forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hilfe bei einem Ebay-Kleinanzeigen-Problemchen

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Hilfe bei einem Ebay-Kleinanzeigen-Problemchen

Beitrag von Speed »

Bambi hat geschrieben: 30. Jan 2025 Seit dem Jahreswechsel hat die Post ein paar Tage mehr Zeit zur Auslieferung.
Hallo Bambi!

Zitat: Die Gesetzesnovelle sieht nun vor, dass erst am dritten Werktag nach Einwurf 95 Prozent der Briefe zugestellt werden müssen. Am vierten Werktag sollen es 99 Prozent sein.

Bedeutet dies nun, wenn man zu den 1 Prozent gehört, eine Zustellung von 5 Werktagen plus bis unendlich?🤔

Nachdenkliche Grüße von der Nordseeküste

🤣😅😂
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

urban2v
Motorrad:: BMW R100R BJ.1993

Beitrag von urban2v »

Ok,
aber mit einer Sendungsnummer wäre das relativ einfach
zu klären

Gruß Frank

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Hallo Frank!

Absolut richtig. Bei den Paketdiensten hast Du überwiegend eine Sendungsverfolgung, die auch gut funktioniert.

Mein Beitrag bezog sich auf Bambis Beitrag. Aber es ist trotzdem eine interessante Gesetzesänderung, wenn man darüber nachdenkt.

Wenn man nach dem Verbleib eines Briefes fragt, könnte die Antwort lauten, warten sie noch, nach vier Tagen haben sie ihren Brief.

Wenn man dann am fünften Tag anruft, könnte es heißen, nach unsere Recherche gehören sie leider zu den 1%, warten sie noch ein paar Tage.🤣😅😂
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Seid nicht so böse zur armen Post.
Zum Ausgleich ist doch schon das Porto teurer geworden.
Was sollen die denn noch alles für euch tun ...

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Wie gesagt: ich wollte nur gerade Erlebtes als Aspekt einwerfen. Mehr nicht.
(Übrigens kann diese neue Zustellungsfrist bei Briefen mit Fristsetzung z.B. für eine Zahlung oder Aussage tatsächlich zu Problemen führen)
Aber jetzt genug off-topic! Zumal Thunderace schrieb:
'... aber bei Fragen nach der Sendungsnummer werde ich ständig vertröstet bzw wird garnicht mehr reagiert. ...'
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Spike97
Motorrad:: Honda SLR650 1996

Beitrag von Spike97 »

Die Post und DHL sind seit 1.1.25 bei mir raus.
Versende jetzt nur noch mit LMF und Hermes, da sind die Preise nicht erhöht worden und sie bieten mehr fürs Geld.
Die Post hat das Format bei Briefen verkleinert und das Porto erhöht, nein danke.
Bei DHL ist es noch schlimmer, keine Sendungsverfolgung bei Päckchen, keinen Online-Rabatt mehr, dafür ihren sogenannten Top-Seller (5KG-Paket) um 70 Cent teurer gemacht. :friendlyass:

KlausB hat geschrieben: 30. Jan 2025
michaelw hat geschrieben: 30. Jan 2025 ...da gibt es wesentlich bessere seriöse
und rechtlich einwandfreie Möglichkeiten wieder an sein Geld zu kommen...
Welche denn?
Ja, rechtlich einwandfreie Möglichkeiten gibt es, es darf einem aber nicht eilig sein, wieder an sein Geld zu kommen.
Bei mir hat es ein 3/4 Jahr gedauert, bis die Sache erledigt war. Das war im März 24
Die Polizei war keine Hilfe, obwohl alle Daten des Verkäufers vorlagen.
Hatte die Hoffnung sie würden einen Kollegen vorbeischicken, der dem Verkäufer mal sagt was Sache ist.
Haben aber nur die Anzeige aufgenommen und mir eine Zivilklage empfohlen, die natürlich auch gemacht wurde.
Von der Polizei hab ich nie wieder etwas gehört, außer einem Schreiben, dass es an die zuständige Staatsanwaltschaft übergeben wurde.
Meine Anwältin hat mir mein Geld per Gerichtsvollzieher dann wieder zurückgebracht.
Dürfte eine Lehre für den jungen Burschen gewesen sein, da er zu meinen 500,- € nochmal über 500,- € Anwalts- und Gerichtskosten zahlen musste.
Es ging um Motorradteile, keine Ahnung warum der Typ das Paket damals nicht abgeschickt hat, am Telefon klang er vertrauenswürdig.

KlausB
Motorrad:: Honda XBR 500S, 1988 - verkauft-
Moto Guzzi V50 Monza, 1981 -verkauft-
Honda GB 500 Clubman, 1990
Honda CB 750 SevenFifty, 2000
Moto Guzzi T3, 1976

Beitrag von KlausB »

Spike97 hat geschrieben: 30. Jan 2025 ....Meine Anwältin hat mir mein Geld per Gerichtsvollzieher dann wieder zurückgebracht...
Gerichtsvollzieher arbeiten nicht für Anwältinnen.
Es würde mich schon interessieren, wie das
gelaufen ist.
Es beginnt ja schon damit, die Adresse des Gauners zu erfahren.

Spike97
Motorrad:: Honda SLR650 1996

Beitrag von Spike97 »

Richtig, aber meine Anwältin konnte den Gerichtvollzieher beauftragen.
Das Ganze hier im Detail zu erklären würde aber den Rahmen sprengen und ist bestimmt nicht im Sinne des TE.
Für genaueres kannst mir gern eine PN schicken.
Der Gauner war für mich kein Gauner, da mir seine Daten bekannt waren, auch seine Adresse.
Wie gesagt, keine Ahnung warum er das Paket nicht abgeschickt hat.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

:tease:
nö, ne?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Ihr Jonathen Frakes 😜
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

Sloping Wheels