Ja das ist schon richtig. Ich will das nur mit Jemanden erörtern der es auch fertigen will, kann. Man sieht ja wie darüber dikutiert wird, jeder gibt dann seinen Senf dazu. Ich hab das alles chon in anderen Foren durch, zuletzt geht es gar nicht mehr um das zu fertigende Teil, sonder nur noch um qualifizierte oder unqualifizierte Beiträge wo einer mit dem anderen diskutiert.
Und genau das will ich vermeiden.
Es kann der Beitrag hier auch geschlossen werden, es ist eh noch nicht ein einziger Interresnt dabei der wirklich die Absicht hatte es zu fertigen. Und über Preise diskutiert man in einem solchen Thread sowieso nicht, das macht man dann in priv. Nachrichten oder per Mail.
Oder Ihr diskutiert Euch einfach weiter zu tode, ich werde mich nicht mehr beteiligen. Danke an die Leute mit konstruktiven Nachrichten!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suche Jemanden, der etwas auf einer CNC Maschine fertigen kann.
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
Viel Erfolg!
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
Viel Erfolg!
- Frankos
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Suche Jemanden, der etwas auf einer CNC Maschine fertigen kann.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- zippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Hallo Frankos
Kleiner Tipp,
solange du nicht verraten willst was das Teil soll wird sich wohl keiner melden der es fertigen möchte
Soweit ich gesehen habe gibt es auch keine angaben zur größe des Teiles, was auch relevant ist bei der Wahl der richtigen Maschienengröße. Zudem wäre auch intressant was dir die Fertigung maximal wert ist (für ein paar € oder nen Kasten Bier wird sich wohl keiner finden wie es momentan aussieht), so wissen potenzielle Fertiger gleich ob das für sie intressant oder eben nicht ist.
Grüße zippi
Kleiner Tipp,
solange du nicht verraten willst was das Teil soll wird sich wohl keiner melden der es fertigen möchte

Soweit ich gesehen habe gibt es auch keine angaben zur größe des Teiles, was auch relevant ist bei der Wahl der richtigen Maschienengröße. Zudem wäre auch intressant was dir die Fertigung maximal wert ist (für ein paar € oder nen Kasten Bier wird sich wohl keiner finden wie es momentan aussieht), so wissen potenzielle Fertiger gleich ob das für sie intressant oder eben nicht ist.
Grüße zippi
- Frankos
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!zippi hat geschrieben: 2. Dez 2024 Soweit ich gesehen habe gibt es auch keine angaben zur größe des Teiles,![]()
![]()
![]()
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- zippi
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
OH sorry habe ich wohl übersehen aber der Verwendungszweck scheint ja Top Secret 

Hab bisher nur qualifizierte Beiträge zu deinem Anliegen gelesen. Die sinnvollen Nachfragen hast du größtenteils ignoriert.Frankos hat geschrieben: 2. Dez 2024 Man sieht ja wie darüber dikutiert wird, jeder gibt dann seinen Senf dazu. Ich hab das alles chon in anderen Foren durch, zuletzt geht es gar nicht mehr um das zu fertigende Teil, sonder nur noch um qualifizierte oder unqualifizierte Beiträge wo einer mit dem anderen diskutiert.
Als langjähriger Konstrukteur kenn ich auch das nur allzu gut: "Mach doch keine Wissenschaft daraus....." und man merkt, dass derjenige überhaupt nicht vesteht, wovon man überhaupt redet....
Mann, das ist CNC Fertigung.
Und kein 3D-Druck....
Anscheinend glaubt heute jeder, dass das Step-Modell die größte Hürde ist...die Fertigung macht dann eh ne KI .
Gruß Matthias
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Man hat dir versucht zu erklären warum. Wenn du’s ignorierst, selber schuld. Wobei ich davon ausgehe, dass die ersten Preisschätzungen die Unternehmung beendet haben…wenn Arbeit plötzlich was kostet, hört der Spaß in 9 von 10 Fälle auf.Frankos hat geschrieben: 2. Dez 2024 Es kann der Beitrag hier auch geschlossen werden, es ist eh noch nicht ein einziger Interresnt dabei der wirklich die Absicht hatte es zu fertigen.
"Happiness is only real when shared”.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
wenn ich mir Frankos Arbeiten an seiner Super Ténéré ansehe denke ich, daß er durchaus nicht planlos agiert ...
viewtopic.php?t=32879
Da ich von CNC aberr nicht mehr Ahnung habe als daß es sich um eine Metallbearbeitung handelt kann ich weiter nichts dazu beisteuern. Allerdings bin ich ehrlich genug zuzuzgeben, daß mich auch interessiert um welches Bauteil es geht ...
Schöne Grüße, Bambi
wenn ich mir Frankos Arbeiten an seiner Super Ténéré ansehe denke ich, daß er durchaus nicht planlos agiert ...
viewtopic.php?t=32879
Da ich von CNC aberr nicht mehr Ahnung habe als daß es sich um eine Metallbearbeitung handelt kann ich weiter nichts dazu beisteuern. Allerdings bin ich ehrlich genug zuzuzgeben, daß mich auch interessiert um welches Bauteil es geht ...

Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Den Eindruck habe ich auch Bambi.Bambi hat geschrieben: 3. Dez 2024 Hallo zusammen,
viewtopic.php?t=32879
Könnte mir gut vorstellen, dass Frankos keine Lust auf die garantiert losgehende Diskusion über das Für und Wider in dieser Ausführung hat, wenn Er die Funktion des Teils beschreibt. Er sucht einfach jemand der das Teil fräst.
Wenn ich es könnte und das auch tun wollte, würde ich Ihn einfach per PN anschreiben und alles Weitere erörtern.
- zippi
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Hallo
Zur Spekulation
, wenn das Teil als orginalteil exestiert ist es bestimmt gegossen worden, produktionskosten 20 cent und ist ein bauteil eines modernen kaffe vollautomaten
Grüße zippi
Zur Spekulation

Grüße zippi
-
- Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt
Hab jahrelang im Einkauf gearbeitet und so Zeugs eingekauft. Teilweise auch im Projekteinkauf, kenn also auch Preise für kleine Stückzahlen.
Ich kenn garantiert nen CNC Zerspaner, der dir das macht. Seh auch kein Problem bei der Machbarkeit.
Die Kosten werden aber so hoch sein, dass dir wahrscheinlich dieses mysteriöse etwas drumrum fast neu kaufen kannst.
Bei einer Einzelteilfertigung und der Komplexität geh ich von 500€ aus.
Bei Interesse kann ich den Kontakt zu CNC Buden herstellen.
Ich kenn garantiert nen CNC Zerspaner, der dir das macht. Seh auch kein Problem bei der Machbarkeit.
Die Kosten werden aber so hoch sein, dass dir wahrscheinlich dieses mysteriöse etwas drumrum fast neu kaufen kannst.
Bei einer Einzelteilfertigung und der Komplexität geh ich von 500€ aus.
Bei Interesse kann ich den Kontakt zu CNC Buden herstellen.