Die Post und DHL sind seit 1.1.25 bei mir raus.
Versende jetzt nur noch mit LMF und Hermes, da sind die Preise nicht erhöht worden und sie bieten mehr fürs Geld.
Die Post hat das Format bei Briefen verkleinert und das Porto erhöht, nein danke.
Bei DHL ist es noch schlimmer, keine Sendungsverfolgung bei Päckchen, keinen Online-Rabatt mehr, dafür ihren sogenannten Top-Seller (5KG-Paket) um 70 Cent teurer gemacht.
KlausB hat geschrieben: 30. Jan 2025
michaelw hat geschrieben: 30. Jan 2025
...da gibt es wesentlich bessere seriöse
und rechtlich einwandfreie Möglichkeiten wieder an sein Geld zu kommen...
Welche denn?
Ja, rechtlich einwandfreie Möglichkeiten gibt es, es darf einem aber nicht eilig sein, wieder an sein Geld zu kommen.
Bei mir hat es ein 3/4 Jahr gedauert, bis die Sache erledigt war. Das war im März 24
Die Polizei war keine Hilfe, obwohl alle Daten des Verkäufers vorlagen.
Hatte die Hoffnung sie würden einen Kollegen vorbeischicken, der dem Verkäufer mal sagt was Sache ist.
Haben aber nur die Anzeige aufgenommen und mir eine Zivilklage empfohlen, die natürlich auch gemacht wurde.
Von der Polizei hab ich nie wieder etwas gehört, außer einem Schreiben, dass es an die zuständige Staatsanwaltschaft übergeben wurde.
Meine Anwältin hat mir mein Geld per Gerichtsvollzieher dann wieder zurückgebracht.
Dürfte eine Lehre für den jungen Burschen gewesen sein, da er zu meinen 500,- € nochmal über 500,- € Anwalts- und Gerichtskosten zahlen musste.
Es ging um Motorradteile, keine Ahnung warum der Typ das Paket damals nicht abgeschickt hat, am Telefon klang er vertrauenswürdig.