....weil es noch gute Instandsetzer gibt.
Corsa B vom 18jährigen Neffen, KoDi platt.
Dichtfläche partiell tief angefressen....
Gestern Mittag nach Graben-Neudorf gebracht, heute schon abgeholt.
Das Loch war so tief, musste er aufschweißen.
Kurs war auch fair, Neffe freut sich.
Gruß,Stefan

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- Grottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Re: Ich hab gute Laune weil...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Feine Arbeit. Und wieder plan geschliffen.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
So muß das. Andere hätten dir einen neuen Kopf aufgesabbelt. Kenne ich.
Gewinde für die Schraube, die die Pratze für den Injektor hält, kaputt. Werkstatt: "Neuer Kopf für die Bank, geht nicht anders." Die aufgerufene Summe mag ich hier garnicht schreiben.
Mein Büchsen-Schrauberkumpel hat mir das Teil mit Helicoils gerichtet. War ein Zehntel der Kosten. Da hatte ich gute Laune.
Immer das Gleiche. Am besten gleich ne neu Karre andrehen.
Gewinde für die Schraube, die die Pratze für den Injektor hält, kaputt. Werkstatt: "Neuer Kopf für die Bank, geht nicht anders." Die aufgerufene Summe mag ich hier garnicht schreiben.
Mein Büchsen-Schrauberkumpel hat mir das Teil mit Helicoils gerichtet. War ein Zehntel der Kosten. Da hatte ich gute Laune.
Immer das Gleiche. Am besten gleich ne neu Karre andrehen.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- mrairbrush
Wenn eine Werkstatt so etwas nicht reparieren kann sollten sie über einen Berufswechsel nachdenken. 

- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Das stimmt nicht so ganz.
Erst wenn die Werkstatt es ihren Kunden nicht mehr vermitteln kann.
Wenn die Kunden gutgläubig sind, dann ist das Geschäftsmodell doch nicht in Gefahr. Gerade wenn sich die Kunden wohlfühlen, einen Kaffee angeboten bekommen und dazu noch einen Keks, dann ist das Vertrauen meist grenzenlos.
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist es "eigentlich"(*) egal. Eine WinWin-Situation sozusagen. Die Werkstatt verdient Geld, der Kunde wird umsorgt. Der Kunde wird sogar mit dem Firmenwagen als Service (kommt auf die Rechnung, egal, wenn Geld keine Rolle spielt) nach Hause gefahren.
Nachhaltig ist das Ganze (Neuteil anstatt Reparatur) natürlich nicht.
(*) aber nicht nachhaltig
, Verschwendung.
Erst wenn die Werkstatt es ihren Kunden nicht mehr vermitteln kann.
Wenn die Kunden gutgläubig sind, dann ist das Geschäftsmodell doch nicht in Gefahr. Gerade wenn sich die Kunden wohlfühlen, einen Kaffee angeboten bekommen und dazu noch einen Keks, dann ist das Vertrauen meist grenzenlos.
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist es "eigentlich"(*) egal. Eine WinWin-Situation sozusagen. Die Werkstatt verdient Geld, der Kunde wird umsorgt. Der Kunde wird sogar mit dem Firmenwagen als Service (kommt auf die Rechnung, egal, wenn Geld keine Rolle spielt) nach Hause gefahren.
Nachhaltig ist das Ganze (Neuteil anstatt Reparatur) natürlich nicht.
(*) aber nicht nachhaltig
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- Grottenschrauber
KoDis gehen ja heutzutage kaum noch kaputt, sind ja Metalldichtungen inzwischen.
Morgen Ventile raus, Schaftdichtungen wechseln.
Neffe lernt in dieser Woche vermutlich mehr, als ein Mechatronikerazubi im ganzen 2.ten Lehrjahr....
Ich mag auch seine Karre- ihm gefiel der, 94er Baujahr findet er gut....hab ich wohl auch Anteil dran....
Gruß, Stefan
Morgen Ventile raus, Schaftdichtungen wechseln.
Neffe lernt in dieser Woche vermutlich mehr, als ein Mechatronikerazubi im ganzen 2.ten Lehrjahr....
Ich mag auch seine Karre- ihm gefiel der, 94er Baujahr findet er gut....hab ich wohl auch Anteil dran....
Gruß, Stefan
- mrairbrush
Wundert mich das es noch welche gibt. Opel waren immer heftige Rostbeulen. Vor allem die kleineren Fahrzeuge.
- Grottenschrauber
Der ist ein echter Survivor....sogar der rote Lack ist noch gut.
Bin gespannt, wie lange der überleben wird
Gruß, Stefan
Bin gespannt, wie lange der überleben wird

Gruß, Stefan
Corsa B.
Hat meine Zwergenzucht drauf fahren gelernt.
Habe da noch die Irmscher Alu's im Keller. Interesse?
Gruß aus der Heide
Heinrich

Habe da noch die Irmscher Alu's im Keller. Interesse?
Gruß aus der Heide
Heinrich
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Wenn Opel gut gepflegt werden können die auch der Oxidation widerstehen, die alten sind eh besser als welche ab z. B. 1998, da ging es richtig bös los, mit dem Rost.
Hatte den ersten 96er Astra, den hab ich leider nicht konservieren lassen, der war auch viel auf der Bahn unterwegs,hatte so ca. 106.tkm bevor ich ihn kaufte. Der hat dann leider mit 290.tkm keinen TÜV mehr bekommen.
Meine zweite Astrid hab ich gleich 2015 heißwachsen und konservieren lassen, die Hohlräume etc. da fängt es nun ganz langsam an, lässt sich aber noch bekämpfen und wird nachdem es 10 Jahre her ist, auch nochmal ne Hohlraumkur bekommen. Das is es mir wert.
Hatte den ersten 96er Astra, den hab ich leider nicht konservieren lassen, der war auch viel auf der Bahn unterwegs,hatte so ca. 106.tkm bevor ich ihn kaufte. Der hat dann leider mit 290.tkm keinen TÜV mehr bekommen.
Meine zweite Astrid hab ich gleich 2015 heißwachsen und konservieren lassen, die Hohlräume etc. da fängt es nun ganz langsam an, lässt sich aber noch bekämpfen und wird nachdem es 10 Jahre her ist, auch nochmal ne Hohlraumkur bekommen. Das is es mir wert.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben