Hallo Experten,
Hat vielleicht einer von euch erfahrung mit dem Drosseln der Cb 750 four k7 ? Werde bald 18 und kann dann nur bis 35Kw fahren aber finde keine 35 kw drossel sets für die honda. Nur diesen set hier für 25 kw
https://motofreakz.de/Drossel-Leistungs ... -auf-25-kw
kann das am gewicht/kw verhältnis liegen ? Ich kenne mich da nicht so aus also könnte mir jemand vielleicht sagen ob das das richtige set ist für meine K7 ?
Lg Robin

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda cb 750 four Drosseln ?
- Azzasuchti
- Motorrad:: Honda Cb750 Four k7
- HS96
- Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85 - Wohnort: Schlangenbad
Re: Honda cb 750 four Drosseln ?
Wird wohl passen, deine Antwort steht auch schon im Text auf der Seite...
Diese Drossel wurde für die alte Führerscheinregelung auf 25KW entwickelt. Sollte bei uns keine 35KW Drossel angezeigt werden, bleibt leider nur die Möglichkeit auf 25KW zu drosseln.
Ich würde aber empfehlen, mir ein anderes Motorrad für die nächsten 2 Jahre zu besorgen.
Geld für den Drosselsatz+ Eintragung+ nach 2 Jahren wieder austragen lassen auszugeben macht in meinen Augen wenig Sinn.
Diese Drossel wurde für die alte Führerscheinregelung auf 25KW entwickelt. Sollte bei uns keine 35KW Drossel angezeigt werden, bleibt leider nur die Möglichkeit auf 25KW zu drosseln.
Ich würde aber empfehlen, mir ein anderes Motorrad für die nächsten 2 Jahre zu besorgen.
Geld für den Drosselsatz+ Eintragung+ nach 2 Jahren wieder austragen lassen auszugeben macht in meinen Augen wenig Sinn.
Gruß Hendrik
-
- Motorrad:: Benelli 500 quattro Bj76, Laverda 1000 3cl Bj76, Ducati 750 ss Bj92 , Moto Guzzi 250 TS, Honda Monkey, Fiat 500 Bj 72
Ich muss sagen, die 25kw Drosselung auf Vergaser Mopeds fährt auch einfach häufig scheiße. Die alten Kisten sind verhältnismäßig schwer und dann nur die kleine Drossel wird halt schnell eine üble Wanderdüne. Meine Fahrschulmöhre war eine 25kw gedrosselte 600er Bandit. Die fuhr flach liegend mit viel Anlauf und Rückenwind grade so 140. Meine 600er Einspritzer CBR lief mit 48er Drossel knappe 220 mit etwas Geduld.
Leider gibt's für die meisten Mopeds vor 1990 keine 48er Drossel.
Ich rate immer gern dazu sich für den 48er Schein sich einfach ein Brot und Buttermoped zu holen, das nur 48ps hat. Zum Beispiel Honda cb 450 S oder sowas. Fand ich ein super zuverlässiges, bequemes Moped für alle Situationen. Zum lernen perfekt und extrem billig.
Wenn der offene Lappen da ist kann man dann sich seinen Traum kaufen ;)
Leider gibt's für die meisten Mopeds vor 1990 keine 48er Drossel.
Ich rate immer gern dazu sich für den 48er Schein sich einfach ein Brot und Buttermoped zu holen, das nur 48ps hat. Zum Beispiel Honda cb 450 S oder sowas. Fand ich ein super zuverlässiges, bequemes Moped für alle Situationen. Zum lernen perfekt und extrem billig.
Wenn der offene Lappen da ist kann man dann sich seinen Traum kaufen ;)
-
- Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750
Genau dazu rate ich auch. Ne ordentliche GS500E gibts in gutem Zustand um 1000€. Sicher kein Traummotorrad, aber solide und mit 46PS recht agil. Lässt sich, wenn Du sie pflegst, nach 2 Jahren auch wieder nahezu ohne Verlust verkaufen. Verschleißteile sind auch billig zu haben.Tummelwupp hat geschrieben: 7. Apr 2025 Ich rate immer gern dazu sich für den 48er Schein sich einfach ein Brot und Buttermoped zu holen, das nur 48ps hat.
Grüße vom Vergaseronkel
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Drosseln sind schöne Vögel und gehören in die Natur und nicht in einen Motor