forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von sven1 »

….Andreas mich darauf hingewiesen hat, dass der Vorbesitzer meines Polierbocks bei dem Versuch ein klappendes Lager zu tauschen, diesen offenbar falsch zusammengebaut hatte und das eine Lager etwas schief war.
Jetzt ist alles richtig rum montiert und die Lager auch auf Anschlag Widerlager aufgepresst. Läuft super leise, kein Vergleich zur jaulenden Bohrmaschine.
IMG_3986.jpeg
IMG_3987.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

halbtroll
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen)-fertig, eingestellt bei eBay.

Beitrag von halbtroll »

Cool, fehlt mir auch noch.
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Sven,
so ein Gerät hatte ich aus einer alten Schuhmacherwerkstatt für ganz Kleines an der Hand. Leider hat dann jemand die ganze Einrichtung en bloc gekauft und darauf bestanden, daß der Polierbock dann auch dazu gehört. Sch...ade ...
Gratuliernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Dankeschön. Der steht schon länger im Regal rum, ohne dass ich ihn benutzt habe. Heute habe ich mich dann endlich mal rangemacht, weil die Bohrmaschine den Geist aufgegeben hat.

@ Troll und Bambi: Ich habe immer einen Sack voll Netzsuchen laufen und versuche dann zuzuschlagen wenn ein günstiges Angebot kommt. Ist dann nicht zwingend zum aktuellen Projekt anzuwenden, aber unterm Strich rechnet es sich.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Aaah - jetzt - ja!
Verstehende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Gern geschehen! :D
Und ja: Man muss kaufen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Nicht, wenn man es braucht.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Wieder mal ein altes Instrument aufarbeiten darf. Und auch noch ein teures Brillengestell lackieren darf. Nennt man Abwechslung. Jetzt kommen schon Brillen aus Österreich. hahaha

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

:rockout: Oh Leute, ich gönn dir. :clap:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

2te Pigmentlieferung aus China angekommen. Jeder Beutel reicht gut für 2-3 Ltr. hochkonzentrierten Lack. Chinesen habe es in Beutel anstatt in Dosen abgepackt. Ob da ein Zöllner sich eine Linie gezogen hat? :mrgreen: Dann dürfte er jetzt glänzen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BlackDog
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II

Beitrag von BlackDog »

... Trolle füttern am frühen Morgen Spaß macht :zunge:
Gruß Michel

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics