forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung: Meine Suzi und ich

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 4093
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Vorstellung: Meine Suzi und ich

Beitrag von FEZE »

schön geworden .daumen-h1:

Gut schleck an der Diele.

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 1478
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Meine Suzi und ich

Beitrag von halbtroll »

War auch mein Traum damals.
Hat dann nur zur Puch Maxi N gereicht .
Tja....
[cup)

RamAir
Beiträge: 84
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: SUZUKI T350 BJ. 75
SUZUKI GT250 A "Rennerle"
Suzuki GT250 A
Suzuki GT500
Honda FT 500
Moto Guzzi v 65
Suzuki Katana 1100
Honda CB 1
Honda CB 400F
Ducati 600 SS

Re: Vorstellung: Meine Suzi und ich

Beitrag von RamAir »

Bei mir waren es Zündapp C50 und Hercules MK50.
Kreidler konnte ich mir nicht leisten!
War ein schöner Einstieg, allerdings wären mir 40 Km/h heute zu gefährlich.

Bei der GT würde ich den Lacksatz, Lenker, Schutzbleche und Sitzbank einlagern und konservieren.
So kann das Moped bei Bedarf schnell wieder in den Originalzustand gebracht werden.
Meiner Meinung nach sind die GT 250 nun wirklich keine seltenen Raritäten oder gar heilige Kühe.
Wenn man sich einen ( geschmackvollen ) Umbau wünscht, sollte man ihn auch unbedingt machen.
Originale GT250 gibt es noch genug!
Die Teile für den Umbau lassen sich (noch) günstig auftreiben.
Da gibt es einiges was passt.

Mich hat es jedenfalls nicht davon abgehalten meine GTs umzubauen.
Das Fahrverhalten ist jetzt um einiges besser als das einer originalen GT, und die Sitzposition sowieso.
Eine Zeitlang hatte ich parallel auch noch eine im originalen Zustand.
In der Stadt war es ja okay, aber auf der Landstraße und Autobahn nervten die weit vorn angebrachten
Fußrasten schon sehr.
Den Antrieb würde ich erst einmal so lassen.
Das passt eigentlich schon ganz gut!

Gruß Heino

Cafe 1618
Beiträge: 11
Registriert: 23. Sep 2024
Motorrad:: Suzuki GT/A Bj. 1976

Re: Vorstellung: Meine Suzi und ich

Beitrag von Cafe 1618 »

Ja die Kreidler habe ich damals von meinem Vater übernommen. Sonst hätte ich sie mir auch nicht leisten können. Er hat sich eine Kawasaki 250 S1 (Mach1) gekauft und ich hab zu meinem 16 ten die Kreidler bekommen.
40 Km/h wären mir auch zu gefährlich, desshalb hat sie 1 PS´le mehr und einen 5. Gang zusätzlich. ;-)

Die GT so umzubauen, daß sie reversibel bleibt ist auch mein Gedanke.

@Heino
Gibt es Bilder zu den Umbauten deiner GT´s. Hab nur die schwarze im Forum gefunden.

Gruß
Karlheinz

RamAir
Beiträge: 84
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: SUZUKI T350 BJ. 75
SUZUKI GT250 A "Rennerle"
Suzuki GT250 A
Suzuki GT500
Honda FT 500
Moto Guzzi v 65
Suzuki Katana 1100
Honda CB 1
Honda CB 400F
Ducati 600 SS

Re: Vorstellung: Meine Suzi und ich

Beitrag von RamAir »

Moin Karlheinz.

Hier Fotos meiner beiden GTs.
Beide mit Straßenzulassung.
Der Motor der Gulf wurde inzwischen auf 315 ccm / T350 umgebaut.


Unter Umbauten, Racer findest Du ein paar Fotos der GULF:
http://suzuki-gt250.de/bildernavi/Bilder.php?b=3

Wenn ich Dir bei Umbau oder Planung irgendwie weiterhelfen kann, dann gerne.

Gruß Heino.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Cafe 1618
Beiträge: 11
Registriert: 23. Sep 2024
Motorrad:: Suzuki GT/A Bj. 1976

Re: Vorstellung: Meine Suzi und ich

Beitrag von Cafe 1618 »

Super die sehen beide klasse aus. Vielen Dank für die Bilder und das Hilfsangebot. Komme evtl. darauf zurück.
Zuletzt geändert von Cafe 1618 am 16. Feb 2025, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13240
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Vorstellung: Meine Suzi und ich

Beitrag von Bambi »

Hallo Karlheinz,
bitte beim Einstellen von 'Vorbild-' bzw. 'Geschmacksmusterfotos' beachten: lediglich eigene Fotos direkt einsetzen. Ansonsten nur als Link damit der Hausherr nicht Probleme mit Copyright-Verletzungen bekommt.
Dankende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

notna
Beiträge: 418
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Re: Vorstellung: Meine Suzi und ich

Beitrag von notna »

Die zwei Renner von Heino find ich auch chic .daumen-h1: .daumen-h1:

Cafe 1618
Beiträge: 11
Registriert: 23. Sep 2024
Motorrad:: Suzuki GT/A Bj. 1976

Re: Vorstellung: Meine Suzi und ich

Beitrag von Cafe 1618 »

hab das Bild dann lieber raus genommen :oops:

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 919
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vorstellung: Meine Suzi und ich

Beitrag von Caferacer63 »

Die sind beide sehr schick geworden, wobei mir die Gulf noch besser gefällt :clap:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels