forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nur mal so für zwischendurch

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
borsti
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von borsti »

Mein höchste erlebte Aussentemperatur waren 48°C in der kasachischen Steppe in der Nähe von Kyzyl-Orda.
Damals habe ich für die RWE-Dea als Kontraktor Planungsleistungen und Bauleitertätigkeiten auf Ölfeldern im On/Off geleistet.
Da es nur minimale Luftfeuchte gab, war es recht gut zu ertragen.
Besser als 28 Grd und 90% Luftfeuchte im Hamburger Sommer.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

54 Grad im australischen Outback. Und dann nen platten Reifen am Patrol. Willste nicht.... :versteck:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

DocShoe
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981

Beitrag von DocShoe »

war mal in coober pedy, da wo die Menschen sich Wohnungen unter die Erde buddelten und in stillgelegten Opalstollen wohnten. aufm Camper brauchte die Waschmaschine länger als die Leine...war echt warm, lehnte auch den Cola Rum des Campingnachbarn ab. er meinte: keeps the flies away...
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Da war ich auch, und in Mataranka. Scheixxxe warm da :grinsen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

borsti hat geschrieben: 7. Jan 2025 Mein höchste erlebte Aussentemperatur waren 48°C in der kasachischen Steppe
[...]
Besser als 28 Grd und 90% Luftfeuchte im Hamburger Sommer.
Kann ich mir vorstellen. In der Trockenkabine bei 60C geht es auch. Arbeiten langfristig natürlich nicht möglich aber schmilzt nicht sofort dahin. Ist halt auch furztrocken. War bestimmt interessant.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

BlackDog hat geschrieben: 6. Jan 2025 Experimentierst du mit dem Motor, den ich dir geschickt habe?
Einen 230V - Umrichter könnte ich dir auch noch besorgen.
Ja läuft schon sowohl auf 400V wie auch 230 mit Kondensator. Da macht er aber ein Brummen. Dort wo ich ihn einsetze muss ich erst eine Starkstromleitung hinlegen. Die ist nur bei den Kompressoren vorhanden. Jetzt brauche ich noch einen Wellenadapter. Entweder auf Bohrkopfgewinde oder einfach auf M14 wie bei einer Flex. Alles was ich bisher gefunden habe ist unklar beschrieben und kommt aus China mit wochenlangen Lieferzeiten. Deutschland hat echt fertig. Was nutzt mir ein Adapter für 4€ aus China nach 4 Wochen und der u.U. doch nicht passt. In D einfach nicht zu finden oder bin zu blöd. Stationäre Poliermaschine ist mir wichtig und die muss vor allem leise sein weil ich oft den ganzen Tag dran stehe. Alles was kleiner und leichter ist als mittlerer Tank poliere ich an der Maschine weil es handlicher ist als erst das Objekt befestigen zu müssen damit es nicht abhaut. :mrgreen: Die letzte Poliermaschine hat gut 10 Jahre im Dauerbetrieb gehalten und war nicht mal übermäßig teuer. Dazu sehr leise und auch noch regelbar. Gibt es leider nicht mehr. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich gleich 2 gekauft. Ist wie mit den Autos. Bei manchen Modellen hätte man auch gleich 2 kaufen sollen. Nur weiß man im Vorfeld nicht wie lange etwas hält. :mrgreen:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Mensch Rolf, hör' doch auf zu meckern und warte noch ein paar Tage. Das Jahr hat eben angefangen und meine Maschinen sind weit unter Betriebstemperatur.

Was Du bei 400V mit dem Kondensator willst, ist mir äußerst schleierhaft!
Hau' den komplett raus und klemm' dreiphasig an, dann hast Du Ruhe und der Motor läuft optimal.

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

mrairbrush hat geschrieben: 7. Jan 2025 Ist wie mit den Autos. Bei manchen Modellen hätte man auch gleich 2 kaufen sollen.
Alfa 105 GTA, 427er AC Cobra, Aston Martin DB4 GT Zagato, BMW 507, Corvette Sing Ray L88, Duesenberg Model J Roadster
E...F...G...H...-Z beliebig :grinsen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Als Azubi "durfte" ich mal in nem Bus Sitze montieren. In der Lackierbox...
Türe auf, die Augen fingen an zu verdampfen:-) Klasse, das Thermometer an der Tür zeigte knappe 70°C.
Da kommt Freude auf. Innen im Bus wars dann erfrischend kühl - nur knappe 60°C:-(

Muss man nicht haben...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Don,
einen späten Golf II - aber davon hätte man keine zwei gebraucht, der wäre bei guter Pflege und ohne Einwirkung Anderer heute noch top. Genauso der letzte Audi 80 Kombi - beide als Turbodiesel.
Ein Caddy I in der Verarbeitung des Golf II und mit dessen letzten GTD-Motor ...
Spinnige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik