forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nur mal so für zwischendurch

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Grottenschrauber
Beiträge: 309
Registriert: 29. Nov 2023
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Grottenschrauber »

Diese Spannzangen sind toll....nur die Umbauerei aufs normale Futter nervt ein wenig....ist mit Übung aber auch schnell erledigt.

Gruß,Stefan

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Speed »

Mopedjupp hat geschrieben: 2. Mär 2025 Alternative zur CBX!
Sehr geil!
👍🏻👍🏻👍🏻
👍🏻👍🏻👍🏻
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17432
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von grumbern »

Grottenschrauber hat geschrieben: 2. Mär 2025 nur die Umbauerei aufs normale Futter nervt ein wenig.
Oft passt aber auch schon der Kegel in der Spindel, sodass man eigenltich nur das Futter entfernen muss. Mit Kurzkegel und Flansch geht so was ruckzuck. .daumen-h1:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Speed »

Sollte für den öffentlichen Straßenverkehr ausreichend sein 🤭:

https://www.motorradonline.de/motorraed ... ompressor/
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Speed »

Kleiner Soundcheck:



🔈🔉🔉🔊🔊🔊
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 4526
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von mrairbrush »

Speed hat geschrieben: 5. Mär 2025 Sollte für den öffentlichen Straßenverkehr ausreichend sein 🤭:

https://www.motorradonline.de/motorraed ... ompressor/
Zulassung nur in England möglich mit 230PS abgespeckt. Sag doch, Fuck EU. Das einzige sinnvolle das die in letzter Zeit gemacht haben war Überweisungen in Echtzeit. Wäre aber schon zur Einführung der EU machbar gewesen. :mrgreen:
Rocket gibt es wohl auch mit Kompressor. Kann man so ein Ding eigentlich kaufen? (Kompressor)
Anbauen und sich freuen. Alle 2 Jahre muss man es eben kurz entfernen. Einholen eh unmöglich. :mrgreen:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von Speed »

mrairbrush hat geschrieben: 13. Mär 2025
Zulassung nur in England möglich mit 230PS abgespeckt.
Mich reizt der Sound der CBX mehr als die Pferdestärken.😋
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 4526
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von mrairbrush »

Nur Pferdestärken ist blöd. Zumindest bei Hybrid. Musste einen machen der um die 373 PS (700 NM) hatte. Der Extraschub durch den einsetzenden E-Motor hätte mich fast zum Kotzen gebracht. Ganz anders ein Chrysler Hemi 6,4 Ltr. der knapp 485 PS hatte, aber durch den V8 zwar drückt aber viel gleichmäßiger und nicht mit einem Schlag das einem fast schwindelig wird.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17432
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von grumbern »

Das liegt aber nicht im Antriebskonzept, sondern der Abstimmung. Einen E-Motor musst Du "unten rum" sowieso abriegeln, weil er sonst alles zerreißt.

Benutzeravatar
WienerBeidl
Beiträge: 234
Registriert: 5. Mai 2023
Motorrad:: Ducati 848 Evo SE, Triumph Daytona 675 (Ringbike), Honda CB 360, Yamaha XV 750

Re: Nur mal so für zwischendurch

Beitrag von WienerBeidl »

e502b1f24a58ba149207687309d21bbd (2).jpg
:mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels