forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

sr 250

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
q1949
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dez 2024
Motorrad:: Yamaha SR 250 bj 1982, BMW 100gs bj 1990.
Wohnort: OA- Rettenberg

sr 250

Beitrag von q1949 »

hallo zusammen,
für den ruhestand habe ich mir ein etwas gemütlicheres moped gesucht, bisher bmw100gs. Durch zufall habe ich eine yamaha sr250
bj 1981gefunden. Zustand befriedigend. ( siehe bilder) kann mir jemand die krankheiten bzw. vorzüge diese bikes nennen. Wie auf den bildern zu sehen ist, ist sie nicht mehr ganz orginal, die blinker- rückspiegel und die sitzbank wurden umgebaut bzw modifiziert. Gibt es irgendwelche bekannten technische probleme ( getriebe, elektrik usw.)

gruß q1949
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Heinzelmann
Beiträge: 297
Registriert: 11. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91
Wohnort: MV

Re: sr 250

Beitrag von Heinzelmann »

Nichts gegen dich ! ! ! Aber die Sitzbank . . . . wer macht so was ? ? ?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13484
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: sr 250

Beitrag von Bambi »

Heftig willkommen!
Apropos 'heftig': das ist die Sitzbank gewiss ... Der Vorbesitzer war wohl zwei Meter groß ...
Viel Spaß hier und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5653
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: sr 250

Beitrag von jenscbr184 »

Wer fragt?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 988
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: sr 250

Beitrag von sixty4 »

Mahlzeit!

Ich hab 2 Stück von den Dingern für den Weinberg. (eine muss bald leider gehen) Der Auspuff gammelt gerne, genauso wie die Metallstopfen oben in den Gabelholmen.
Ansonsten absolut unauffällig und zuverlässig soweit ich das bis jetzt sagen kann.

Gruß Ralf
IMG_20241022_134601698.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Mind The Bollocks.

Online
Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1237
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: sr 250

Beitrag von Palzwerk »

Vorzüge: man kann damit Wetten gewinnen. "Wetten, dass ich eine SR von Hand anwerfen kann" hat in den frühen 80ern immer für ungläubige Blicke gesorgt, weil jeder die SR/XT 500 auf dem Schirm hatte. Wenn man dann mit einer SR 250 ankam hat schnell mal ein Kasten Bier den Besitzer gewechselt.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12498
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: sr 250

Beitrag von sven1 »

ging auch mit der 500‘er, allerdings war damals mein Arm deutlich dicker 😏
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 4526
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: sr 250

Beitrag von mrairbrush »

War der Arm vor oder nach dem Versuch sie von Hand anzuwerfen dicker? :mrgreen:
Habe ich nie probiert. Hatte selber 2 SR 500

Benutzeravatar
DonMartin
Beiträge: 39
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: XS650
XT500
R60/7

Re: sr 250

Beitrag von DonMartin »

Bei der Besichtigung unbedingt den Schwingenbolzen lösen und prüfen ob der sich noch raustreiben lässt.
An der Stelle gibt es keinen Schmiernippel. Der Bolzen geht durch eine lange Hülse ....durch den Rahmen und den Motorblock.
Die Teile sind öfter unlösbar zusammen gerottet. Bei Spiel in der Schwinge kann das bedeuten sich zu entscheiden was man opfert, Rahmen , Schwinge oder den Motorblock.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12498
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: sr 250

Beitrag von sven1 »

Habe meinen einen Schwingenbolzen in der Kellertür mit einer Holzwiderlager einem Wagenheber und einem Passstück herausgedrückt…man muss nur wollen 😏
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik