forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Mopedjupp »

Manni legt wieder ein hohes Tempo an den Tag! :shock:
Sieht sehr gut aus! 👍
Gönn dir zwischendurch mal einen [cup), oder ein :prost: !

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Freewheelin hat geschrieben: 1. Mär 2025 Dir ist es wenigstens aufgefallen!! .daumen-h1:
Hätten wir nicht beim Nummernaustausch noch darüber gesprochen!
Zu meiner Ehrenrettung muss ich zugeben, dass ich beim Schreiben des falschnamigen Posts des nächtens frisch aus der Kneipe kam und, sagen wir mal, nicht ganz nüchtern war.
Grottenschrauber hat geschrieben: 1. Mär 2025 Der Lack auf den Instrumentenbechern, ist das jetzt der VHT?
Nope! Das ist ein billiger Strukturlack aus der Bucht. Der ist eigentlich dunkelgrau und diente der Aufhübschung einiger Innenraumteile meines Caddys.
Ich hab‘ ihn nur nochmal schwarz überlackiert.
Mopedjupp hat geschrieben: 1. Mär 2025 Manni legt wieder ein hohes Tempo an den Tag!
Das will ich so nicht unterschreiben, denn von Grotte Nr. eins hab‘ ich wirklich gelernt, dass ich keinen Bock mehr auf so‘n Tempo hab‘.
Ich bin, ganz ehrlich, sehr gemütlich mit der Guzzi zugange.

….und vielen Dank für Eu‘re lobenden Worte zum Cockpit. :beten:
Mir gefällt‘s auch richtig gut.

BTW mit der Lackierung scheint heute auch alles geklappt zu haben.
Der hintere Kotflügel ist mir zwar vor dem Klarlackieren noch auf den Boden gefallen, aber ich hatte unsägliches Glück, dass er so landete, dass nur eine kleine Ecke kurz beilackiert werden musste.
Morgen bin ich faul und am Montag fahre ich in die Firma und schau‘ mir mal die frische Röte an.

Der Motorständer von Stein-Dinse kostet übrigens momentan nur 56,24 €.
Da hab‘ ich nicht lange gefackelt und im Zuge einer größeren Bestellung zugeschlagen.

Leider warte ich schon seit Mitte Januar auf das neue Glas für Stefans Weihnachtsgeschenk. SD kann es jedoch immer noch nicht liefern. Glücklicherweise konnte ich bei KA ein leicht desolates Rücklicht mit einem top Glas ergattern.
Ein schönes altes von CEV, dass hoffentlich passen wird.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Lisbeth hat geschrieben: 1. Mär 2025 ... und diente der Aufhübschung einiger Innenraumteile meines Caddys. ...
Hallo Manni,
Caddy I??? Bitte zeigen, ich hatte zwei davon (einen habe ich noch in der Scheune) und liebe den kleinen Pickup!!!
Neugierige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

warrantmaster
Motorrad:: BMW

Beitrag von warrantmaster »

Lisbeth hat geschrieben: 1. Mär 2025 Man beachte Thilos Kabelabdeckung!!!
Wenn die mal nicht perfekt ist, dann weiß ich auch nicht……
Da fehlt Füller. Die Schichten vom Druck sieht man. Vielleicht nicht so wichtig....

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

warrantmaster hat geschrieben: 1. Mär 2025 Vielleicht nicht so wichtig....
Den Eindruck habe ich bei Deinen Kommentaren schon länger. Ich sagte es schon einmal: KI kann nicht alles ...
Ohne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Palzwerk
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Beitrag von Palzwerk »

Wird echt schick. Bin auf das Ergebnis gespannt wie ein Flitzebogen.

@Bambi 👍
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

warrantmaster
Motorrad:: BMW

Beitrag von warrantmaster »

Bambi hat geschrieben: 1. Mär 2025
Den Eindruck habe ich bei Deinen Kommentaren schon länger. Ich sagte es schon einmal: KI kann nicht alles ...
Ohne Grüße, Bambi
Wo ist dein Problem, wenn ich bemerke, dass das Detail so klein ist, daß es eventuell nicht wichtig ist?
Deine mehr labernden Kommentare sind mir im übrigen auch schon aufgefallen. Da kommt nix, außer Blabla.

Auch ohne Grüße.

Bambi

Beitrag von Bambi »

warrantmaster hat geschrieben: 1. Mär 2025 Deine mehr labernden Kommentare sind mir im übrigen auch schon aufgefallen. Da kommt nix, außer Blabla.
Sorry, Herr der Berechtigung:
wenn wir schon beim Labern sind - wo sind Deine sinnvollen Beiträge? Bisher finde ich hier nichts, auch keine Vorstellung:
search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&auth ... 9&start=10
Ich wage mal zu behaupten, daß ich - nicht nur aufgrund der Fülle meiner Beiträge - durchaus mehr Sinn zu bieten habe. Zumindest eine Vorstellung Deinerseits wäre doch allmählich mal angezeigt ...
Schöne Grüße, Bambi ... ist eigentlich nicht so drauf wie es gerade scheint ...

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Genau!
Wenn es aussehen sollte, als sei es Stahl oder Alu, könnte man das so sehen.
Es ist aber ein Kunsstoffteil, was bei dem Baujahr anders auch ungewöhnlich wäre.
Von daher ist das schon in Ordnung so.
Bei normaler Betrachtung würde das sogar niemandem auffallen, nur dem, der es durch die Handykamera betrachtet.

Schraubst Du selber auch warrant?
Und was soll Dein Nick-Name bedeuten, oder wie sollen wir das interpretieren?
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

UND JETZT BERUHIGEN WIR UNS WIEDER!

@Bambi: Ist ein Caddy III 2K. Den musst Du Dir nicht reinziehen. War ein Kauf aus der Not heraus. Kein Vergleich zu Deinem Pickup. Brauchte einen geräumigen Fünfsitzer um meine Eltern mitnehmen zu können.

@warrantmaster: Ich hätte die Kabelabdeckung tatsächlich nachbearbeiten können, wollte ich aber nicht.
Das Teil ist aus Kunststoff und die Druckschichten ergeben ein sehr homogenes Bild. Das kann man ruhig als solches erkennen.

Zu Beginn dieses Freds meinte ich mit Off-Topics nicht unbedingt Streitgespräche.
Auf die hab‘ ich hier keinen Bock!! tappingfoot
Verschiebt das in die „Laune“-Freds und der Hausmeister darf dann wieder saubermachen.
Der hat ja nix Besseres zu tun als ständig Müll wegzuräumen und hier für ein gutes Klima zu sorgen.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik