forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
StefanR
Motorrad:: Honda, CX500C, 1980
Yamaha TRX 850

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von StefanR »

..ich mich heute beim Reifen montieren geschlagen geben musste :angry:

Bei der Gülle hat das mit dem "Hand"- Montiergerät (Bild unten rechts) gut geklappt. Anstrengend zwar, aber ging.

Bei den Bridgestone S21 für die Trixxi....keine Chance.

Muss jetzt den Weg der Schande zum Reifenhändler gehen :banghead:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Komplett ins Bett gedrückt auf der Gegenseite? Schlauchlos?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

StefanR
Motorrad:: Honda, CX500C, 1980
Yamaha TRX 850

Beitrag von StefanR »

Beides ja.
Hab aber schon im Vorfeld über die äußerst harte Karkasse der S21 gelesen und dass die "Daheim-Reifenaufzieher" damit Probleme kriegen werden.
Hat sich jetzt bestätigt.

BlackDog
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II

Beitrag von BlackDog »

Freundliche und kompetente Mitarbeiter am Telefon bei der Krankenkasse ( mittlerweile wieder TK) kann ich absolut bestätigen. Bei der AOK , bei der ich zwischenzeitlich mal war, genau das Gegenteil: inkompetent, arrogant, genervt, überfordert :-(
Gruß Michel

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

AOK ist auch hier das Letzte. Als Schwiegermutter sterbenskrank war haben die 4 Monate gebraucht um von Rezeptgebühr zu befreien. Dazu noch falsche Pflegestufe. Hat Methode. Sollte sich Krankmacherkasse nennen.

Grottenschrauber
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Beitrag von Grottenschrauber »

StefanR hat geschrieben: 25. Jan 2025 Hab aber schon im Vorfeld über die äußerst harte Karkasse der S21 gelesen und dass die "Daheim-Reifenaufzieher" damit Probleme kriegen werden.
Den S21 hab ich auch, mein Reifenhändlerkumpel hat sich am vorderen (120er) ganz schön abgemüht.

Gruß, Stefan

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

StefanR hat geschrieben: 25. Jan 2025 [...]dass die "Daheim-Reifenaufzieher" damit Probleme kriegen werden.
Probier folgendes : wenn mit dem Aufziehgerät Schluß ist, geh über zu dem Ur- Hebelgemache.
Kleine Schritte und ansehnlicher Hebel.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Der Hebel ist zu kurz. Mein Rohr hat min. 1,5m Damit kriegst auch Autoreifen drauf. Veranker das Gerät am Boden und stecke Verlängerung drauf.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Rolf,
ob ich einer Alufelge - egal ob Auto oder Moped - mit einem 1,5 Meter-Argumentverstärker zuleibe rücken würde? Eher nicht!
Da wäre mir das Risiko einer unsichtbaren Beschädigung zu groß. Zumal mir selbst der örtliche Reifenhändler trotz bester Maschinen in eine Aluminiumspeichen(nicht Guss-)felge bei der Demontage eines ca. 25 Jahre alten Reifens deutliche Macken gedrückt hat. Bei Guss hätte ich jetzt Kopfweh ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Der Örtliche Reifenhändler geht da auch anders ran und die Maschine hat noch mehr Power. Habe schon oft mit solchen Maschinen gearbeitet. Dann lieber von Hand. Bei der Maschine drückst auf das Pedal und die legt los. Kontrollieren kannst da nicht viel. Die wenigsten Reifenhändler kleben z.B. den Felgenrand ab. Sollte man bei teuren guten Felgen machen. Die meisten sind eh nur Angelehrnte.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik