Kann man da evtl. etwas von einer Virago adaptieren?
Bei einer Eigenbau-Nabe würde ich die symmetrisch aufbauen, das macht das Einspeichen und die Speichenwahl einfacher.
Gruß,
Andreas

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Speichenradumbau xj 900 58L
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17290
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- sven1
- Beiträge: 12332
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Speichenradumbau xj 900 58L
Auf KA verkauft in Grevenbroich gerade einer einen Speichenradsatz einer Virago für 250€.
Keine Ahnung ob die Nabe vorne auch für zwei Schwiben funktioniert.
Sonst sind die Teile ja recht günstig.
Keine Ahnung ob die Nabe vorne auch für zwei Schwiben funktioniert.
Sonst sind die Teile ja recht günstig.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- XS650caferacer
- Beiträge: 15
- Registriert: 12. Okt 2019
- Motorrad:: Xs 650 Café Racer
Xj 900 Café Racer
Chang-jiang-gespann 750
Harley Davidson Fat Boy - Wohnort: Lemförde
Re: Speichenradumbau xj 900 58L
Moin Sven, moin Andreas, vielen Dank für die Tipps... Ich habe tatsächlich ne Virago 535 über den Winter hinweg in Obhut genommen... Ob ich da mal das Hinterrad ausbaue und mal schaue was passt und wie es passt
...
Munter bleiben
Munter bleiben
No risk... No story
-
- Beiträge: 1100
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Speichenradumbau xj 900 58L
Die VR Nabe der 535 (ich glaube, die ältere Version) ist baugleich mit der SR500 Nabe und somit für DS geeignet.
- BerndM
- Beiträge: 2846
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Speichenradumbau xj 900 58L
Hllo Andy,XS650caferacer hat geschrieben: 30. Dez 2024 ich habe den Eindruck, dass Süddeutschland mehr Café Racer unterwegs sind....
Wie komme ich denn am Besten in Kontakt mit CR Begeisterten in meiner Region? Gibt dafür im Forum eine passende Kategorie?
Wenn Du jenseits des Stemweder Bergs als Süddeutschland definierst liegst Du wohl nicht ganz so falsch.
Dann ist es aber ein ganz grosses Feld.
Ich merke aber mal zart an dass dieses Forum seine Wiege in Bad Zwischenahn hat. Das hat wohl seinen Sinn.
Und einige aktuell hier dokumentierte Umbauten deutlich im Norden entstehen. Wenn Du in unserem Bereich cruist wird Dir ab und an
auch hier der ein oder andere Umbau auffallen. Nur eben nicht in der Hauptsaison wenn all die Touris ihre grossen Maschinen zum Eisessen oder Schlendern auf dem Deich an den Dümmer ausführen.
Gruß
Bernd
- XS650caferacer
- Beiträge: 15
- Registriert: 12. Okt 2019
- Motorrad:: Xs 650 Café Racer
Xj 900 Café Racer
Chang-jiang-gespann 750
Harley Davidson Fat Boy - Wohnort: Lemförde
Re: Speichenradumbau xj 900 58L
Moin Bernd, ich lese gerade, dass du direkt in der Nachbarschaft wohnst. 

No risk... No story