Ich muss Tortuga da recht geben - der Höcler passt ned zum Rest.
Stilmässig ned und Formmässig auch ned.
Hinterlässt den Eindruck eines mal eben drangespaxten ebay-Teiles. Ist schade, denn der Rest des Bikes ist eig. prima.
Gruss
Obelix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» Projekt DUCATI 749s
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s
Jetzt last den Mann doch mal fertig bauen, immer dieses rumgenöle.
...die fertigen Projekte gefallen doch.

...die fertigen Projekte gefallen doch.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- himora
- Motorrad:: BMW R1100GS, BMW R45, Ducati 749s
Ich hab heute mit einem Kollegen es vom heck gehabt und auch digital nochmal bisschen getüftelt.
Es fällt noch etwas zu sehr ab nach hinten.
Mein Kollege hatte noch ein altes heck liegen von einer anderen Maschine und das haben wir mal drauf gehalten. Das passt natürlich nicht sofort und ist auch zu breit etc, aber die Form ist irgendwie auch ganz gut... Bisschen optimieren noch... ob ich den Bürzel hinten so nach oben mach, weiss ich nicht.
Was sagt ihr dazu? Oder ne Mischung oder oder oder ^^
Es fällt noch etwas zu sehr ab nach hinten.
Mein Kollege hatte noch ein altes heck liegen von einer anderen Maschine und das haben wir mal drauf gehalten. Das passt natürlich nicht sofort und ist auch zu breit etc, aber die Form ist irgendwie auch ganz gut... Bisschen optimieren noch... ob ich den Bürzel hinten so nach oben mach, weiss ich nicht.
Was sagt ihr dazu? Oder ne Mischung oder oder oder ^^
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo himora,
jetzt gefällt es mir! Der andere Bürzel auch, aber er sollte nicht 'hängen'. Jetzt bilden die Oberkanten von Tank und Bürzel eine Linie, sehr schön!
Ebensolche Grüße, Bambi
jetzt gefällt es mir! Der andere Bürzel auch, aber er sollte nicht 'hängen'. Jetzt bilden die Oberkanten von Tank und Bürzel eine Linie, sehr schön!
Ebensolche Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Ich finde die Seitenlinie perfekt.
Ist der Höcker von einer XJ550?
Gruß Dirk
Ist der Höcker von einer XJ550?
Gruß Dirk
- himora
Hi, danke.
Ja, das ist das Heck der XJ550. Ich habe mir jetzt auch noch eins selber bestellt und werd versuchen das an die Linie bzw. die Form anzupassen.
Ja, das ist das Heck der XJ550. Ich habe mir jetzt auch noch eins selber bestellt und werd versuchen das an die Linie bzw. die Form anzupassen.
-
- Motorrad:: Moto Guzzi LM2
Triumph Daytona 675
Yamaha XS 400
Yamaha XS 650
Harley Davidson WLA
Moin,
ich hätte noch etwas von einer Kawasaki KZ 550. Ist etwas kantiger, kleiner Spoiler am Ende und mit fettem Rücklicht (oder gut Platz für eine Eigenkreation)
Auch in rot.
ich hätte noch etwas von einer Kawasaki KZ 550. Ist etwas kantiger, kleiner Spoiler am Ende und mit fettem Rücklicht (oder gut Platz für eine Eigenkreation)
Auch in rot.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Die gelbe Feder würde ich auch noch rot machen.
- himora
Hey Jungs …
Ja die Feder muss auch rot.
Hab das Heck jetzt mal angepasst an die Form die ich gut finde.
Haut mal raus wie es euch taugt: Und das war der erste Versuch:
Ja die Feder muss auch rot.
Hab das Heck jetzt mal angepasst an die Form die ich gut finde.
Haut mal raus wie es euch taugt: Und das war der erste Versuch:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- doctorbe
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Hi, der schöne Entenbürzel passt wesentlich besser :-)
Hand zum Gruss Bernward
Hand zum Gruss Bernward