forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüne Hölle?

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Grüne Hölle?

Beitrag von obelix »

Ja hallo erstmal - ich weiss nicht, ob Sie's schon wussten. Kein Spass mehr in der Eifel...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Grüne Hölle?

Beitrag von jenscbr184 »

War definitiv eine völlig bescheuerte Veranstaltung. Ne Menge Leute haben heute noch doll Aua.
Es gibt so viel Angebote, ohne mit bedäpperten Büchsentreibern mit dem 30ig fachem Knautschzonenangebot um so einen, sicher schönen Kurs, zu drängeln, da kann man überall Spaß haben.
Ich war auf dem Ring noch nicht, aber kann es sein, daß es auch für den Track entsprechende Angebote für reine Mopedjagerei gibt?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

halbtroll
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie)

Beitrag von halbtroll »

Na klasse.
Die Hälfte der Vorfreude am Forumstreffen weg.
Echt Kacke.
Muß erst mal in mich gehen.
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Raureif
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Beitrag von Raureif »

Auch wenn‘s dem einen oder anderen wehtut: Richtige Entscheidung und schon länger fällig!
Völlig irre was sich da abgespielt hat. Ich fahre gerne auf der GP Strecke wenn dort Motorradtrainings sind. Leider sind es nur 2 oder 3 im Jahr und auch sehr teuer. Eine der besten Pisten überhaupt!
Aber die Nordschleife? Nahezu keine Sturzzonen und zwischen den ganzen Rasern fahren Rentnerbusse, Kleinlaster mit Leitern oben drauf, Wohnmobile und Familienkombis mit Wohnwagen! Und die Jungs mit den Blechbüchsen sind auch nicht gekommen um sich von irgendwem mal gerade überholen zu lassen. Da wird zum Teil richtig reingehalten.
Als ich das zum ersten mal gesehen habe :wow: war mir sofort klar, dass ich niemals dort fahren werde (obwohl es fast vor meiner Haustür liegt….) Vielleicht mal mit einer Blechbüchse, aber im Moment habe ich noch keinen Bock auf Autos. :dontknow:

Gruß

Rr

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

:salute:

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

Ja traurig aber wahr.
4 Tage im Jahr bei 2 Veranstaltungen... kosten dabei für 2 Tage über 1000 Euronen.. diese Fahrerkurse gibt es schon sehr lange nur geführze Gruppen halt.

Ansonst nur noch GP Strecke ab und an.

Ich hoffe nur, es wirkt sich nicht so stark auf die Region hier aus, wenn die Turies dann fern bleiben

Es ist hier noch der wirkliche Motor der Regoin und viele Menschen leben direkt oder indirekt davon.
Es sind im Sommer doch sehr viele Mopeds mit internationalen Kennzeichen.

Man hätte auch die Dosen und die Mopets zeitlich trennen können, wie am Hockenheim auch.

Schade
Gruß
Der Indianer.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

jenscbr184

Beitrag von jenscbr184 »

LastMohawk hat geschrieben: 20. Feb 2025
Man hätte auch die Dosen und die Mopets zeitlich trennen können, wie am Hockenheim auch.

Schade
Gruß
Der Indianer.
...... :dontknow:

kosi
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Beitrag von kosi »

Geführt macht es einen Riesenspaß! Touristenfahrten, einmal mit meinem Gespann und nie wieder. Obwohl ich hinter einem her bin, der den Ring auswendig kennt. Die Autos sind so an einem vorbei geprügelt.....ne, lass Mal.
Gruß Phil

Meine SP 2V SPORT viewtopic.php?f=254&t=29398

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
vorbei also die Zeiten als ich mich mit Iris auf der MZ TS 250 mit Kühl- als Packtaschen von der Hohen Acht herunter im Brünnchen gegen eine R 100 RT mit Sozia und Koffern 'zurückrunden' konnte. Er hatte mich auf den letzten Metern der Steigung 'geschnappt' ...
Oder als am Wochenende vor den 8 Stunden am Galgenkopf die Wüdo-BMW meine MZ wortwörtlich stehen ließ. Ich wollte schon den Schlüssel abziehen und absteigen weil ich dachte ich parke ...
Allerdings wurde man damals noch nicht aktiv bedrängt. Das sieht heute anders aus.
Ich hätte jetzt auch eine zeitliche Trennung von Autos und Motorrädern bevorzugt ...
Schöne Grüße, Bambi ... hat sich seit 1981 wegen der Enduroreifen eh nicht mehr auf die Nordschleife getraut ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

Naja Jens, es ist keine Veranstaltung, die Touristikfahrten sind Alltag hier am Ring.
Es geht um viele Menschen, die ihren Lenbensunterhalt direkt oder indirekt vom Ring abhängig machen. Und es sind nicht die grossen Veranstaltangen, es ist die Möglichkeit legal Gas zu geben. Das lockt sehr viele Turisten an. Viele mit Supersportwagen, aber auch sehr viele auf 2 Rädern

Klar habe die Mopeds keinen Stich gegen Porsche und Co. Die sind einfach schneller. Und ja, es sind Amateure und Laien, die da fahren.

Deshalb wäre auch eine zeitliche Trennung der 2 und 4 Räder sinnvoll gewesen. Aber die Mopeds gänzlich von der Nordschleife fern halten?

Gruss
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Sloping Wheels