Ja, das ist wirklich gute arbeit.
Gruß, Stefan

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Spot Repair ohne Farbrezeptur
- Grottenschrauber
- Beiträge: 318
- Registriert: 29. Nov 2023
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
- mrairbrush
- Beiträge: 4562
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
Letzte Klarlack ist erledigt. Heute kam der neue PU Lack. Zum spritzen ist er super. Bin gespannt wie er sich nach dem Trocknen verhält.
- GalosGarage
- Beiträge: 6257
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
gefällt mir auch gut.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- mrairbrush
- Beiträge: 4562
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
Dieser PU Lack lässt sich am nächstenTag gut polieren. Gleich weisse Tasten damit gemacht. Die werden immer poliert damit sie absolut glatt sind. Nur 3 an Kanten durchpoliert. Ist normal wenn man beim polieren nur einen Moment unachtsam ist. Dann heißt es anschleifen und noch einmal Lack drüber. Trotz Routine von hunderten Tasten passiert auch mir das. 
Auf der Fläche halten die 100k Anschläge.

Auf der Fläche halten die 100k Anschläge.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von mrairbrush am 1. Dez 2024, insgesamt 1-mal geändert.
- GalosGarage
- Beiträge: 6257
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
unglaublich was du mit dem Lack zauberst. 

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- mrairbrush
- Beiträge: 4562
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
Und das am WE.
Heute die restlichen 3 eingebaut. Künstler hat Auftritte, da muss ich flexibel sein.
Nächstes Projekt liegt schon rum. Ein gedengeltes Heckteil aus dem Forum plus Tank. Bis ein Instrument aus Österreich als Weihnachtsarbeit eintrifft kann ich daran arbeiten.

Nächstes Projekt liegt schon rum. Ein gedengeltes Heckteil aus dem Forum plus Tank. Bis ein Instrument aus Österreich als Weihnachtsarbeit eintrifft kann ich daran arbeiten.
- mrairbrush
- Beiträge: 4562
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
Nach der Rocket steht gleich nächste Problemfall an. Eine neue Thruxton RS nach einem Umfaller.
Mal sehen ob der Streifen lackiert oder Folie ist. Denke das ich das nachmischen muss. Der Rocketfahrer war so zufrieden das er seinen Kollegen gleich an mich verwiesen hat. Umwerfen scheint gerade Mode zu sein. Farbe Silver Ice, Jet Black und der Streifen.
Jet Black ist eh nur pures schwarz aus Mischanlage. Streifen sieht nach Gold aus. Gold gibt es viele Richtungen aber nicht so ein Problem bei so schmalen Streifen. An die Delle kommt man vermutlich über das Loch der Benzinpumpe ran.
Mal sehen ob der Streifen lackiert oder Folie ist. Denke das ich das nachmischen muss. Der Rocketfahrer war so zufrieden das er seinen Kollegen gleich an mich verwiesen hat. Umwerfen scheint gerade Mode zu sein. Farbe Silver Ice, Jet Black und der Streifen.
Jet Black ist eh nur pures schwarz aus Mischanlage. Streifen sieht nach Gold aus. Gold gibt es viele Richtungen aber nicht so ein Problem bei so schmalen Streifen. An die Delle kommt man vermutlich über das Loch der Benzinpumpe ran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 125
- Registriert: 28. Jun 2016
- Motorrad:: Gpz 900r (Hänsle K970 Umbau) VERKAUFT
Gsx-r 7,5/12 Luft/Öl Umbau
RSV 1000 RR
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
Wundert dich das sein Kollege dich empfohlen hat.... also mich nicht.
Grins
Grins
- mrairbrush
- Beiträge: 4562
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
Wird jedenfalls spannend. Ob der Goldstreifen Folie oder Lack ist weiss ich noch nicht. Farbcode für den Streifen habe ich noch nicht gefunden. Vermute Folie so wie das Emblem. Hersteller machen es sich einfach.
- mrairbrush
- Beiträge: 4562
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Spot Repair ohne Farbrezeptur
Der Streifen ist tatsächlich Folie. Die schaffen es nicht einen einfachen Streifen zu lackieren. :-(
Dellen sind heftig. Man kommt durch Loch der Benzinpumpe ran, hat aber trotzdem wenig Platz und ums Ecke geht es auch noch.
Spotter scheidet wegen dem dünnen Blecht erstmal aus.
Dellen sind heftig. Man kommt durch Loch der Benzinpumpe ran, hat aber trotzdem wenig Platz und ums Ecke geht es auch noch.
Spotter scheidet wegen dem dünnen Blecht erstmal aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.