Bambi hat geschrieben: 27. Nov 2024
Oder die schnellen Modellwechsel Ende der 70-er bis Mitter der 80-er. Da passte am Vorjahres- nix mehr vom aktuellen Modell. Aber sie haben's in den Griff bekommen.
Das stimmt, BMW hat mit der Argumentation sogar für ihre Gummikühe geworben!
Die Modelflut der Hersteller war exorbitant, ich besitze heute noch "Prospekte in Postergröße"!
Wie Bambi schon geschrieben hat, haben die Japaner das in den Griff bekommen, heute muss man lange auf Neuheiten warten!
Ich bin mir sicher, dass das die Chinesen auch in den Griff bekommen werden, und gerade das ist für uns das Problem.
Nicht für den Käufer, sondern für unsere Industrie!
Wie schon woanders geschrieben (fast) alle Hersteller/Zulieferer (PKW) wollen Personal abbauen, immer soll der Arbeiter/Steuerzahler für die Management Fehler zahlen.
Sicher sind die Löhne in der Metallbranche nicht niedrig, und man muss sich auch fragen, ob 10% Lohnsteigerung gerechtfertigt sind.
Es arbeiten aber nicht alle dort, woanders wird teilweise zum Mindestlohn oder leicht darüber bezahlt!
Wie soll sich der Bürger demnächst noch mobil zur Arbeit bewegen, speziell auf dem Lande.
Um auf KTM wieder zurück zu kommen, schlimm für die Mopedbauer dort, aber das die Probleme haben ist der gleiche Grund wie bei uns die Autobauer.
Ich persönlich, (ist aber nur meine Meinung), mir gefallen diese eckigen Teile überhaupt nicht, irgendwie sieht eine aus wie die andere!
Gruß Reinhold