Sollte ja auch von mir nicht so rüber kommen Frank.
Also ich habe meine GFK-Sitzbank auch beim Polsterer ,er meinte mit Kunstleder,Sitzpolster,Abnäher(rote Nähte) und rest kostet es mir 90,00 Euro

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
@ rosemaster, nee, alles gut ;) hab dich schon richtig verstanden. Und der sattlerpreis ist fair. Ich lass ja auch noch schrauben und basteln ;)
Coffee
Coffee
- BastiDuc
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Also für mich ist der Sattler die aller letzte Notoption. Ich versuche an dem Bike so viel wie möglich selber zu machen, von auch wenn es (wie jetzt) eventuell erst beim zweiten Anlauf klappen wird. Will ja dabei auch was lernen...
Projekt Bezug-part2 startet morgen, heute wird erstmal das super Wetter in der Hauptstadt ausgekostet! 

Mein XS850 Umbau: Klick
Hallo zusammen auch wenn es mein erster Post ist.
Mir gefällt die XS Super Gut und die Fortschritte die Du machst sind sehr groß ....... Du hast echt ein Tempo drauf
also viele Grüße pete
Mir gefällt die XS Super Gut und die Fortschritte die Du machst sind sehr groß ....... Du hast echt ein Tempo drauf
also viele Grüße pete
viele Grüße pete
- BastiDuc
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Anbei noch meine aktuelle ToDo-Liste bis zum Frühling:
- Sitzbank fertig bekommen
- Griffe und Kickstartergummi mit dem Leder der Sitzbank umwickeln
- Stahlflexleitung vorne und hinten auf Maß anfertigen lassen
- Tachowelle kürzen oder kürzere kaufen
- Killschalterfunktion wieder herstellen (keine Ahnung wieso der derzeit nicht mehr geht...)
- Tachoelektrik anschließen
- Blinker und Rücklicht dran basteln
- Schutzblech hinten irgendwie herstellen, dran fummel (mal sehn was das geht)
- Kennzeichenhalter basteln
- Seitendreiecke herstellen (die werden erst im nächsten Winter frei geräumt), vielleicht nehme ich auch die alten Teile erstmal, Mattschwarz drauf und gut ist...?
- Lenkeranschlag reduzieren
- Fußrastengummis weg und durch gut aussehende Teile ersetzen
- Vergaserabstimmung checken
Gibt also noch jede Menge zu tun und die Zeit läuft... Heute war hier schon richtig gutes Motorradwetter...
Nächsten Winter:
- Rahmendreiecke frei räumen
- LiFiPo-Umrüstung
- Rahmen, Schwinge, Gabelbrücke, Felgen und anderen Kram pulvern (bin ich mir noch nicht ganz sicher...)
- Schutzblech vorne kürzen (mal sehn)
- Eventuell kürzeren, böseren Endtopf dran
- Sitzbank fertig bekommen

- Griffe und Kickstartergummi mit dem Leder der Sitzbank umwickeln
- Stahlflexleitung vorne und hinten auf Maß anfertigen lassen
- Tachowelle kürzen oder kürzere kaufen
- Killschalterfunktion wieder herstellen (keine Ahnung wieso der derzeit nicht mehr geht...)
- Tachoelektrik anschließen
- Blinker und Rücklicht dran basteln
- Schutzblech hinten irgendwie herstellen, dran fummel (mal sehn was das geht)
- Kennzeichenhalter basteln
- Seitendreiecke herstellen (die werden erst im nächsten Winter frei geräumt), vielleicht nehme ich auch die alten Teile erstmal, Mattschwarz drauf und gut ist...?
- Lenkeranschlag reduzieren
- Fußrastengummis weg und durch gut aussehende Teile ersetzen
- Vergaserabstimmung checken
Gibt also noch jede Menge zu tun und die Zeit läuft... Heute war hier schon richtig gutes Motorradwetter...

Nächsten Winter:
- Rahmendreiecke frei räumen
- LiFiPo-Umrüstung
- Rahmen, Schwinge, Gabelbrücke, Felgen und anderen Kram pulvern (bin ich mir noch nicht ganz sicher...)
- Schutzblech vorne kürzen (mal sehn)
- Eventuell kürzeren, böseren Endtopf dran
Hallo basti,
Weil es mir gerade einfällt. Willst du die Griffe umwickeln wie einen Rennleiter? Dir aus dem Kunstleder quasi streifen schneiden? Dort dann wie fixieren? Schon mal überlegt im Fahrradfachhandel nach entsprechend braunem lenkenband zu schauen? Zumindest solltest du dir hier mal eines anschauen vorher. Und auch überlegen ob besser von außen nach innen gewickelt wird oder von innen nach außen. Rennleiter wickelt man von innen nach außen und linke Seite im Uhrzeigersinn und rechte Seite dann gegen ;) nur so als tipp.
Lg coffee
Weil es mir gerade einfällt. Willst du die Griffe umwickeln wie einen Rennleiter? Dir aus dem Kunstleder quasi streifen schneiden? Dort dann wie fixieren? Schon mal überlegt im Fahrradfachhandel nach entsprechend braunem lenkenband zu schauen? Zumindest solltest du dir hier mal eines anschauen vorher. Und auch überlegen ob besser von außen nach innen gewickelt wird oder von innen nach außen. Rennleiter wickelt man von innen nach außen und linke Seite im Uhrzeigersinn und rechte Seite dann gegen ;) nur so als tipp.
Lg coffee
- BastiDuc
Alles klar, habe mich damit noch nicht so ausführlich beschäftigt. :-D Ich bräuchte dafür glaube ich auch sowieso schmalere Griffe, die jetztigen sind schon recht dick... Also wenn jemand noch was rumzuliegen hat... ;-)
Dachte auch an Umwickeln und dann einfach dran kleben. Kleber habe ich ja noch...
Dachte auch an Umwickeln und dann einfach dran kleben. Kleber habe ich ja noch...
DankeBastiDuc hat geschrieben:Danke dir und willkommen im Forum!

viele Grüße pete
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hi Basti!
Das Griffleder gibt es, sogar etwas breiter, auch für Tennisschläger.
Schau mal in der Bucht.
Das Griffleder gibt es, sogar etwas breiter, auch für Tennisschläger.
Schau mal in der Bucht.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!