….Andreas mich darauf hingewiesen hat, dass der Vorbesitzer meines Polierbocks bei dem Versuch ein klappendes Lager zu tauschen, diesen offenbar falsch zusammengebaut hatte und das eine Lager etwas schief war.
Jetzt ist alles richtig rum montiert und die Lager auch auf Anschlag Widerlager aufgepresst. Läuft super leise, kein Vergleich zur jaulenden Bohrmaschine.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Ich hab gute Laune weil...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Sven,
so ein Gerät hatte ich aus einer alten Schuhmacherwerkstatt für ganz Kleines an der Hand. Leider hat dann jemand die ganze Einrichtung en bloc gekauft und darauf bestanden, daß der Polierbock dann auch dazu gehört. Sch...ade ...
Gratuliernde Grüße, Bambi
so ein Gerät hatte ich aus einer alten Schuhmacherwerkstatt für ganz Kleines an der Hand. Leider hat dann jemand die ganze Einrichtung en bloc gekauft und darauf bestanden, daß der Polierbock dann auch dazu gehört. Sch...ade ...
Gratuliernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Dankeschön. Der steht schon länger im Regal rum, ohne dass ich ihn benutzt habe. Heute habe ich mich dann endlich mal rangemacht, weil die Bohrmaschine den Geist aufgegeben hat.
@ Troll und Bambi: Ich habe immer einen Sack voll Netzsuchen laufen und versuche dann zuzuschlagen wenn ein günstiges Angebot kommt. Ist dann nicht zwingend zum aktuellen Projekt anzuwenden, aber unterm Strich rechnet es sich.
@ Troll und Bambi: Ich habe immer einen Sack voll Netzsuchen laufen und versuche dann zuzuschlagen wenn ein günstiges Angebot kommt. Ist dann nicht zwingend zum aktuellen Projekt anzuwenden, aber unterm Strich rechnet es sich.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Aaah - jetzt - ja!
Verstehende Grüße, Bambi
Verstehende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Gern geschehen! :D
Und ja: Man muss kaufen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Nicht, wenn man es braucht.
Und ja: Man muss kaufen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Nicht, wenn man es braucht.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wieder mal ein altes Instrument aufarbeiten darf. Und auch noch ein teures Brillengestell lackieren darf. Nennt man Abwechslung. Jetzt kommen schon Brillen aus Österreich. hahaha
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
2te Pigmentlieferung aus China angekommen. Jeder Beutel reicht gut für 2-3 Ltr. hochkonzentrierten Lack. Chinesen habe es in Beutel anstatt in Dosen abgepackt. Ob da ein Zöllner sich eine Linie gezogen hat?
Dann dürfte er jetzt glänzen.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.