Hab grad die Überschrift gelesen (überflogen, das ist wohl das Problem) und dachte.. mhhh... da kannste ja mal mim Blondie hinballern, Messe und schön Essen gehn und blabla.
Dann hab ich gesehen das der Termin in der Vergangenheit liegt.
Gruß ausm Schwarzwald
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
Was ich vergessen habe:
Für Leute die gerne ein E-Bike mit <11kW fahren ist die Horwin CR3 plus (leider erst ab Mai 2025) vielleicht interessant?
7kW, 105 km/h Höchstgeschwindigkeit (ich hoffe dauerhaft und nicht wie bei Tesla nur für den Sprint), 125 km Reichweite, 105 kg Gewicht, 2 entnehmbare Akkus (72V/45 Ah), TFT Display, Scheibenbremse vorne, CBS, stabiler Gepäckträger und durchgängige Doppelsitzbank wo man auch als normalgroßer Fahrer/Beifahrer sitzen kann und das zum Chinaimport-Preis eines einfachen Mittelklassepedelecs von rund 4000 €.
Die wäre für mich eine Alternative zur Honda CB 123 F gewesen. (Optik ist eine andere Frage;-))
Man fragt sich bei den Motorradpreisen (gerade der Chinesen mit der üppigen Austattung und z.B. Bosch ABS und Einspritzung) sowieso, wie die Fahrrad und Pedelecimporteure es geschafft haben, mehr als ein bis zweihundert Euro für die gefährlichen Billigräder am Markt durchzusetzen, die nichtmal Mofa-Qualität, oder Federung, CBS, vernünftige Bremsen und Reifen etc. haben und wo man nur alleine fahren kann?
Ohne die Öko-Seniorenlobby, die im Gegensatz zum Mofa, hier gesetzlich Versicherung, Kennzeichen, Fahrerlaubnis, Helm und PSA, Gesundheitscheck und technische Hauptuntersuchung etc. abgeschafft haben, obwohl (nur) gerade hier die Unfallzahlen und Verkehrstoten steigen, würde es die vermutlich wohl nicht zu diesen Mondpreisen geben?
Warum man dann gleichzeitig weiter für Mofa (aber auch Leichtkraftrad, Motorrad und Pkw) so viele Anforderungen, Verbote, Mofa Fahrerlaubnisse seit 1980 /Führerschein, Mofahelmpflicht seit 1985 und Versicherungskosten (Mofakennzeichen seit 1957) beibehält oder sogar neu erfindet und vorschreibt, während Oma jetzt im Faltenrock mit Sandalen halbblind mit dem nie gewarteten oder geprüften Pedelec den Berg runter rollt und auch bergauf noch das Mofa überholt, solange sie Tretbewegungen simuliert, ist unbegreiflich.....
Pedelec First!? Wer preiswert und halbwegs schnell mit dem Motorrad zur Arbeit willl wird dagegen gnadenlos abgezockt und ausgebremst.....
Zu der Horvin Senmenti.
Das Ding soll laut Internetseite eine "Kunstliche Intelligenz" besitzen die alle Systeme laufend optimiert und mitlernt!
Naja wer will das?
74Kw, 200 k/mh schnell laut denen in ca. 3 Sek. auf 100k/mh.
Es soll auch eine Variante mit 100Kw kommen hat mir einer von Horvin erzählt!
Ich habe Probegesessen, da schaut man nicht auf ein Display sondern von der Größe her auf ein Laptop.
Ich weiß nicht wer's mag Bitte für mich wäre es nichts!
Zu den E-Bike's wie von Stefan erwähnt, ja die Preise sind ins Utopische dort gestiegen die Leute, ob Alt oder Jung haben's bezahlt.
Das wird sich aber wahrscheinlich auch dort ändern, wenn man sich bei den E-Bike's ein bisschen umhört, dort hagelt es gerade zu Insolvenzen!
Hallo Reinhold, die neue CR3 plus ist wohl nicht so intelligent und auch das TFT ist kleiner? Du meinst bestimmt die EK3 oder SK3?
Aber es bleibt natürlich ein Akku mit Rädern ;-)