forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DonStefano »

Unglücklich passt gut zum Fredi... :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Rolf, die Planung läuft schon ein Jahr.
Da wir dieses Jahr viel Regen hatten (Dachdecker müssen halt immer draußen arbeiten, da hast du es besser)
wurde es so spät. Geplant war Anfang November, ich baue ja parallel auch um und hab für so Späße erst ab dann Zeit.
Eigentlich hab ich aber gute Laune da die Jungs, die ich seit über 40 Jahren kenne, sich wegen mir bei 1-2° C auf mein Dach stellen. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

siehste Friedhelm…ZACK und gute Laune 🤣
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Genau, bei mir ist das Glas ja auch immer halb voll. :grin:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

vanWeaver: Tröste dich, mir hat es Anfeuerholz auch verregnet weil der Zimmermann die Schwartenbündel erst zu Jahresende in der Regenperiode brachte und die Bündel auch eine Weile auf seinem Hof lagen. Dafür gab es die aber praktisch umsonst und nächstes Jahr sind die dann trocken sofern das Wetter mal für 3 Wochen Hitze garantiert,

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Mist, Polierbock abgeraucht nachdem ich mit dem Kittel reingekommen bin. Hatte sich festgedreht, gefunkt und Sicherung ist rausgeflogen. Danach war Maschine tot. Muss gleich neue bestellen. Leider machen die keine Angaben über Lautstärke. Meine war schön leise so das man damit stundenlang arbeiten und dabei Musik hören konnte. Muss natürlich am WE passieren und während wichtiger Arbeit.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich habe einfach einen Asynchronmotor genommen und dort die Scheibe aufgesteckt. Leise und kraftvoll und raucht so schnell nicht ab. Bei dem möchte ich aber auch nicht rein kommen - 4kW :?

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

bei 4 Kw biste aber schon bei Drehstrom
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Ich habe aber Bohrfutter dran um Polierscheiben (Schaumstoff) zu benutzen. Das Bohrfutter sitzt auf einer 8mm Welle die eine abgeflachte Stelle hat.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

@Galo: Sowieso. Alles andere ist als Dauerläufer kacke. Kondensatormotor geht zur Not, ist aber weniger effizient.

@Rolf: Das habe ich an meinem kleinen Bock auch. Das ist ebenfalls ein Drehstrommotor von einem alten Schleifband. Da habe ich einfach einen Adapter eingeschraubt. Die Motorwellen haben meist ein Gewinde innen. Ich meine, das wäre M8 gewesen. Dort einfach einen Adapter von M8 auf 5/16 (oder waren es 3/8?) UNC rein gedreht und das Futter darauf. Der Motor macht knapp 3.000/min und hat genug Leistung. Dan Bohrfutter kann ich da alles mögliche von Drahbürste bis biegsame Welle einspannen und betreiben und er ist flüsterleise.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics