Hallo Peter,
da machst nix falsch, das Mopped ist gut und zuverlässig,
lässt sich herrlich damit cruisen und wenns dann doch pressiert hat der Motor bis 140-150 kmh richtig Dampf und
man kann rastenmordend " speedcruisen".
Ich hab meine T 120 Bonneville nun im 4. Jahr = ca 20000 km, und freu mich jedes mal wenn auf die Piste geht.
Ich wünsch dir eine gute Entscheidung
Gruß Hans

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph Bonneville T120 Ace
- Suzukihans
- Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss - Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen
- Kom Mumm
- Motorrad:: Honda CB 750 F (RC04)
Boatian Big Panther 125 (für auf´e Arbeit fahn)
Seit heute (03.04.25) Triumph Bonneville T120 ACE
Re: Triumph Bonneville T120 Ace
Danke dir, Hans.
Wie schon gesagt freu ich mich auf den Proberitt.
Nach dem was ich so höre und lese denke ich auch das mir die Bonnie entgegen kommt.
Aus dem Speedalter bin ich mitlerweile auch raus, mit der Bolle war das auch nie richtig Thema bei mir und meiner Fahrweise.
Alleine und ohne Gepäck hiflt bei ihrem Fahrwerk nur grenzenlose Dummheit oder Mut..., dachte schon da hat irgenwer
´n Scharnier reingeschweißt
Die richtig großen Touren sind wahrscheinlich auch mitlerweile eher seltener, ich möchte mit einem schönen Motorrad mit Charakter einfach
ein wenig Wind um die Nase haben, denke da macht die Triumph gut mit.
Wie schon gesagt freu ich mich auf den Proberitt.
Nach dem was ich so höre und lese denke ich auch das mir die Bonnie entgegen kommt.
Aus dem Speedalter bin ich mitlerweile auch raus, mit der Bolle war das auch nie richtig Thema bei mir und meiner Fahrweise.
Alleine und ohne Gepäck hiflt bei ihrem Fahrwerk nur grenzenlose Dummheit oder Mut..., dachte schon da hat irgenwer
´n Scharnier reingeschweißt

Die richtig großen Touren sind wahrscheinlich auch mitlerweile eher seltener, ich möchte mit einem schönen Motorrad mit Charakter einfach
ein wenig Wind um die Nase haben, denke da macht die Triumph gut mit.
"Sie sagen, ein bisschen Wissen sei gefährlich, aber es ist nicht halb so schlimm wie jede Menge Ignoranz."
Sir Terry Pratchett
Sir Terry Pratchett
Also, auch Reisen mit der T120 sollten kein Problem sein. Ich habe sie immer im Alpenraum (Südfrankreich) genossen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG Jörn
- Kom Mumm
Super Bilder, Jörn, danke für´s zeigen!
Das Mopped hast du verkauft?
Wie schon gesagt, große Reisen werde ich nicht mehr unternehmen, vielleicht mal übers Wochenende, maximal eine Woche mit meinem Bruder und seiner GS nach Oberitalien.
Die Honda hat mich durch nahezu ganz Europa getragen, alleine 6 oder 7 mal nach Schottland.
Italien, Frankreich, Luxemburg, Österreich, Schweiz und was weiß ich noch überall war ich mit dem Teil, immer ohne technische
Probleme, einzig 1992 ist mir mal die Tachowelle in England gerissen, bei Hein Gericke in Edingburgh gab´s dann ´ne neue und
alles war wieder gut
Das Mopped hast du verkauft?
Wie schon gesagt, große Reisen werde ich nicht mehr unternehmen, vielleicht mal übers Wochenende, maximal eine Woche mit meinem Bruder und seiner GS nach Oberitalien.
Die Honda hat mich durch nahezu ganz Europa getragen, alleine 6 oder 7 mal nach Schottland.
Italien, Frankreich, Luxemburg, Österreich, Schweiz und was weiß ich noch überall war ich mit dem Teil, immer ohne technische
Probleme, einzig 1992 ist mir mal die Tachowelle in England gerissen, bei Hein Gericke in Edingburgh gab´s dann ´ne neue und
alles war wieder gut

"Sie sagen, ein bisschen Wissen sei gefährlich, aber es ist nicht halb so schlimm wie jede Menge Ignoranz."
Sir Terry Pratchett
Sir Terry Pratchett
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Ich hab meine nach relativ kurzer Zeit wieder verkauft,mehr aus persönlichen Gründen. Die T120 ist ein fantastisches Motorrad, aber der Funke ist nicht so wirklich übergesprungen. Hab für mich gemerkt, dass ich ältere Maschine anziehender finde, da aufregender und ich mehr selber daran schrauben kann.
Denke aber du wirst viel Freude damit haben. Das Drehmoment ist geil und mit einem kleineren Ritzel machts gleich noch mehr Spaß.
Denke aber du wirst viel Freude damit haben. Das Drehmoment ist geil und mit einem kleineren Ritzel machts gleich noch mehr Spaß.
- Kom Mumm
@Kinghariii
Auch dir vielen Dank für deine Antwort.
Mit dem nicht passenden Motorrad kenne ich auch. Ende der 80er hab ich mir mal ´ne RD 350 YPVS gekauft, einfach weil alle Kumpels sowas fuhren.
Für mich war die ventillose Zwiebacksäge aber wirklich nix, nach ein paar Wochen wieder veräußert.
Das nächste Moped wird wahrscheinlich mein letztes sein, soooo jung bin ich ja auch nicht mehr.
Mal sehen ob die Bonnie zu mir passt, oder ich zu ihr?
Falls gewünscht werde ich hier berichten....
Schönen Tag für alle
Auch dir vielen Dank für deine Antwort.
Mit dem nicht passenden Motorrad kenne ich auch. Ende der 80er hab ich mir mal ´ne RD 350 YPVS gekauft, einfach weil alle Kumpels sowas fuhren.
Für mich war die ventillose Zwiebacksäge aber wirklich nix, nach ein paar Wochen wieder veräußert.
Das nächste Moped wird wahrscheinlich mein letztes sein, soooo jung bin ich ja auch nicht mehr.
Mal sehen ob die Bonnie zu mir passt, oder ich zu ihr?
Falls gewünscht werde ich hier berichten....
Schönen Tag für alle

Sir Terry Pratchett
Sir Terry Pratchett
- Kom Mumm
Werd ich machen...
Zunächst einmal möchte ich Vollzug vermelden.
Gerade vom Vertragunterzeichnen zurück gekommen, Montag wird sie frisch Getüvt frei Haus geliefert...

Zunächst einmal möchte ich Vollzug vermelden.
Gerade vom Vertragunterzeichnen zurück gekommen, Montag wird sie frisch Getüvt frei Haus geliefert...

Sir Terry Pratchett
Sir Terry Pratchett
Hallo Peter,
ja die dunkle T120 gefällt mir sehr gut.
Dann wünsche ich dir viele schöne und unfallfreie Kilometer mit ihr.
ja die dunkle T120 gefällt mir sehr gut.
Dann wünsche ich dir viele schöne und unfallfreie Kilometer mit ihr.
LG Jörn
-
- Motorrad:: Guzzi LM2
BSA M20
Triumph T120
Guzzi Mille GT Gespann
Glückwunsch.
Die T120 ist schon eine gute Wahl. Habe auch seit 2016 eine im Fuhrpark.
Die T120 ist schon eine gute Wahl. Habe auch seit 2016 eine im Fuhrpark.