schlechte-Laune-Fred!
an der Solo-Big habe ich die gleich zu Anfang gegen etwas Vernünftiges gewechselt ...
PN an den Vergaseronkel kommt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
Blutdruck zu hoch ?
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
BiTCoin