forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Mopedjupp »

ghill hat geschrieben: 23. Mär 2025 ...ihren Müll im Naturschutzgebiet entsorgen. :angry:
Zu gerne würde ich mal so einen Drecksack erwischen. :hammer:
Hilmar
obelix hat geschrieben: 23. Mär 2025 Ich würde beinahe wetten, dass irgendwo in den Säcken was steckt, das auf den Besitzer verweist.

Obelix
Dafür gibt's, (letztens im Fernsehen gesehen) sogenannte Waste Watcher!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
das ist hier herum leider ebenfalls Usus. Wobei ich auch die Deponien in der Pflicht sehe: die schließen zu früh! Die meisten Bauhandwerker arbeiten dann noch mind. zwei Stunden und müssen am nächsten Morgen den Transporter oder Anhänger für's neue Material wieder leer haben. Was aber keine Entschuldigung für das Verhalten sein soll!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

@Bambi: was ich am Wegesrand und im Wald finde ich definitiv nicht von Handwerkern. Die haben auch nicht die Möglichkeit die kleinen Recyclinghöfe anzufahren, da diese der privaten Entsorgung vorbehalten sind.
Die Entsorgungszentren und Deponien haben passende Öffnungszeiten und die Entsorgungspauschalen beinhalteten auch die Stunde Arbeitszeit.
Was mich ankotzt ist, dass hier Sachen entsorgt werden, die zwei Tage später kostenlos abgegeben werden könnten oder in den normalen Müllkreislauf passen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ja, da wird irgendwelcher Hausrat entsorgt, in jeder vorstellbaren bunten Mischung. Denen müsste man den Scheiß direkt in den Hausflur kippen. Erst gestern habe ich bei uns ein illegales Mülllager von mindestens 10 blauen Säcken auf einem Rastplatz gesehen. Dreckspack!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Ihr Zwei,
dann unterscheidet das sich bei Euch und uns tatsächlich. Neben der 'weißen Ware' (Kühlschränke etc.) sind es hier vor allem Bauschutt und offensichtlich aus Entrümpelungen stammende Abfälle. Letztere werden auch gerne in unsere Altkleider-Container gestopft (ich arbeite ja als Bürokraft in einem solchen Unternehmen bei einem Freund) und wir dürfen dann die Entsorgung zahlen. Das sind im Monat zwischen 1.000 bis 1.500 EUR!!! :angry: Mit dem Geld könnte Axel definitiv was Besseres anfangen ... Oft wird der Mist auch um die Container herum drapiert und dann kommt der Stress mit den Eigentümern der Stellplätze dazu. Die ggf. (verständlicherweise) die sofortige Entfernung des Drecks fordern. Dabei sind wir womöglich diese Tour gerade erst gestern gefahren und dürfen jetzt außer der Reihe nochmal hin. Kost' ja auch nix ...
In diesem Fall tatsächlich mal miesgelaunte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Bei uns in den Wäldern findet man auch sehr viel Müll sogenannter Naturschützer. Sind auch nix besser. Teppiche, Autoreifen, Ölkanister.
Grüngut im Wald entsorgen ist Gang und Gäbe da der Grünguthof nur 2x die Woche für 3 Std. offen ist. Bauschutt auch fast normal. Da werden Fliesen kleingeschlagen auf Waldwege gekippt. Ist zwar nicht mehrzulässig wird aber immer noch praktiziert. Habe solche Deponien schon so oft mit GPS Daten an Behörden gemeldet. Lagen nach 2 Jahren immer noch da. Einmal war es ein Berg von ca. höchstens 2m³. Da stand in der Zeitung das die Entsorgung 18.000€ kosten würde. Hat man liegen gelassen, wobei der angegebene Preis komplett überzogen war. Ich bringe meinen Müll immer zu einem Entsorgungsunternehmen und das ist billiger wie meine Hausmüllgebühr im Jahr. Liegt wohl daran das es kaum Gewicht hat.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

mrairbrush hat geschrieben: 24. Mär 2025 Bei uns in den Wäldern findet man auch sehr viel Müll sogenannter Naturschützer.
Woran machst Du die Aussage fest, dass das "Naturschützer" wären? Von wem so genannt? Sehr fragwürdige Annahme, die sich eigenltich selbst widerspricht!

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

grumbern hat geschrieben: 24. Mär 2025 ......
Woran machst Du die Aussage fest, dass das "Naturschützer" wären? Von wem so genannt? Sehr fragwürdige Annahme, die sich eigenltich selbst widerspricht!
Hallo Andreas,

solche Kommentare, auf die sich deine Antwort bezieht, ließen mich zu einem seltenen Gast hier werden.
Da schaunt man mal wieder vorbei und wird prompt darin bestätigt.

Gruß
Ralph

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Stimmt leider, sind aber immer die gleichen 2 oder 3 hier. Einfach ignorieren und den Troll nicht füttern. :prost: Sonst verzichtest Du auf viel zu viele echt nette Leute hier :rockout:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Matthi
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Beitrag von Matthi »

Genau!
Den Einzigen von hier, der von jeher in jedem Thema schlechte Laune verbreitet, und zu wirklich Allem was Negatives hat, hab ich auch schon länger auf der Ignorierliste.
Fühlt sich jetzt besser an.
four wheels move the body two wheels move the soul

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels