Nur mal so. Warum soll hinten unbedingt ein 19" Rad rein?
So große Räder hat man doch eher bei Boardtrackern.

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Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker
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Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker
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Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker
Ich wollte den Mitas H-18 verbauen. Er hat das Trackerprofil, ist aber für die Straße zugelassen. Den gibt es nur in 19", 130/80 vor und 140/80 hinten.
Gibt es denn auch Meinungen zu meinen anderen Reifenüberlegungen?
Da gäbe es die Kombi 19" vorn und 18" hinten, allerdings sind da viele Hinterradreifen entweder 130 oder 150, letzteres wird wieder recht eng.
Gibt es denn auch Meinungen zu meinen anderen Reifenüberlegungen?
Da gäbe es die Kombi 19" vorn und 18" hinten, allerdings sind da viele Hinterradreifen entweder 130 oder 150, letzteres wird wieder recht eng.
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Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker
Ich habe jetzt jemanden gefunden, der mir das Rad anfertigen würde.
TTS-Motorcycle, nette Leute.
Da Mitas den Reifen scheinbar aber nicht mehr produziert und kein anderer Hersteller diese Reifengröße im Sortiment hat, lasse ich das mit den 19" hinten dann doch sein, da das fertige Hinterrad den Wert der gesamten Maschine um das dreifache übersteigen würde. Das ist es mir nicht wert.
Schade.
Jetzt fängt die Suche von vorne an. Es soll nun ein 18" Hinterrad werden.
Welche Modelle haben eine Hinterradfelge, welche einen 150/70 18 Reifen aufnehmen können?
Und welchen Reifen würdet ihr wählen, wenn der Reifen nur der Optik nach an eine Enduro/Flattrack erinnern soll, aber super auf der Straße liegt?
Hier eine Vorauswahl:
Metzeler KAROO™ STREET
Metzeler TOURANCE™
MICHELIN ANAKEE ADVENTURE
Dunlop Trailmax Mission
Dunlop Trailmax Raid
Dunlop Trailmax Mixtour
Bridgestone BATTLAX-ADVENTURE-TRAIL-AT41
Gruß
TTS-Motorcycle, nette Leute.
Da Mitas den Reifen scheinbar aber nicht mehr produziert und kein anderer Hersteller diese Reifengröße im Sortiment hat, lasse ich das mit den 19" hinten dann doch sein, da das fertige Hinterrad den Wert der gesamten Maschine um das dreifache übersteigen würde. Das ist es mir nicht wert.
Schade.
Jetzt fängt die Suche von vorne an. Es soll nun ein 18" Hinterrad werden.
Welche Modelle haben eine Hinterradfelge, welche einen 150/70 18 Reifen aufnehmen können?
Und welchen Reifen würdet ihr wählen, wenn der Reifen nur der Optik nach an eine Enduro/Flattrack erinnern soll, aber super auf der Straße liegt?
Hier eine Vorauswahl:
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Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker
Ich habe nun einen Bremse von einer BMW 1200 günstig geschossen (Brembo).
Da müsste ein Adapter gebaut werden, würde das hier jemand machen, wenn ich einen Prototypen aus Holz anfertige?
Ich würde die Nabe (naja, so richtig gibt es die ja nicht) links und rechts doch noch etwas abdrehen lassen.
Kann man da bedenkenlos 2-4mm wegnehmen, um die Nabe zu verschlanken, um damit etwas Platz zu den Holmen zu gewinnen?
Die Gewindebohrungen, zum befestigen der Bremsscheiben, wären lang/tief genug ohne da etwas nachschneiden zu müssen.
Gruß
Da müsste ein Adapter gebaut werden, würde das hier jemand machen, wenn ich einen Prototypen aus Holz anfertige?
Ich würde die Nabe (naja, so richtig gibt es die ja nicht) links und rechts doch noch etwas abdrehen lassen.
Kann man da bedenkenlos 2-4mm wegnehmen, um die Nabe zu verschlanken, um damit etwas Platz zu den Holmen zu gewinnen?
Die Gewindebohrungen, zum befestigen der Bremsscheiben, wären lang/tief genug ohne da etwas nachschneiden zu müssen.
Gruß
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Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker
So, hier gings auch mal etwas weiter.
Ich wollte dann doch kein Adapter für die Bremszangen bauen lassen und habe mich nach weiteren Alternativen umgeschaut. Und so sieht sie aus.
Die Tauchrohre einer Kawasaki ZZR 600 wurden mit den Standrohren einer Honda CBR 1000 F aufgepeppt.
Die Gabelbreite der ZZR 600 passt zur Harley Felge, aber die Standrohre sind zu kurz für die 750 LTD.
Und die CBR 1000 Gabel ist nicht breit genug. Also einmal das gesamte Innenleben + Standrohre getauscht. Der Durchmesser der Standrohre ist wieder gleich. Damit habe ich jetzt auch eine stabilere Gabel. Eine Mutter für das Joch ist nun auch unterwegs.
Das untere Lenkkopflager der ZZR 600 ist auch fast identisch mit dem der 750 LTD. Hier braucht es nur eine dickere Unterlegscheibe (einfach vom alten Lager eine entsprechend dicke Scheibe absägen und schleifen und schon ist der passende Abstandhalter für das Joch gebaut).
Jetzt habe ich nur das Problem, dass das oberer nicht passt.
Vermutlich bin ich wieder zu doof zum Suchen. Kann mir jemand ein Kegelrollenlager mit den Maßen ca. 25,2mm Innendurchmesser, 44,5mm Außendurchmesser und 14,3mm Dicke ausfindig machen?
Welcher Außendurchmesser wird eigentlich angegeben. Der von der Lagerschale oder vom Lager, in welchen die Rollen in dem Käfig stecken? Die 44,5mm beziehen sich auf das Rollenlager und nicht auf die Schale.
Außerdem passen die Bremszangen ohne Veränderung. Nur die Bremsscheibe muss ich wohl noch tauschen. Die VRSCH Modelle der Harley haben im Durchmesser kleiner Bremsscheiben verbaut als die anderen Modelle der V-Rod-Klasse.
Die Bremsscheibe der ZZR 600 hat 299mm und die neueren V-Rod Modell haben 300mm. Ich denke das sollte passen. Meine Felge scheint von einem älteren Modell zu sein, welche nur 290mm Durchmesser haben.
Gruß
Ich wollte dann doch kein Adapter für die Bremszangen bauen lassen und habe mich nach weiteren Alternativen umgeschaut. Und so sieht sie aus.
Die Tauchrohre einer Kawasaki ZZR 600 wurden mit den Standrohren einer Honda CBR 1000 F aufgepeppt.
Die Gabelbreite der ZZR 600 passt zur Harley Felge, aber die Standrohre sind zu kurz für die 750 LTD.
Und die CBR 1000 Gabel ist nicht breit genug. Also einmal das gesamte Innenleben + Standrohre getauscht. Der Durchmesser der Standrohre ist wieder gleich. Damit habe ich jetzt auch eine stabilere Gabel. Eine Mutter für das Joch ist nun auch unterwegs.
Das untere Lenkkopflager der ZZR 600 ist auch fast identisch mit dem der 750 LTD. Hier braucht es nur eine dickere Unterlegscheibe (einfach vom alten Lager eine entsprechend dicke Scheibe absägen und schleifen und schon ist der passende Abstandhalter für das Joch gebaut).
Jetzt habe ich nur das Problem, dass das oberer nicht passt.
Vermutlich bin ich wieder zu doof zum Suchen. Kann mir jemand ein Kegelrollenlager mit den Maßen ca. 25,2mm Innendurchmesser, 44,5mm Außendurchmesser und 14,3mm Dicke ausfindig machen?
Welcher Außendurchmesser wird eigentlich angegeben. Der von der Lagerschale oder vom Lager, in welchen die Rollen in dem Käfig stecken? Die 44,5mm beziehen sich auf das Rollenlager und nicht auf die Schale.
Außerdem passen die Bremszangen ohne Veränderung. Nur die Bremsscheibe muss ich wohl noch tauschen. Die VRSCH Modelle der Harley haben im Durchmesser kleiner Bremsscheiben verbaut als die anderen Modelle der V-Rod-Klasse.
Die Bremsscheibe der ZZR 600 hat 299mm und die neueren V-Rod Modell haben 300mm. Ich denke das sollte passen. Meine Felge scheint von einem älteren Modell zu sein, welche nur 290mm Durchmesser haben.
Gruß
- borsti
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- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker
Mit den Maßen stimmt etwas nicht.
Die V-Rod Räder müßten für 25mm Achsen sein und metrische Radlager haben.
Um 2000 hat sich Harley endlich von den zölligen Radlagern für 19mm Achsen abgewendet und abgedichtete metrische Lager verwendet.
Der Aussenduchmessser des Lagers ist der Aussendurchmesser der äußeren Lagerschale.
Normalerweise gehört das Lager mit den Abmessungen di=25mm, Breite 15mm und da=52mm in das Rad.
Lagerkennzeichnung 6205-RSH (SKF abgedichtet)
Die V-Rod Räder müßten für 25mm Achsen sein und metrische Radlager haben.
Um 2000 hat sich Harley endlich von den zölligen Radlagern für 19mm Achsen abgewendet und abgedichtete metrische Lager verwendet.
Der Aussenduchmessser des Lagers ist der Aussendurchmesser der äußeren Lagerschale.
Normalerweise gehört das Lager mit den Abmessungen di=25mm, Breite 15mm und da=52mm in das Rad.
Lagerkennzeichnung 6205-RSH (SKF abgedichtet)
- borsti
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Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker
...übrigens eine coole Idee die 19" Scheibenräder zu verwenden.
Das wäre für meinen Sportster Tracker auch noch eine Option.
Ich habe bei meinem Sportster Tracker ein vorderes 19" Gussspeichenrad mit Adaptern hinten eingebaut.
Das 19" Gussspeichenrad hat aber nur 2.15" Breite. Damit kann ich dann auch nur schmale 19" Reifen fahren.
Ich fahre nun vorne den Bates Baja 100/90-19 und hinten 4.00-19.
Wieder erwarten fährt es sich damit ziemlich gut.
Das wäre für meinen Sportster Tracker auch noch eine Option.
Ich habe bei meinem Sportster Tracker ein vorderes 19" Gussspeichenrad mit Adaptern hinten eingebaut.
Das 19" Gussspeichenrad hat aber nur 2.15" Breite. Damit kann ich dann auch nur schmale 19" Reifen fahren.
Ich fahre nun vorne den Bates Baja 100/90-19 und hinten 4.00-19.
Wieder erwarten fährt es sich damit ziemlich gut.
- Bambi
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Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker
Hallo borsti, hallo zusammen,
es gibt durchaus immer noch Gründe die früher üblichen schmalen Reifen zu fahren. Fahrt mal hinter einer Meriden-Bonnie oder einen Norton Commando mit dem 4.10-er Hinterreifen her. Die Dinger sind im Winkelwerk dermaßen agil ... Dabei ist der 4.10-er nicht einmal auf dem Breitenniveau eines 4.00-ers oder gar - wie es auf den ersten Blick aussieht - darüber: 4.10 ist die alte zöllische Niederquerschnittsbezeichnung des 3.50-ers!
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker
Hallo borsti,
es geht nicht um die Radlager, das Problem ist mit entsprechenden anderen Radlagern bereits gelöst, es geht um das Lenkkopflager zur oberen Gabelbrücke hin und da sind keine HD Komponenten verbaut.
Nur das Vorderrad und die beiden Bremsscheiben sind von der V-Rod.
Gruß
- borsti
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Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker
Hm,
stimmt.....
stimmt.....
