forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1010
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von TeaLow »

Das war ich in der WA Gruppe, und es sind Sicherungsscheiben, Werner löste das Rätsel!

Geile Aktion mit dem Gitter!!!
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12771
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von sven1 »

Die kenne ich nur in rund.
Alternativ mit der Bildersuche versuchen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2238
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Sind soeben bestellt.
Großes Sortiment für kleines Geld.
Danke Männers!!

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2238
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

TeaLow hat geschrieben: 12. Feb 2025 Geile Aktion mit dem Gitter!!!
Bin gespannt, ob‘s was wird. :dontknow:

KlausB
Beiträge: 71
Registriert: 12. Feb 2020
Motorrad:: Honda XBR 500S, 1988 - verkauft-
Moto Guzzi V50 Monza, 1981 -verkauft-
Honda GB 500 Clubman, 1990
Honda CB 750 SevenFifty, 2000
Moto Guzzi T3, 1976

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von KlausB »

Lisbeth hat geschrieben: 12. Feb 2025 Befestigt war das Gitter mit diesen Dingern:
IMG_5710.jpeg

Ich find‘ den Beitrag von neulich nicht mehr, in dem jemand nach der Bezeichnung für diese Clips fragte.
Vielleicht weiß das ja noch jemand und kann mir evtl. eine Bezugsquelle nennen.
Die passen:
https://www.stein-dinse.com/de/moto-guz ... APkhi4H9Tx
Gruß Klaus

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2238
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Dankeschön! .daumen-h1:

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 764
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Statler »

Moin Manni,

kennst du Pattex Express Powerknete? Damit habe ich schon so manches nachmodelliert, wo vorher nix mehr war. Lässt sich im Verarbeitungszustand sehr gut modellieren und danach prima schleifen.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2238
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Nein, Markus, das kenne ich nicht. Hört sich interessant an.
Wir hatten damals im professionellen Modellbau vieles mit Stabilit Express anmodelliert: Kotflügelverbreiterungen, Spoiler, usw….. Das ist ebenfalls ein gutes Material.
Mit dem JB-Weld hat es aber auch sehr gut geklappt:
IMG_5722.jpeg
IMG_5725.jpeg
IMG_5731.jpeg
Mit Feile und Schleifges beigearbeitet, dann mit NC-Spachtel nachgegangen und feingeschliffen.
IMG_5735.jpeg
IMG_5734.jpeg
War was?
Sieht doch eigentlich schon ganz gut aus.
Die Flickstelle ist nur mal probeweise überlackiert, um zu sehen, ob‘s geklappt hat.
Die Endlackierung folgt natürlich noch.

Und dann hab‘ ich erfreulicherweise was Tolles im Schrank gefunden:
IMG_5733.jpeg
Ist zwar schon was älter, aber vielleicht habe ich ja Glück und sie kann noch was.
Vorher werde ich das Cockpit in schwarz matt lackieren, dann den Schrumpflack auf die direkt sichtbaren Stellen spritzen.
Ich weiß nicht, ob der Inhalt noch für alles ausreicht, geschweige denn, ob das Treibgas überhaupt noch was hergibt.
Wir werden sehen, wenn ich das Cockpit zurückbekommen habe.

Dieses ist heute bei Thilo angekommen, aber offensichtlich ist die gedruckte Kabelabdeckung noch nicht fertig.
Diese ewige Warterei ist schon anstrengend.
Ich wollte das komplette Cockpit eigentlich morgen einbaufertig haben und anschließen.
Nun ist mein ganzer Zeitplan wieder durcheinander. :banghead:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1010
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von TeaLow »

:lachen1: :lachen1: :lachen1:
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1010
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von TeaLow »

Super geworden, sieht aus wie neu?
Schrumpflack kenne ich überhaupt nicht klingt aber interessant!
Ich wette damit könnte selbst ich gute Ergebnisse erzielen? :zunge:
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics