Wenn es eine 20t Werkstattpresse schafft ist noch alles ok. Mit ein paar Jahrzehnten feuchter Standzeit schafft es der Rost zwischen Bolzen und Hülse das ganze wie eine Melone aufzuweiten. Dann muß ein Elefant durch das Nadelöhr.
Den Bolzen bei der Besichtigung probeweise zu lösen kostet keine Minute. Rahmen mit Motor in die Presse zu bekommen braucht einiges an Zeit und starke Kumpel ohne Rückenproblemen ;-)
nachträglich ein gutes neues jahr und danke für die antworten, dass die sitzbank ein graus ist, ist mir auch klar. Bitte eine alternative die auf die sr-befestigungen passt!! schönen gruß aus dem allgäu, Erich
Servus Erich,
warum zerlegst Du nicht erstmal die Sitzbank und schaust wie es darunter aussieht?
Vielleicht kannst Du von der Grundplatte aus was schickes neu aufbauen.
Weil so wie die jetzt ausschaut, ist die eh für die Katz.
Grüße aus Oberbayern
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
q1949 hat geschrieben: 6. Jan 2025Bitte eine alternative die auf die sr-befestigungen passt!!
Ich würde beinahe wetten, dass unter dem unförmigen Teil die originale, unveränderte Sitzbank nen Dornröschenschlaf hält:-)
Mach die doch einfach mal runter, schau sie Dir genau an und löse den Bezug des Grauens mal ab...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981 Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Hallo zusammen, hallo Erich,
wobei die Originale auch nicht gerade ein Ausbund an Schönheit ist: https://es.wikipedia.org/wiki/Yamaha_SR ... _24_11.JPG
Hier wird im Text sogar eine passende Sitzbank genannt: https://drauzzen.de/yamaha-sr-250/
Und grundsätzlich sehe ich in der Version vom Ralf (sixty4) sehr gute Denkanreize für Dich.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')