forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kürbisfarmer pleite?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Kürbisfarmer pleite?

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
interessanter (und in meinen Augen korrekter) Denkansatz von Herrn Grupp (Trigema), selbst Unternehmer:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... d0d6&ei=26
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Beitrag von trinentreiber »

Bei den vielen Firmen, die Standorte in China haben, ist es doch kein Wunder, das die Chinesen immer besser werden. Wir schicken denen doch unser ganzes Knowhow, entwickelt in Deutschland, verbessert in China. Woher ich das wohl weiß? Ist zwar eine andere Branche, läuft aber genauso.
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Zaubern können sie nicht aber sie könnten es mit Denken probieren. Wäre ein Ansatz. Grupp hat zumindest in dem Punkt recht. 0 Verantwortung.
trinentreiber: 100% Hatte die erste BBS Pleite vorhergesagt nachdem die nach China sind. Sogar bis auf 2 Monate genau den Zeitraum. Aber was wissen wir schon. :mrgreen:

Hias93
Motorrad:: -

Beitrag von Hias93 »

Ich glaube das da die Motorradhersteller aktuell allesamt Probleme haben. Vieles wird billigst produziert (ganz unabhängig vom Standort) und der Kunde darf es ausbaden. Beispielsweise wurden die 790 duke zu Anfangs in Österreich produziert und erst ich glaube ab 2020/21 bei Cf Moto in China. Jeder der so ein Teil kennt weiss was grade die ersten Baujahre für Macken hatten. Viele haben immer teuerere Motorräder die dann doch nicht funktionieren einfach satt. Irgendwann muss da umgedacht werden das nur Profite alleine nicht reichen werden.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

mrairbrush hat geschrieben: 28. Nov 2024 Zaubern können sie nicht aber sie könnten es mit Denken probieren. Wäre ein Ansatz. Grupp hat zumindest in dem Punkt recht. 0 Verantwortung.
trinentreiber: 100% Hatte die erste BBS Pleite vorhergesagt nachdem die nach China sind. Sogar bis auf 2 Monate genau den Zeitraum. Aber was wissen wir schon. :mrgreen:
Ich kann dir auch den Untergang der diverser deutscher Hersteller von Laserstrahlquellen vorhersagen. Und ich sag es wenigstens vorher bevor es passiert ist (ohne die rückblickende Vorhersage der jetzigen Vergangenheit schlecht reden zu wollen). Das ist bei dem Vorgehen von China absolut keine Kunst. Wenn du schlau sein willst und meinst besser im denken zu sein als der Rest, dann erzähl mal etwas nicht völlig offensichtliches wie z.B. Wege es zu verhindern.
Und erzähl mir jetzt bitte nicht, dass die Chinesen die hohe Kunst des Gießens und Fräsens ohne das Werk von BBS nicht selbstständig hinbekommen hätten. Viel mehr war das Werk der Strohhalm, an den sie sich geklammert haben um überlebensfähig zu bleiben (Gründe siehe oben).
"Happiness is only real when shared”. 

Gesperrt

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik