forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Vergaseronkel »

tope66 hat geschrieben: 10. Mär 2025 ...ich leider nicht NEIN sagen konnte
PXL_20250310_135140718.jpg
Nannte ich auch schon mein Eigen. War das schlimmste Fass ohne Boden, welches ich jemals besaß. Wenn sie fuhr, dann machte sie Laune. Aber sie fuhr halt oft nicht... :grinsen1:

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Ist das nicht eine Bandit? Ist doch ein robuster Motor. Mein Schwager hat eine. Läuft immer, außer er hat im Winter vergessen Batterie zu laden. :mrgreen:

tope66
Motorrad:: Triumph Thruxton EFI 2013
BMW R45 1981

Beitrag von tope66 »

Ist keine Bandit, sondern ne GSX 1400, und die ist eigentlich unkaputtbar

Vergaseronkel

Der Motor wurde nur für dieses Motorrad konstruiert und ist im Grunde echt haltbar. Fahrwerk empfand ich, für so einen Brocken, als echt gelungen.

"Unkaputtbar" hört bei der Einspritzanlage leider auf. Mein Exemplar hat diesbezüglich wirklich viele Hunderter verschlungen, plus diverse Abholungen mittels Transporter, weil stehen geblieben.....da habe ich dann die Lust verloren.

RauSepp
Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983

Beitrag von RauSepp »

Du heisst ja auch nicht Einspritzonkel, war also wohl schon ein schlechter Start 😀

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Gilbert,
warum nur hatte ich sofort den gleichen Gedanken wie der Sepp?
Prustende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Vergaseronkel

Ja, Jungs.....darüber hatte sich zu diesem Zeitpunkt meine Frau schon ausreichend belustigt. Nur zur Beruhigung, zum gleichen Zeitpunkt standen hier auch diverse Vergasermotorräder.

Ich hatte während dieser Zeit auch Kontakt zu einigen anderen GSX1400 Besitzern und Schraubern. Viele hatten ähnliche Probleme, auch mit hohem finanziellen Einsatz, um den Hobel wieder zum laufen zu bringen. Es scheint aber niemand öffentlich aussprechen zu wollen, vielleicht um den legendären Ruf der Unzerstörbarkeit nicht wackeln zu lassen. :mrgreen:

Vergaseronkel

Aber das gibts ja überall. Weiter oben steht ja, dass ne Bandit immer läuft. Ich habe aktuell 7 Bandit-Vergaser zur Revision hier. Zugleich ist das schon ne ganz auffällige Anhäufung, ich mache ja schließlich Vergaser von nahezu allen Motorrädern wieder fit. Am Ende steht und fällt, wie so oft, alles mit dem Besitzer und seinem Sachverstand. :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Darum würde ich kein Einspritzemopped kaufen. Schon zu viel Technik dran die kaputt gehen kann und in der Regel teuer ist.
Mit Kat und Lambdasonden und Luftmengenmesser etc. können überall Fehler sein. Bordcomputer liefert manchmal auch noch falsche Ursachen. Kenn ich zur Genüge vom Auto. Wenn man dann auch noch ein Oszilloskop benötigt zu Fehlersuche macht es keinen Spaß mehr.

RauSepp
Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983

Beitrag von RauSepp »

Die 600er sind Zicken was die Vergaser angeht, noch schlimmer ist die 400er.
Und einen 12er Gaser sehe ich dort nicht.

Mein B12 mit 226.000km läuft immer.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik