hallo zusammen,
für den ruhestand habe ich mir ein etwas gemütlicheres moped gesucht, bisher bmw100gs. Durch zufall habe ich eine yamaha sr250
bj 1981gefunden. Zustand befriedigend. ( siehe bilder) kann mir jemand die krankheiten bzw. vorzüge diese bikes nennen. Wie auf den bildern zu sehen ist, ist sie nicht mehr ganz orginal, die blinker- rückspiegel und die sitzbank wurden umgebaut bzw modifiziert. Gibt es irgendwelche bekannten technische probleme ( getriebe, elektrik usw.)
gruß q1949

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
sr 250
-
- Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91 - Wohnort: MV
Re: sr 250
Nichts gegen dich ! ! ! Aber die Sitzbank . . . . wer macht so was ? ? ?
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Heftig willkommen!
Apropos 'heftig': das ist die Sitzbank gewiss ... Der Vorbesitzer war wohl zwei Meter groß ...
Viel Spaß hier und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Apropos 'heftig': das ist die Sitzbank gewiss ... Der Vorbesitzer war wohl zwei Meter groß ...
Viel Spaß hier und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- sixty4
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Mahlzeit!
Ich hab 2 Stück von den Dingern für den Weinberg. (eine muss bald leider gehen) Der Auspuff gammelt gerne, genauso wie die Metallstopfen oben in den Gabelholmen.
Ansonsten absolut unauffällig und zuverlässig soweit ich das bis jetzt sagen kann.
Gruß Ralf
Ich hab 2 Stück von den Dingern für den Weinberg. (eine muss bald leider gehen) Der Auspuff gammelt gerne, genauso wie die Metallstopfen oben in den Gabelholmen.
Ansonsten absolut unauffällig und zuverlässig soweit ich das bis jetzt sagen kann.
Gruß Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Mind The Bollocks.
-
OnlinePalzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Vorzüge: man kann damit Wetten gewinnen. "Wetten, dass ich eine SR von Hand anwerfen kann" hat in den frühen 80ern immer für ungläubige Blicke gesorgt, weil jeder die SR/XT 500 auf dem Schirm hatte. Wenn man dann mit einer SR 250 ankam hat schnell mal ein Kasten Bier den Besitzer gewechselt.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
ging auch mit der 500‘er, allerdings war damals mein Arm deutlich dicker 
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
War der Arm vor oder nach dem Versuch sie von Hand anzuwerfen dicker?
Habe ich nie probiert. Hatte selber 2 SR 500

Habe ich nie probiert. Hatte selber 2 SR 500
Bei der Besichtigung unbedingt den Schwingenbolzen lösen und prüfen ob der sich noch raustreiben lässt.
An der Stelle gibt es keinen Schmiernippel. Der Bolzen geht durch eine lange Hülse ....durch den Rahmen und den Motorblock.
Die Teile sind öfter unlösbar zusammen gerottet. Bei Spiel in der Schwinge kann das bedeuten sich zu entscheiden was man opfert, Rahmen , Schwinge oder den Motorblock.
An der Stelle gibt es keinen Schmiernippel. Der Bolzen geht durch eine lange Hülse ....durch den Rahmen und den Motorblock.
Die Teile sind öfter unlösbar zusammen gerottet. Bei Spiel in der Schwinge kann das bedeuten sich zu entscheiden was man opfert, Rahmen , Schwinge oder den Motorblock.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Habe meinen einen Schwingenbolzen in der Kellertür mit einer Holzwiderlager einem Wagenheber und einem Passstück herausgedrückt…man muss nur wollen 
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)