Jetzt möchte ich einmal ein Motorrad umbauen so wie ich es mir vorstelle. Ob das alles so TÜV konform ist, sei dahin gestellt. Vielleicht meinen de TÜV Götter es ja bei der Einzelabnahme mit mir gut!

Jetzt zu meinem Projekt, Ausgangsbasis ist eine Honda XBR 500 die ich für kleines Geld in der nahen Umgebung erstanden habe.
Schnell zerlegt (ist ja nix dran an der Kiste)
Den Rahmen habe ich zuerst von allen überflüssigen Halterungen entfernt. Als Tank, habe ich mch für den der XJ 550 entschieden. Die Seitenvertiefungen der Yamaha Schriftzüge habe ich bereits mit Zinn verschlossen und geglättet.
Mit leichten Hammerschlägen an der Unterseite passt er nun auch ideal. Die Öffnungen für Benzinhahn und Tankgeber hab ich zugeschweißt und abgedrück ( mit 3 bar ) müsste reichen!
Weiter gehts mit der Gabel. Ich habe noch einen schwaze USD habel der RSV Mille liegen und bin gewillt, diese auch einzubauen. Leider Passt sie nicht (wer hätte das gedacht). Also neue Lagerschalen anfertigen und mit Wig am Lenkrohr verschweißen. Neue Lager der RSV mit Dimension 35x55x14,5 reingeschrumpft und alles ist gut! Gabelbrücke passt schonmal! ;)
Als nächstes kümmern wir uns um die Hinterradaufhängung. Da ich die Felgen der RSV gleich mit einbauen möchte 120 und 180 breite 17 Zöller, muss hinten eine entsprechende Schwinge rein, hab mich für die 93er Schwinde der CB 750 enschieden, Stahlkasten und 260mm breit hinten, das reicht aus.
Die weiteren Fortschritte werde ich hier Posten, ich bin ber Anregungen sehr dankbar. Bei Fragen zu dem Umbau beantworte ich natürlich mit Freude!
Gruß Alex