caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» mein Bastard ...oder GS schlachten
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- williwedel
- Motorrad:: BMW R100... 1989
BMW R100GS 1991 - Wohnort: 75334 Straubenhardt
Da knistert nix, ist doch alles gespannt, ist sogar der Schaumstoffkern in nem Müllbeutel verpackt, da hörste nix!
- williwedel
So dann, geht's mit der Elektrik weiter!
So richtig viel sehen tut man davon nicht, ist ja auch so gewünscht! Taster und M- Unit von Motogadget. Motorelektrik ausdünnen und bei Bedarf neue Kabel und Anschlüsse. Hat nicht umsonst schon mal gebrannt die Karre.
Also mal Augen auf und alles gut inspizieren, zum Glück habe ich nen Elektrolurch an meiner Seite.

So richtig viel sehen tut man davon nicht, ist ja auch so gewünscht! Taster und M- Unit von Motogadget. Motorelektrik ausdünnen und bei Bedarf neue Kabel und Anschlüsse. Hat nicht umsonst schon mal gebrannt die Karre.
Also mal Augen auf und alles gut inspizieren, zum Glück habe ich nen Elektrolurch an meiner Seite.

- williwedel
So gestern die letzten Strippen gezogen, Blinker, Rücklicht, Bremslichtschalter und Hupe angeschlossen. Bis auf drei Kabel von der Lima zur Diodenplatte und dem Kabel vom Hallgeber, sind alle Kabel Neu, Teilweise die alten Stecker neu bestückt, (Jörn, Danke für die ruhige Hand und Dein Durchhaltevermögen
) um so erstaunlicher ist, wie wenig man vom Strom sieht, der Kabelbaum ist durch die M-Unit so schlank geworden das gerade mal ein Schutzschlauch in größe vom kleinen Finger ausreicht.
Nachdem die Motormasse und neue Zündkabel jetzt auch angeschlossen sind, stände dem Probelauf nix im Weg, aaaaaber das kann ich nur in gut belüfteten Raum machen, bei dem was da alles an Farbe dann einbrennt
Außerdem gestern den Tank und den Koti zum Lackierer gebracht, eines der wenigen Arbeiten die ich nicht selber machen wollte.
Also gibt es erst wieder Bilder wenn die Lackteile zurück sind.
grüße Guido

Nachdem die Motormasse und neue Zündkabel jetzt auch angeschlossen sind, stände dem Probelauf nix im Weg, aaaaaber das kann ich nur in gut belüfteten Raum machen, bei dem was da alles an Farbe dann einbrennt

Außerdem gestern den Tank und den Koti zum Lackierer gebracht, eines der wenigen Arbeiten die ich nicht selber machen wollte.
Also gibt es erst wieder Bilder wenn die Lackteile zurück sind.
grüße Guido
Re: mein Bastard ...oder GS schlachten
Hi Guido,
saubere Arbeit was du bist jetzt abgeliefert hast.
Vom m-unit bin ich ein absoluter Fan
Hast du auch den m-button verbaut?
LG Hans
saubere Arbeit was du bist jetzt abgeliefert hast.
Vom m-unit bin ich ein absoluter Fan

Hast du auch den m-button verbaut?
LG Hans
- williwedel
Hallo Hans
ja der M-button ist auch verbaut, war auch nicht so leicht bei dem dickwandigen Alu-Lenker
mit nur einem Kabel alle Taster steuern das hat schon was. Ist auch nicht ganz billig, aber wenn ich bedenke was dann mehr an Kabel wäre, so gefällt mir das Top!
Ach ja, ich konnte es mir nicht verkneifen. Gestern nen prov. Tank gebastelt, Sprit rein, 2sek später lief sie
sooo geil, in zwei wochen lasse ich sie zu
grüße Guido
ja der M-button ist auch verbaut, war auch nicht so leicht bei dem dickwandigen Alu-Lenker

mit nur einem Kabel alle Taster steuern das hat schon was. Ist auch nicht ganz billig, aber wenn ich bedenke was dann mehr an Kabel wäre, so gefällt mir das Top!
Ach ja, ich konnte es mir nicht verkneifen. Gestern nen prov. Tank gebastelt, Sprit rein, 2sek später lief sie

sooo geil, in zwei wochen lasse ich sie zu

grüße Guido
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
cool !
dann schon mal viel Spaß mit dem Gerät
dann schon mal viel Spaß mit dem Gerät

Hi Guido,
so muß das
Im Vergleich zum m-unit ist der m-button ist mit seinen 48€ eher preiswert zu nennen
Aber die Vorteile überwiegen definitiv, auch wenns teuer ist.
LG Hans
so muß das

Im Vergleich zum m-unit ist der m-button ist mit seinen 48€ eher preiswert zu nennen

Aber die Vorteile überwiegen definitiv, auch wenns teuer ist.
LG Hans
Re: AW: mein Bastard ...oder GS schlachten
Hi zusammen,
Ich hab da mal ne frage: bei ziemlich vielen Projekten ist die Rede von m-unit bzw. M-button. Aber was genau ist das? Das einzige was ich mitbekommen habe, war, dass es zur Minimierung des Kabelbaums beiträgt. ..
Danke schonmal!
Und übrigens: sehr cooles Projekt ;)
Ich hab da mal ne frage: bei ziemlich vielen Projekten ist die Rede von m-unit bzw. M-button. Aber was genau ist das? Das einzige was ich mitbekommen habe, war, dass es zur Minimierung des Kabelbaums beiträgt. ..
Danke schonmal!
Viele Grüße Puddel
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:
Re: AW: mein Bastard ...oder GS schlachten
Schau mal hier:Puddel93 hat geschrieben:Hi zusammen,
Danke schonmal!
http://motogadget.com/de/elektrik/elekt ... erung.html
- williwedel
Hallo Pudel
zur Frage http://motogadget.com/de/
bei dem hier behandelten Moped hatte der Kabelbaum schon zweimal geschmort
und da war es nötig sich um ne neue Elektrik zu kümmern, die M-Unit kommt gänzlich ohne Relais Steuerung aus, wird am besten mit Tastern geschaltet und in verbindung mit dem M-Button kommt die bedienung vom Lenker mit nur einer Steuerleitung aus. So Gimmiks wie Warnblinker und Alarmanlage sind inkl.
Für jemand der komplett neu aufbauen muss ein echte Alternative.
grüße Guido
zur Frage http://motogadget.com/de/
bei dem hier behandelten Moped hatte der Kabelbaum schon zweimal geschmort

und da war es nötig sich um ne neue Elektrik zu kümmern, die M-Unit kommt gänzlich ohne Relais Steuerung aus, wird am besten mit Tastern geschaltet und in verbindung mit dem M-Button kommt die bedienung vom Lenker mit nur einer Steuerleitung aus. So Gimmiks wie Warnblinker und Alarmanlage sind inkl.
Für jemand der komplett neu aufbauen muss ein echte Alternative.
grüße Guido