Mir ist vor ein paar Tagen eine GPZ1000RX zugelaufen.
ich hatte mich mit dem Besitzer und Freund meinerseits des öfteren über dieses Motorrad unterhalten. Als er noch jung, wild und frei war, war er regelmäßig damit unterwegs. Wie es so kommt im Leben, kamen Frau, Haus, Kinder, Karriere dazu und die Kawa fristete ihr Dasein ca. 25 Jahre (so lange dürfte seine erste Vaterschaft zurückliegen) einsam und allein in der Tiefgarage des Eigenheims.
Kürzlich noch einmal drauf angesprochen, was er denn noch damit vorhätte, kam es aus Ihm herausgeschossen...: Kann weg. Willst du 'se haben? Nee, eigentlich nicht... Teufelchen links hat augenblicklich mit dem n+1-Argument interveniert und ich bin eingeknickt; na gut, mal sehen.
Für die Kosmetik erstmal reichlich Wasser und Seife; Vergaser angucken "f*ck" ein Deckel zerbrochen, die Schiebermembran darunter hat die Konsistenz von einem alten Kaugummi.
Dickes Dankeschön an Vergaseronkel, der bei der Beschaffung der Ersatzteile erfolgreich unterstützt hat.

Also Vergaser gereinigt, Batterie dran, frischen Benzin rein und..............nix. Anlasserrelais tut's nicht, aber Schraubenzieher hilft und siehe da: das alte Mädchen tut es noch.

Jetzt stellt sich die Frage: Was tun damit? Behalten? Kawasaki ist eigentlich so gar nicht meins...! Umbauen? Das Rahmenwerk ist keine gute Basis für ein Projekt. Wieder hergeben? Die GPZ ist unverbastelt, hat 53K auf der Uhr, der Tank hat etwas Rost aber sonst "good in shape"...
Was meint der Schwarm? Schlaflos Grüße aus der Heide
Heinrich