caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Xj 600 Diva wird aufgepeppt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MaskedBikeRider
- Motorrad:: Kawasaki, 636c
Kawasaki Zephyr 550
Re: Yamaha» Xj 600 Diva wird aufgepeppt
Ich könnte mir neben einem Ausleger am Heck auch einen Halter vorstellen, der an der Achse montiert wird und von der Schwinge aus das Kennzeichen mittig positioniert. Ähnlich wie das hintere Schutzblech der GS 1200... nur als Kennzeichen Halter
-
- Motorrad:: Xj 600 Diversion 94, 96, 97, 98 und 99er
Ich denke, das versuche ich bei der Zweiten diva
Tobi, lass das Kennzeichen und Halter so wie es ist, sieht absolut stimmig aus!
Habe an meiner HD M8 Breakout 114 das seitlche KZ von Schwingenhalterung auf klappbaren Rear Fender Halterung eine USA Sporty/Dyna umgebaut. War es einfach leid immer mir daran die Schienbeine zu stoßen.
Habe leider keine aktuellen Bilder davon aber eins aus dem I-net.
Habe an meiner HD M8 Breakout 114 das seitlche KZ von Schwingenhalterung auf klappbaren Rear Fender Halterung eine USA Sporty/Dyna umgebaut. War es einfach leid immer mir daran die Schienbeine zu stoßen.

Habe leider keine aktuellen Bilder davon aber eins aus dem I-net.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
-
- Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped
Tobi
stimmt, und diese Kennzeichen gehören ja auch nicht wirklich zum Moped, das gehört ja denen vom Amt, ich könnte getrost drauf verzichten.
Ansonsten ein sehr guter Umbau, ich fang ja grad an die größere Schwester zu zerlegen, mal sehn wo die Reise hingeht, aber hab mir bei dir ein paar schöne Details angeschaut, evtl. klau ich die dir auch...geb dafür ein Bier bei mir auf der Terasse aus
sonnige Grüße und locker bleibn
Berti
stimmt, und diese Kennzeichen gehören ja auch nicht wirklich zum Moped, das gehört ja denen vom Amt, ich könnte getrost drauf verzichten.
Ansonsten ein sehr guter Umbau, ich fang ja grad an die größere Schwester zu zerlegen, mal sehn wo die Reise hingeht, aber hab mir bei dir ein paar schöne Details angeschaut, evtl. klau ich die dir auch...geb dafür ein Bier bei mir auf der Terasse aus
sonnige Grüße und locker bleibn
Berti
-
- Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped
Scirocco
haste dafür auch eine Fernbedienung zum Beiklappen während der Fahrt
Berti
haste dafür auch eine Fernbedienung zum Beiklappen während der Fahrt

Berti
-
- Motorrad:: Xj 600 Diversion 94, 96, 97, 98 und 99er
Ich wollte das Kennzeichen ja hinten auf die Jacke machen
....
....
Nö, das mach ich doch mit "Links".....Entenberti hat geschrieben: 16. Feb 2025 Scirocco
haste dafür auch eine Fernbedienung zum Beiklappen während der Fahrt![]()
Berti

Never Change a runing system
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Aber wenigstens einen Schalter im Gelenk damit die Kennzeichenbeleuchtung im eingeklappten Zustand erlischt ?