caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Danke für die Blumen. Geiler Spruch, muss ich mir merken.
Zard ist italienisch. Da ist die Lackqualität ganz unterschiedlich. Manche akzeptabel, manche weniger. Dabei habe ich die Endkappen nicht mal poliert. Anschleifen, einmal lackieren, schleifen, Poren manuell mit leicht angedickten Lack ausfüllen, plan schleifen, wieder spritzen und falls dann noch etwas ist noch einmal schleifen, Poren füllen usw. Dann geht das gut.
Zard ist italienisch. Da ist die Lackqualität ganz unterschiedlich. Manche akzeptabel, manche weniger. Dabei habe ich die Endkappen nicht mal poliert. Anschleifen, einmal lackieren, schleifen, Poren manuell mit leicht angedickten Lack ausfüllen, plan schleifen, wieder spritzen und falls dann noch etwas ist noch einmal schleifen, Poren füllen usw. Dann geht das gut.
-
Entenberti
- Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi
BMW R1100R - grad zugelaufen
Re: Ich hab gute Laune weil...
Rolf
von dem chinesischen Meister, bei dem ich varnishen lernen durfte (edle Hölzer auf Booten lackieren) hab ich den Spruch verinnerlicht:
if you don´t love sanding, do not even think about painting
..und deine Arbeiten sind wirklich Spitze, was davon bisher hier zu sehen war, du könntest wahrscheinlich ein Museum füllen
sonnige Grüße und locker bleibn
Berti
von dem chinesischen Meister, bei dem ich varnishen lernen durfte (edle Hölzer auf Booten lackieren) hab ich den Spruch verinnerlicht:
if you don´t love sanding, do not even think about painting
..und deine Arbeiten sind wirklich Spitze, was davon bisher hier zu sehen war, du könntest wahrscheinlich ein Museum füllen
sonnige Grüße und locker bleibn
Berti
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Handwerk mit Seele. 
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Jeder sollte machen, was er drauf hat und ihm Spaß macht.
Und wenn man seinen Beruf lebt, macht es Spaß ihn zu perfektionieren.
Das große Privileg des Handwerks!
Und wenn man seinen Beruf lebt, macht es Spaß ihn zu perfektionieren.
Das große Privileg des Handwerks!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- claus44
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
… ich mit dem motorrad zum schwimmen fahren konnte! 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Entenberti: Vorarbeit ist immer das wichtigste. Mein Lehrmeister hat immer gesagt, was er nicht macht müssen wir auch nicht machen. War immer dabei, bei der Drecksarbeit. Dann lernst wie wichtig es ist. Das spritzen ist das wenigste. Wenn Du edle Hölzer lackierst hast dann weißt das es mit dem Lackieren auch noch nicht zu Ende ist. Da wird ja oft auch noch hinterher poliert, je nach Lack.
Mit Museum hast sicher recht. Ein paar Sachen stehen tatsächlich in Museen ohne das jemand weiß wer es gemacht hat. Ich weiß aber wo sie sind und habe Fotos von der Arbeit.
Bis auf einen Jumbo, eine Lok oder Panzer gibt es kaum etwas das ich noch nicht lackiert habe. Sogar Zahnräder.
Und wohin. Weiteste Entfernungen ist Kolumbien 2, USA 5 und Thailand 1 und Mexico 15.
Mit Museum hast sicher recht. Ein paar Sachen stehen tatsächlich in Museen ohne das jemand weiß wer es gemacht hat. Ich weiß aber wo sie sind und habe Fotos von der Arbeit.
Und wohin. Weiteste Entfernungen ist Kolumbien 2, USA 5 und Thailand 1 und Mexico 15.
Ehre, wem Ehre gebührt.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Das Motorrad ist aber immer noch dreckig.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- claus44
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
So mut dat im januar…