forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sei forever

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: Sei forever

Beitrag von jenscbr184 »

:grinsen1: Ob es damit schneller zu fahren war....?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

notna
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Beitrag von notna »

Klar doch, viel schneller! :P
Der Vorbesitzer ist mit den seeehr tief angesetzten Stummeln bis in Italien gewesen und fand das super.
Ich weniger, die Sitzposition war schon extrem. Der Arsch war höher als die Lenkergriffe wenn du damit fuhrst. :wow:
Die sehr weit hinten angebrachten Rasten find ich aber heut noch gut.
Die Stummel wieder etwas höher zu kriegen waren dann auch meine ersten Umbaumaßnahmen.

DocShoe
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981

Beitrag von DocShoe »

Fuhr zu der Zeit ne XS 1.1 mit angefrickelter Morososchale, die die Position der Tomassellis auch stark nach unten vorgab. Hatte im sonnigen Assen ( ja, das gabs!) 2 Tage n Hämatom in Form des Reissverschluss vom Elefantenboy auf meiner jugendlichen Hühnerbrust... und das Gelächter meiner Kumpels inclusive
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Cracy01
Motorrad:: Triumph Speed Triple, Honda VTR1000 F, Yamaha TRX850,
Benelli 900 Sei

Beitrag von Cracy01 »

Noch eine in Original, Baujahr 1983. Als ich 1983 meine Ausbildung zum Auto- und Motorradmechaniker angefangen habe, war die Sei das Lieblingsmotorrad des Chefs. 1986 konnte ich sie mit ca. 6000 km für 6000 DM übernehmen. Als junger Familienvater war ich finanziell natürlich klamm. Mein Chef meinte nur " Bring einfach Geld wenn Du was übrig hast." Nach einem Jahr war die Benelli bezahlt.
Die Sei ist, nicht zuletzt aus emotionalen Gründen, immer noch eines meiner Lieblingsmotorräder. Gefahren wird sie nicht mehr viel. Jedes Jahr darf sie aber mit roter Nummer für ein paar Kilometer auf die Strasse.
20240716_213338.jpg
Viele Grüsse vom Bodensee
Hubert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das Geheimnis der Freiheit ist Mut

notna
Moto Guzzi Lario

Beitrag von notna »

Schöne Sei Hubert, in einer seltenen Farbe! .daumen-h1: .daumen-h1:
Die hatte bisher offensichtlich ein beschaulicheres Leben
Warst du schon mal auf dem Alb- Treffen in Westerheim?
Könnte ja sein das wir uns kennen... (??) :oops:

Cracy01
Motorrad:: Triumph Speed Triple, Honda VTR1000 F, Yamaha TRX850,
Benelli 900 Sei

Beitrag von Cracy01 »

Vielen Dank!

Die letzten Jahre befindet sich die Sei in so etwas wie Vorruhestand. Sie wird mehr gestreichelt als gefahren :-).
Das war nicht immer so, ein paar Jahre wurde die Benelli im Alltag genutzt.
Allerdings nie im Winter und der Putzlappen war immer zur Stelle.

Auf dem Alb-Treffen war ich leider noch nie.
Das nehme ich mir jedes Jahr ganz fest vor, leider kommt immer etwas dazwischen.

Grüsse vom Bodensee,
Hubert
Das Geheimnis der Freiheit ist Mut

notna
Moto Guzzi Lario

Beitrag von notna »

Dann wäre doch heuer eine gute Gelegenheit :cool:
Termin ist zwar noch nicht raus, aber ich denke das wird wieder das erste September- Wochenende werden.
Die Oldtimer-- Fraktion schwächelt da leider immer mehr, da wärst du und deine Sei eine echte Bereicherung. Letztes Jahr waren es nur zwei Sixies :( . Dazu noch eine 354 mit 500er Motor und das wars dann glaub ich schon. Dazu noch mehrheitlich einige Tres. Die China- Nellis sind deutlich auf dem Vormarsch. :(

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

Ja die Alb, wenn die bescheidene Anfahrt nicht wäre, würden wir auch wieder kommen.
Aber 450km Anfahrt zum Freitag Nachmittag… da bleibt nur die Bahn… in dass mag ich mit dem Motorrad überhaupt nicht . Macht nur die Reifen eckig und ein benelli Gespann mit Auto Reifen habe ich nicht. Waren bisher nur zweimal dabei.
Gruß mazze

notna
Moto Guzzi Lario

Beitrag von notna »

Hi Mazze, ich erinnere mich an einen total chicken Anhänger, in dem Ihr eure beiden noch schöneren Zane- Laverdas drin hattet? Ist aber schon ewig her, kann sein dass ich da was verwechsle. Habt Ihr die Zanes eigentlich noch?
Wäre jedenfalls sehr schön euch mal wieder zu sehen! Am allerbesten natürlich mit deiner "neuen" Sport, da könnte ich dann gleich noch etwas spionieren. :wink:
Bei der Anfahrt wäre tatsächlich ein Kommen mit Blechbüchse + Anhänger entschuldbar :P :)
Mir geht es ähnlich mit euren Ausfahrten- die Anfahrt ist einfach weit....

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

Wir waren dreimal dabei.
Einmal mit Anhänger und den beiden zane Laverdas
Einmal mit zwei Ducati auf Achse und einmal mit 900 und 750 sei auf Achse.
Mit Anhänger mit Laverda und benelli auf Achse waren wir ewig unterwegs, Ich glaube es waren jeweils 7 Stunden.
Mit den Ducati über die Bahn war das schnell erledigt, hatte nur den Nachteil dass unsere Reifen nach der Tour eckig waren😟 Macht also auch nicht viel Sinn zum Freitag auf den freien Stücken Bahn mit 200 zu fahren und dann wieder zu schleichen…..
Dass die Burg weit ist für Dich kann ich verstehen.
Alternativ wäre natürlich unsere Pfingsttour die jetzt schon 20Jahre im Spessart stattfindet. Das wären nur ca 250km , eine gemütliche Tour zum fahren 😉

Die beiden zane Laverda gibt es natürlich noch und damit hat man Extrem fahrspass , die geben wir auch nicht mehr ab

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics