A
B
O
N
N
I
E
R
T
aus Gründen :D

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
- DerSemmeL
- Beiträge: 2471
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- Freewheelin
- Beiträge: 580
- Registriert: 12. Feb 2023
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Ach wie geil.........
Die gute Unterhaltung geht weiter!!
Für so'ne schmale Mark ist das wohl auch ein Musskauf!

Glückwunsch!!
Du machst da schon was Feines draus!!
Lieben Gruß 
Crishan
Crishan
- mrairbrush
- Beiträge: 4907
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
1300$ unter Neupreis. Zumindest nicht draufgelegt.
- Vogelburger
- Beiträge: 1496
- Registriert: 13. Jun 2015
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
- Wohnort: 36399 Freiensteinau
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Und mit Kuhle Wampe - Aufkleber auf der Verkleidungsscheibe! Sehr schick!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Hauptsache ne Guzzi
Je mehr ich die Menschen betrachte, desto mehr liebe ich meinen Hund.
- Lisbeth
- Beiträge: 2276
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Gestern wurde die Guzzi gebracht und ich hatte nun auch die Gelegenheit, die Fahrzeugpapiere zu studieren.
Sie hat drei Vorbesitzer, von denen der letzte das Moped über 35 Jahre besessen hatte.
Über das Netz ist es mir gelungen, Kontakt zum letzten Besitzer herzustellen und eben haben wir ein ausgiebiges Telefonat mit einigen Infos zu meinem Neuerwerb geführt.
Der einzige Wermutstropfen ist die Laufleistung der Guzzi, denn der Tacho hat schon eine Runde gedreht.
EZ ist nicht `84 sondern `85.
Sie wurde über viele Jahre sehr gepflegt und die Laufleistung sei unbedenklich, versicherte der freundliche Mensch am anderen Ende der Leitung.
Einige Änderungen hat er wohl vor geraumer Zeit vorgenommen:
Ölwanne mit Zwischenring und Umbau des Ölfilters.
Austausch der Kontaktzündung gegen eine elektronische mit Hallgeber am Stirnrad.
Dabei wurde von Steuerkette auf Zahnriemen umgebaut.
Die Luftfilteranlage wurde gegen die der LM2 gewechselt.
Die Bremsanlage hat Stahlflexleitungen von Fren Tubo und das Ventil des Bremsverteilers der Fußbremse wurde gegen einen extra angefertigten Durchlass ohne Regulierung ersetzt.
Die Bremsscheiben sind schwimmend gelagert und von Spiegler.
Hinten gibt‘s Koni-Federbeine.
Vor zwei Jahren wurde eine Inspektion in einer Fachwerkstatt durchgeführt und TÜV hat sie auch noch bis Januar.
Ich setze mal einfach auf die Robustheit der Motoren und verdränge munter die hohe Laufleistung.
Ich hab‘ ja keine andere Wahl.
Bis es frisch an‘s Werk geht schaue ich schonmal ein wenig nach hübschen Zutaten für die reife Italienerin.
Aber erst Grotte Nr. 1 fertig machen!!!!!!
Sie hat drei Vorbesitzer, von denen der letzte das Moped über 35 Jahre besessen hatte.
Über das Netz ist es mir gelungen, Kontakt zum letzten Besitzer herzustellen und eben haben wir ein ausgiebiges Telefonat mit einigen Infos zu meinem Neuerwerb geführt.
Der einzige Wermutstropfen ist die Laufleistung der Guzzi, denn der Tacho hat schon eine Runde gedreht.
EZ ist nicht `84 sondern `85.
Sie wurde über viele Jahre sehr gepflegt und die Laufleistung sei unbedenklich, versicherte der freundliche Mensch am anderen Ende der Leitung.
Einige Änderungen hat er wohl vor geraumer Zeit vorgenommen:
Ölwanne mit Zwischenring und Umbau des Ölfilters.
Austausch der Kontaktzündung gegen eine elektronische mit Hallgeber am Stirnrad.
Dabei wurde von Steuerkette auf Zahnriemen umgebaut.
Die Luftfilteranlage wurde gegen die der LM2 gewechselt.
Die Bremsanlage hat Stahlflexleitungen von Fren Tubo und das Ventil des Bremsverteilers der Fußbremse wurde gegen einen extra angefertigten Durchlass ohne Regulierung ersetzt.
Die Bremsscheiben sind schwimmend gelagert und von Spiegler.
Hinten gibt‘s Koni-Federbeine.
Vor zwei Jahren wurde eine Inspektion in einer Fachwerkstatt durchgeführt und TÜV hat sie auch noch bis Januar.
Ich setze mal einfach auf die Robustheit der Motoren und verdränge munter die hohe Laufleistung.
Ich hab‘ ja keine andere Wahl.

Bis es frisch an‘s Werk geht schaue ich schonmal ein wenig nach hübschen Zutaten für die reife Italienerin.
Aber erst Grotte Nr. 1 fertig machen!!!!!!
- jenscbr184
- Beiträge: 5846
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
145K sicher kein Problem 

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Lisbeth
- Beiträge: 2276
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Ich hoff‘s auch.
Wird schon gut sein.
Wird schon gut sein.
- DonStefano
- Beiträge: 7896
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Auch ich freu mich für Dich!
Mach was schönes draus, die Basis ist perfekt...
Mach was schönes draus, die Basis ist perfekt...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
- Beiträge: 686
- Registriert: 12. Aug 2019
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Ne ne ne! Tut das Not? Glückwunsch zum Schnapper!