forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

NSU» Fiat Lux!

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Vogelburger
Beiträge: 1467
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: NSU» Fiat Lux!

Beitrag von Vogelburger »

Das hat ein Bekannter von mir mit ner XS 650 auch so gemacht! Leider hat er im 3. Stock gewohnt und nach dem Zusammenbau gemerkt, daß sie nicht durch das Treppenhaus passt. Da hat er sie wieder zerlegt.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12602
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: NSU» Fiat Lux!

Beitrag von sven1 »

Na und, ich schraube im Keller. Zugang durch das Büro unseres Vermieters, dann durch unsere Wohnung.
Zerlegen, runter schleppen, basteln, zusammenbauen, zerlegen, hochtragen, wieder zusammenbauen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17537
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: NSU» Fiat Lux!

Beitrag von grumbern »

Deswegen wirst Du ja auch nicht fertig :grinsen1:

Aber ja. Die Chief wurde auch nur etwa so weit zusammengebaut, wie man es auf dem Bild sieht. Wenn es dann zu schwer und unhandlich wird, hat man sonst das genannte Problem.

Benutzeravatar
Vogelburger
Beiträge: 1467
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: NSU» Fiat Lux!

Beitrag von Vogelburger »

Mein Kumpel hat die damals tatsächlich komplett zusammen gebaut und im Wohnzimmer laufen lassen. Dann hat er sich ein paar Verrückte gesucht, die probiert haben, sie die Treppe runter zu bugsieren - ist aber gescheitert. Er war nicht die allerhellste Kerze auf der Torte.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12602
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: NSU» Fiat Lux!

Beitrag von sven1 »

Zum Thema „im Haus anschmeissen“ hätte ich auch eine Story 🤣.
Es handelte sich allerdings um eine Guzzi V7 Sport mit offenen Lafrans und es war ca. 02:00 Uhr.
Alkohol war auch im Spiel 🤣🤣🤣
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8857
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: NSU» Fiat Lux!

Beitrag von obelix »

:tease:
chopperbau_im_hochhaus.jpg
chopperbau_im_hochhaus2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Vogelburger
Beiträge: 1467
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: NSU» Fiat Lux!

Beitrag von Vogelburger »

Das war vielleicht ein Bruder im Geiste von Ralf!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Vogelburger
Beiträge: 1467
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: NSU» Fiat Lux!

Beitrag von Vogelburger »

Nicht dass ihr meint ich sei untätig - NEIN! Ich hab bloß nix gemacht. Warte auf die Wurbelkelle, die bei einem lokalen Fachbetrieb meines Vertrauens zerlegt, komplett neu gelagert und wieder verpresst wird. Soll angeblich noch diesen Monat fertig werden. Aber dann! Dann gehts furchtbar los! Dann wird zusammengebaut!
Hoffentlich.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics