
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW»BMW Cafe Racer mischung aus R100RT + R1100S
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- GalosGarage
- Beiträge: 6241
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: BMW»BMW Cafe Racer mischung aus R100RT + R1100S
Also ich finde, das Carbonoptik der Mopete gut stehen würde.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 27. Sep 2022
- Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)
Re: BMW»BMW Cafe Racer mischung aus R100RT + R1100S
Sehr geiler Umbau, da machst Du glatt die Designer bei BMW ein bisschen neidisch (da kommt demnächst was neues bei BMW raus, vielleicht hast Du sie ja auch inspiriert...)
Ich würde auf jeden Fall den Kennzeichenhalter hinten lassen, bei einer Kontrolle bewegst Du Dich vermutlich in einer Grauzone und kommst maximal mit einem Mängelschein davon. Das würde ich riskieren.
Bei der Gabel kann ich den Wechsel auf das Top-Teil zwar verstehen aber die gold-eloxierte Gabel hat optisch besser gepasst.
Beim Lenker kann ich Dich sehr gut verstehen, so geil die Stummel auch aussehen, für ne längere Fahrt oder den Alltagsbetrieb sind sie wirklich nur bedingt tauglich. Deshalb hat meine X11 auch einen Umbau auf Superbike-Lenker bekommen. Damit kann ich längere Touren fahren, ohne dass mir alles weh tut...
Tolles Projekt, bin schon auf die Rückmeldung von den ersten Touren gespannt.
Grüße
Dirk
Ich würde auf jeden Fall den Kennzeichenhalter hinten lassen, bei einer Kontrolle bewegst Du Dich vermutlich in einer Grauzone und kommst maximal mit einem Mängelschein davon. Das würde ich riskieren.
Bei der Gabel kann ich den Wechsel auf das Top-Teil zwar verstehen aber die gold-eloxierte Gabel hat optisch besser gepasst.
Beim Lenker kann ich Dich sehr gut verstehen, so geil die Stummel auch aussehen, für ne längere Fahrt oder den Alltagsbetrieb sind sie wirklich nur bedingt tauglich. Deshalb hat meine X11 auch einen Umbau auf Superbike-Lenker bekommen. Damit kann ich längere Touren fahren, ohne dass mir alles weh tut...
Tolles Projekt, bin schon auf die Rückmeldung von den ersten Touren gespannt.
Grüße
Dirk
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 27. Sep 2022
- Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)
Re: BMW»BMW Cafe Racer mischung aus R100RT + R1100S
Hier noch der Link zu dem von mir erwähnten Modell von BMW:
https://www.motorrad-magazin.at/motorra ... +Viel+Muth
https://www.motorrad-magazin.at/motorra ... +Viel+Muth
- Soulie
- Beiträge: 248
- Registriert: 7. Okt 2024
- Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994 - Wohnort: Hamburg - Tremosine
Re: BMW»BMW Cafe Racer mischung aus R100RT + R1100S
"Mach doch den Halter in der Neigung verstellbar"
Dazu eine kleine Story aus meiner Jugend bzw. Twen-Zeit:
Ich hatte einen gepflegten, aber bereits 10 Jahre alten 56er Käfer während des Studiums erworben.
In den hatte ich viel Zeit und Liebe hineingesteckt, kleinere Umbauten etc. Unter anderem hinten
einen Marshall Fernscheinwerfer montiert, den ich - illegal - per Kipphebel einschalten konnte,
wenn mich ein Drängler von der linken Spur während eines Überholvorgangs verscheuchen wollte.
Das kam damals leider häufiger vor. Nach dem Einschalten des 'Rückfahrscheinwerfers' war dann Ruhe.
Beim TÜV hieß es dann: Bitte Rückwärtsgang einlegen - und ich betätigte den Schalter.
Der Polizei war mein gepflegter Käfer - warum auch immer - ein Dorn im Auge. Unter anderem
gab es wegen dieses Scheinwerfers eine Anzeige, gegen die ich Einspruch einlegte. Ein Rückfahr-
scheinwerfer darf nur eine bestimmte Meterzahl zurückleuchten. Das hängt in meinem Fall
natürlich vom Neigungswinkel ab, und ein Parkrempler kann diesen verstellen, ohne dass ich es
wahrnehme. Meinem Einspruch wurde stattgegeben und das Verfahren eingestellt.

Dazu eine kleine Story aus meiner Jugend bzw. Twen-Zeit:
Ich hatte einen gepflegten, aber bereits 10 Jahre alten 56er Käfer während des Studiums erworben.
In den hatte ich viel Zeit und Liebe hineingesteckt, kleinere Umbauten etc. Unter anderem hinten
einen Marshall Fernscheinwerfer montiert, den ich - illegal - per Kipphebel einschalten konnte,
wenn mich ein Drängler von der linken Spur während eines Überholvorgangs verscheuchen wollte.
Das kam damals leider häufiger vor. Nach dem Einschalten des 'Rückfahrscheinwerfers' war dann Ruhe.
Beim TÜV hieß es dann: Bitte Rückwärtsgang einlegen - und ich betätigte den Schalter.
Der Polizei war mein gepflegter Käfer - warum auch immer - ein Dorn im Auge. Unter anderem
gab es wegen dieses Scheinwerfers eine Anzeige, gegen die ich Einspruch einlegte. Ein Rückfahr-
scheinwerfer darf nur eine bestimmte Meterzahl zurückleuchten. Das hängt in meinem Fall
natürlich vom Neigungswinkel ab, und ein Parkrempler kann diesen verstellen, ohne dass ich es
wahrnehme. Meinem Einspruch wurde stattgegeben und das Verfahren eingestellt.

- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8823
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: BMW»BMW Cafe Racer mischung aus R100RT + R1100S
Um genau zu sein, maximal 10 Meter hinter dem Fahrzeug, bis da muss der Lichtkegel auf dem Boden ankommen:-)Soulie hat geschrieben: 7. Dez 2024Ein Rückfahrscheinwerfer darf nur eine bestimmte Meterzahl zurückleuchten.
Hab das an meinem Cabbi durch, da hängt ne Nebelleuchte unter dem Kofferraumboden zu diesem Zweck.
Hält exakt alle vorgegebenen Masse ein:-)
Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- KTMAnton
- Beiträge: 101
- Registriert: 28. Mai 2013
- Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
BMW R1100 Cafe-Racer - Wohnort: Lüdinghausen
- Kontaktdaten:
Re: BMW»BMW Cafe Racer mischung aus R100RT + R1100S
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- KTMAnton
- Beiträge: 101
- Registriert: 28. Mai 2013
- Motorrad:: KTM 660 Cafe Racer
BMW R1100 Cafe-Racer - Wohnort: Lüdinghausen
- Kontaktdaten:
Re: BMW»BMW Cafe Racer mischung aus R100RT + R1100S
Hallo,
danke für die vielen Rückmeldungen. Auf dem Foto seht Ihr, warum ich neu lackieren muss.
Folieren werde ich mich mal informieren, auf jeden Fall muss die Blase weggeschliffen werden.
Kennt jemand einen guten Folierer zwischen Dortmund und Münster?
Gruß
Anton
danke für die vielen Rückmeldungen. Auf dem Foto seht Ihr, warum ich neu lackieren muss.
Folieren werde ich mich mal informieren, auf jeden Fall muss die Blase weggeschliffen werden.
Kennt jemand einen guten Folierer zwischen Dortmund und Münster?
Gruß
Anton