forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Mechaniker
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer

Beitrag von Mechaniker »

Bambi hat geschrieben: 24. Dez 2024 darf ich fragen, was das für ein Makita-Gerät ist und wie Du damit arbeitest? So richtig verstanden habe ich das noch nicht, tippe auf einen Fräser ...
Korrekt Jens, es handelt sich um eine Oberfräse von Makita. .daumen-h1:

Die weißen Alu Profile habe ich als Parallelanschlag genutzt um ein sauberes Ergebnis zu bekommen.
IMG_2743.jpeg
IMG_2725.jpeg
IMG_2768.jpeg
Muss allerdings gestehen das ich die Aluminium Platten mit einem Holzfräser bearbeitet habe.
Ich weiß dass es nicht ok ist aber mit niedriger Drehzahl, gefühltem Vorschub und max. 1-2mm Materialabtragung klappt das trotzdem.
Sollte jemand wissen wo man für diese Maschine Fräser für Metall bestellen kann, dann gerne her mit der Info.
Alternative würde ich auch eine komplette Fräse kaufen, falls jemand seine loswerden will. :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo,
Danke schön für die Aufklärung!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Welcher Schaftdurchmesser?

Hast du was mit Fassadenbau zu tun, die Profile sehen danach aus?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Mechaniker
BMW R100rt Bj.1980

Beitrag von Mechaniker »

Ne, die hab ich bei mir aus der Schrottkiste.
Keine Ahnung wo die her kommen.

Heute war das Wetter ganz gut und ich hab mir bisschen Zeit genommen um das Bike zu wachen, bevor ich es wieder Teil zerlegen.
Hab da wieder was im Hinterkopf. :grinsen1:
IMG_5008.jpeg
IMG_5016.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mechaniker
BMW R100rt Bj.1980

Beitrag von Mechaniker »

Es geht weiter, wegen den größeren Tank musste ich den Lenkwinkel radikal begrenzen.
Das möchte ich aber nicht so lassen und daher muss eine andere Gabelbrücke her.
Dieses Thema habe ich aber vor langer Zeit an einer anderen Stelle begonnen und möchte es da fortführen.
viewtopic.php?t=24564
IMG_5106.jpeg

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics