forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von obelix »

Schinder hat geschrieben: 27. Dez 2024 Bestell mal alle Tonnen ab und begründe es mit Selbstentsorgung.
Das wird unlustig !
Ich zitiere mich mal selbst:
Nö... Wenn Du NACHWEISLICH keinen Restmüll oder sonstigen Abfall hast, besteht auch keine Gebührenpflicht:-) Nur musst es eben beweisen können. Darin liegt das eigentliche Problem, weil es keiner glaubt (glauben will).

Kannst ja mal probehalber einfach Deine Mülltonnen abmelden:-)
Da bekommen die Leutz auf dem Amt garantiert Schnappatmung.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es einer geschafft hat mit Vorlage eines Entsorgungsvertrages eines (privaten?) Abfallentsorgers.
Mittlerweile sind die schlauer geworden - die Gebührenpflicht gilt lt. Satzungen für Haushalte/Prsonenzahl. Unabhängig von Anfall oder Nicht-Anfall von Müll. Man wird immer beschissen - egal was Du machst.

Der neueste Gag: Kraftfahrzeugbesitzer sollen neue Gebühren zahlen, um die ÖPNV zu finanzieren.
Als ob man ned schon genug Kosten anne Backe hätte.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

obelix hat geschrieben: 27. Dez 2024 .....Man wird immer beschissen - egal was Du machst.

Der neueste Gag: Kraftfahrzeugbesitzer sollen neue Gebühren zahlen, um die ÖPNV zu finanzieren.
:lachen1:
Welcher besoffene Witzbold hat denn jetzt das wieder ausgekotzt?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Wäre viel günstiger. Für den selben Preis wie die Müllgebühr könnte ich fast die 10fache Menge an Restmüll entsorgen. Beziehe ich die Zeit noch ein wäre es immer noch doppelt so viel oder mehr. Da wir aber nirgendwo noch ein Mitendscheiderecht geschweige Handlungsfreiheit haben erübrigt sich jede Diskussion. Vielleicht sollten die Fluggesellschaften das Kerosin vorher verschenken anstatt zu viel mitzunehmen. Mit 50t könnte man eine Weile fahren oder heizen oder Strom erzeugen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von mrairbrush am 27. Dez 2024, insgesamt 1-mal geändert.

Mopedschrauber
Motorrad:: KLR 650 und andere

Beitrag von Mopedschrauber »

Dass mit dem Müll ist halt nicht so einfach.
A) würde man es den Leuten erlauben Mülltonnen komplett abzubestellen, gäbe es halt viele Wichser, die dann ihren Müll einfach in den Wald kippen würden. Man muss ja nur schauen, wie es in Deutschland entlang der Straße teilweise aussieht. Arschlöcher gibt es genug.
B) haben viele Kommunen sich früher an Müllverbrennungsanlagen beteiligt um die Müllgebühren gering zu halten. Daher konnten die, als der Müll durch die Mülltrennung weniger wurde, nicht einfach die Gebühren senken, weil die Anlage halt weiter bezahlt und betrieben werden musste.

Bei uns stellt man nächstes Jahr die Müll Gebühren um, weil die alten Verträge auslaufen und man jetzt verbrauchsabhängig die Gebühren festsetzen kann. Im Nachbar Kreis hat man dass schon vor 15 Jahren gemacht. Da wurde die Anzahl der Pflicht Leerungen damals schon massiv reduziert.

Kommt halt daher auch darauf an, wo man wohnt und welche langfristigen Verträge die Gemeinde mal abgeschlossen hatte.
Gruß Werner

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Aber ich wette das es für den Müllvermeider trotzdem nicht günstiger wird.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

obelix hat geschrieben: 27. Dez 2024 https://www.google.com/search?q=mobilit%C3%A4tspass

Da hast Auswahl:-)

:banghead:
404 error :dontknow:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Lese da was von Mobilitätspass? Wollen die Mobilität über Zusatzkosten einschränken. Gebühr für Fahrten in einem bestimmten Bereich?
Wenn das auch noch kommt stelle ich einen Asylantrag in Ungarn. :mrgreen:

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

…ihr findet aber auch immer wieder einen neuen Schwachsinn, den ihr thekenpolitisch polemisiert und an dem ihr euch hochziehen könnt.

Dann geh doch zum Orban (vielleicht will ja der ein oder anderen noch mit, dann könnt ihr eine Fahrgemeinschaft bilden und während der Fahrt euch euer Leid klagen) wenn der Kack hier dann aufhört, schreibe ich sofort etwas in die Gute Laune Rubrik.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

jenscbr184 hat geschrieben: 27. Dez 2024404 error :dontknow:
Bei mir gehts, bei Herrn Tingler wohl auch...
:dontknow:

Den Gockel aufrufen, Suchwort "mobilitätspass".

Gruss

Obelix

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics