Hallo Ralf, da ich keinen großen "Kasten" unter der Sitzbank möchte ist der Platz hier sehr limitiert. An den anderen möglichen Stellen stört er meiner Meinung nach die cleane Optik. Vielleicht bastel ich noch ein kleine Gehäuse, so dass es zumindest halbwegs nach etwas aussieht..
Unter Umständen hat aber jemand auch noch eine Idee zu der gewünschten "kleineren/flacheren" Alternative.

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Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
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Re: Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Wo packst Du denn Deine ganze Elektrik hin?
...Der "Kasten", wie Du ihn nennst, ist so gebaut, dass er so gut wie überhaupt nicht unter dem Rahmenrohr heraus schaut.
Dezenter kann man es kaum machen.
...Der "Kasten", wie Du ihn nennst, ist so gebaut, dass er so gut wie überhaupt nicht unter dem Rahmenrohr heraus schaut.
Dezenter kann man es kaum machen.

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- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
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Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Vielleicht findest du hier was 

Re: Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Mahlzeit zusammen, ewig isses her. Jetzt soll der Koffer langsam fertig werden. Als Reifen tendiere ich aktuell zum RB2 und K112 von Conti. Wenn ich mich nicht irre sind die Urgülle Felgen (in Kombination mit den genannten Reifen) schlauchlos zu fahren?!
Außerdem habe ich ein kleines Thema mit der Bremspumpe. Ich hatte mir damals eine Nissin Retro 1/2" Bremspumpe gekauft:
https://www.micronsystems.de/bremsen/ni ... voir-15436
Halter und Doppelscheiben/-doppelkolbenbremse der 900er Boldor habe ich dank Zockerlein auch hier liegen. Hatte es in "Re: Bremsanlage ändern- Normen, Möglichkeiten Informationsquellen gesucht" auch schon erwähnt und von vom Indianer freundlicherweise den Hinweis bekommen, dass die Kombination (Doko Zweischeibenbremse mit 1/2" Bremspumpe) wohl auch in anderen Modellen gefahren wird.
Das sollte also passen. Stahlflex ist obligatorisch.
Ein Bild kommt die Tage auch mal wieder sollte es überhaupt jemanden interessieren.. ^^
Außerdem habe ich ein kleines Thema mit der Bremspumpe. Ich hatte mir damals eine Nissin Retro 1/2" Bremspumpe gekauft:
https://www.micronsystems.de/bremsen/ni ... voir-15436
Halter und Doppelscheiben/-doppelkolbenbremse der 900er Boldor habe ich dank Zockerlein auch hier liegen. Hatte es in "Re: Bremsanlage ändern- Normen, Möglichkeiten Informationsquellen gesucht" auch schon erwähnt und von vom Indianer freundlicherweise den Hinweis bekommen, dass die Kombination (Doko Zweischeibenbremse mit 1/2" Bremspumpe) wohl auch in anderen Modellen gefahren wird.
Das sollte also passen. Stahlflex ist obligatorisch.
Ein Bild kommt die Tage auch mal wieder sollte es überhaupt jemanden interessieren.. ^^
Re: Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Also vorne kein Schlauch hinten muss einer gefahren werden so wie es aussieht. Kennt jemand die Ventilgröße für die hintere Felge? Meine sind gerade beim Pulvern.dmc179 hat geschrieben: 28. Jan 2025 Wenn ich mich nicht irre sind die Urgülle Felgen (in Kombination mit den genannten Reifen) schlauchlos zu fahren?!
tr 11, 13 oder15?
- BerndM
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- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Die comstar - Felgen fährt man mit schlauchlosen Reifen. Apropo fahren. Fahren oder zur nächsten Eisdiele schieben ?
Wenn es denn doch fahren sein soll und auch eine Kurve auf dem Weg ist empfehle ich die classic Attack von Conti.
Oder geht es nur um die Optik ?
Keine Ahnung von der Ventilgrösse. Das macht immer der Reifenhandel.
Wenn es denn doch fahren sein soll und auch eine Kurve auf dem Weg ist empfehle ich die classic Attack von Conti.
Oder geht es nur um die Optik ?
Keine Ahnung von der Ventilgrösse. Das macht immer der Reifenhandel.
Re: Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Wenn aber für den Reifen TT angegeben ist fährt man ihn trotzdem ohne? Anders gefragt geht es dann bei der Bezeichnung TT darum dass man ihn ohne fahren kann oder ohne fahren muss?
Eisdiele ohne Kurven. Es geht nur geradeaus.
Will den passenden Schlauch schon vorher bestellen. Da ich die Felge nicht hier habe die Frage nach der Ventilgröße. Vielleicht hat jemand anders eine Info hierzu.
Eisdiele ohne Kurven. Es geht nur geradeaus.
Will den passenden Schlauch schon vorher bestellen. Da ich die Felge nicht hier habe die Frage nach der Ventilgröße. Vielleicht hat jemand anders eine Info hierzu.
- Bambi
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Re: Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Hallo Chris,
mein Kenntnisstand ist, daß man TL (Tubeless) Reifen mit Schlauch auf einer TT (Tubetype) Felge fahren kann und darf. Umgekehrt nicht.
Hier die Conti-Kurzbeschreibung dazu:
https://www.continental-reifen.de/b2c/t ... with-rims/
Schöne Grüße, Bambi
mein Kenntnisstand ist, daß man TL (Tubeless) Reifen mit Schlauch auf einer TT (Tubetype) Felge fahren kann und darf. Umgekehrt nicht.
Hier die Conti-Kurzbeschreibung dazu:
https://www.continental-reifen.de/b2c/t ... with-rims/
Schöne Grüße, Bambi
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- f104wart
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Re: Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Die Ventilbohrung ist 11 mm.
1/2" Bremspumpe ist für die Doppelscheibenanlage zu klein. Wenn Du bessere Bremsen haben willst, dann bleib bei 5/8" und mach Doppelkolbensättel mit größeren Scheiben (Boldor) drauf.
1/2" Bremspumpe ist für die Doppelscheibenanlage zu klein. Wenn Du bessere Bremsen haben willst, dann bleib bei 5/8" und mach Doppelkolbensättel mit größeren Scheiben (Boldor) drauf.
Re: Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Vielen Dank! Hab gerade festgestellt, dass es sich bei der Info mit dem TT Reifen hinten nur um die 16“ Variante handelt. Der Reifen in 18“ ist TL. Dann wäre das schonmal erledigtBambi hat geschrieben: 28. Jan 2025 mein Kenntnisstand ist, daß man TL (Tubeless) Reifen mit Schlauch auf einer TT (Tubetype) Felge fahren kann und darf. Umgekehrt nicht.
